• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geistreiche kommunikation (ghost-rich communication)

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hallo ihr lieben,

am heutigen tage wurde mein interesse an durch übersetzung abstrahierten [wenn das mal das richtige wort ist] klugen sprüchen geweckt. da meine kreativität um diese stunden schon etwas angekratzt ist, klau ich mal, und freue mich auf viele weitere beiträge eurerseits:

my lovely mister singing club ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
bei dem Wetter ist die antibinäre Antibinuse natürlich auch sehr hoch, bedingt durch den Fettgehalt der Sonne, dennoch erschliesst sich mir der sittliche Nährwert deiner Frage nicht.

??????
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
das muss auch mit am erhöhten ozanwert liegen.

bitte nicht hauen, aber mir stellt sich die frage, ob ich überhaupt eine frage gestellt habe. vermisse sowohl fragezeichen als auch die üblichen fragen einleitenden wörter bzw. ausdrücke.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Sind zwar keine Sprüche sondern nur Wörter, finds aber trotzdem witzig:
Earthberry
Earthnut
Mirroregg
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Aber ma, wenn du doch oben von geistreicher Konversation schreibst hattest du doch sicher keine Fachsimpellei über Mariacron im Sinn, oder?

Und bei den Ozanwerten fiel mir nichts geistreicheres ein, sorry
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Fallumbrellajumper


In the shortness lies the spice
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
proteus schrieb:
Aber ma, wenn du doch oben von geistreicher Konversation schreibst hattest du doch sicher keine Fachsimpellei über Mariacron im Sinn, oder?

Und bei den Ozanwerten fiel mir nichts geistreicheres ein, sorry

trotz ozon und quecksilbersäule ist das eigentlich ganz einfach: redensart suchen, frei übersetzen.sprache egal (dashboard=dolmetscher) :D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Speeches is silver, silence is gold.
L'argent, est des discours silence est un or.
Discorso d'argento, silenzio oro
Wer denkt sich hier eigntlich so'n Schei... aus? ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Noch so'n Käse:
Spider in the morning brings grief and concerns
L'araignée le matin apporte une peine et des préoccupations
Ragno alla mattina the morning port dolore e preoccupazione
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
We have the experience, you cash afterwards it turned around!
Nous avons l'expérience, vous l'encaissons après avons tourné autour !
Noi esperienza, voi incass in seguito esso gir intorno!
Wij hebben de ervaring, int u daarna het zich omdraaide!
Tenemos la experiencia, usted la cobramos dimos vuelta luego alrededor!
Nós temos a experiência, você descontamo-la mais tarde giramos ao redor!
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Who digs others a pit, that has a pit grave device.
Naja... (Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät.)
Und wo ich schon dabei bin:
Who roasts others a bratwurst, that has a roasting sausage roasting device.
Und natürlich:
Ποιος ψήνει άλλοι ένα ψήνοντας λουκάνικο, αυτό έχει μια ψήνοντας ψήνοντας συσκευή λουκάνικων.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

pete

Gast
I believe, my pig whistles!
Je crois, mes sifflements de porc!
Credo, i miei fischi del maiale!
¡Creo, mis silbidos del cerdo!

(Frei nach Heinrich Lübke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
schöner thread. da ich arbeitssuchende für den irischen arbeitsmarkt fitmache, als sprach/kultur/"whatever"-trainer, habe ich so einige verrückte sachen erlebt.
ein teilnehmer hatte schon vorkenntnisse, was den bereich "telefonkorrespondenz auf englisch" betraf da er in einem internationalen call-center gearbeitet hatte.

seine lieblingsdisziplin war hierbei die übersetzung von deutschen redewendungen u.ä....bei einer trainingsmaßnahme habe ich ihn fast gelyncht, als er zu mir sagte:
Don't tell me about the horse... :eek: :mad: :eek: