1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geistermails? betreff wird gezeigt, aber ohne inhalt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 03.07.08.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hi,

    seit meinem wechsel vom MB zum MBA habe ich in mail emails, welche ich zwar in der auflistung eingegangener mails mit betreff sehe, aber beim anklicken ist kein inhalt vorhanden.

    sind die inhalte jetzt alle weg, oder kann man die wiederholen, denn die mails ansich schient es noch zu geben. TM gesichert sind die nicht, da das TM backup defekt war :(

    bitte dringend um hilfe!

    danke
    allanin
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Handelt es sich um einen POP- oder IMAP-Account? Wahrscheinlich IMAP.
    Bei letzterem kannst Du Mail ja mal zurücksetzen und neu einrichten.

    Über die Weboberfläche Deines E-Mail-Anbieters sind aber noch alle E-Mails da, oder?
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich habe das gleich problem - pop bei mir, kein imap - und die mails liegen bereits im mail ordner auf der platte.

    http://www.apfeltalk.de/forum/einzelne-email-finder-t155147.html
     
  5. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also es ist bei mir auch überwiegend ein pop account...

    ich schau mir die links mal an, danke schon mal für reaktionen

    allanin
     
  6. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also was ich mir noch vorstellen kann...die mails werden ja in einem ordner in der library abgelegt...das mail zieht sich den betreff und bei anklicken der mail lädt er sich erst in dem mom die eigentliche mail aus dem ordner in der library, so dass wenn die inhalte der ordner aufgrund irgendwelcher umstände nicht mehr am "alten" platz liegen, mail zwar den betreff zeit, weil eben schon beim empfang geladen, aber nicht mehr den inhalt darstellen kann....nun die preisfrage? wie macht man das rückgängig???

    ich glaub ich kann die dinger abschreiben, denn mein MB ist verkauft und das Backup war defekt...:(

    hoffnung: ich liege komplett daneben und es ist einfacher als wir denken...

    allanin
     
  7. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    servus,

    gibt es denn niemanden, der mir/uns sagen kann was man tun muss um die geistermails aus dem "Mail" zu bekommen?

    ich will natürlich nicht alle anderen mails auch löschen, nur die, die ich ohnehin nicht öffnen kann.

    danke
    allanin
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    viel interessanter wäre es ja auch die mails nicht löschen zu müssen, denn die eine oder andere möchte ich gern behalten.

    was eben auch interessant ist (auch auf die gefahr, dass ich mich wiederhole) wenn man die mail mal im finder identifiziert hat und öffnet aus dem finder heraus, dann wird der inhalt angezeigt.

    insofern wäre eine lösung wie in iTunes - rechtsklick zeige mail im finder - zumindest ein kompromiss.

    kann es auch am mail index liegen? könnte man diesen wie den spotlight index neu erstellen lassen und wenn ja wie?
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  10. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    na und kann man die denn nun löschen?

    mir wäre das wichtig das ich die dinger loswerde...

    es gibt doch in der libary den ordner in dem die mails alle sind, das muss man doch separieren und löschen können.

    wäre nett wenn da jmd ne flotte idee hat.

    danke
    allanin
     
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi,

    bei mir hat es geholfen den Mailindex neu aufzubauen.

    Anleitung wurde von MacBat gepostet.
     

Diese Seite empfehlen