geistermails? betreff wird gezeigt, aber ohne inhalt

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,

seit meinem wechsel vom MB zum MBA habe ich in mail emails, welche ich zwar in der auflistung eingegangener mails mit betreff sehe, aber beim anklicken ist kein inhalt vorhanden.

sind die inhalte jetzt alle weg, oder kann man die wiederholen, denn die mails ansich schient es noch zu geben. TM gesichert sind die nicht, da das TM backup defekt war :(

bitte dringend um hilfe!

danke
allanin
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Handelt es sich um einen POP- oder IMAP-Account? Wahrscheinlich IMAP.
Bei letzterem kannst Du Mail ja mal zurücksetzen und neu einrichten.

Über die Weboberfläche Deines E-Mail-Anbieters sind aber noch alle E-Mails da, oder?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hi,

seit meinem wechsel vom MB zum MBA habe ich in mail emails, welche ich zwar in der auflistung eingegangener mails mit betreff sehe, aber beim anklicken ist kein inhalt vorhanden.

sind die inhalte jetzt alle weg, oder kann man die wiederholen, denn die mails ansich schient es noch zu geben. TM gesichert sind die nicht, da das TM backup defekt war :(

bitte dringend um hilfe!

danke
allanin

ich habe das gleich problem - pop bei mir, kein imap - und die mails liegen bereits im mail ordner auf der platte.

http://www.apfeltalk.de/forum/einzelne-email-finder-t155147.html
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also es ist bei mir auch überwiegend ein pop account...

ich schau mir die links mal an, danke schon mal für reaktionen

allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also was ich mir noch vorstellen kann...die mails werden ja in einem ordner in der library abgelegt...das mail zieht sich den betreff und bei anklicken der mail lädt er sich erst in dem mom die eigentliche mail aus dem ordner in der library, so dass wenn die inhalte der ordner aufgrund irgendwelcher umstände nicht mehr am "alten" platz liegen, mail zwar den betreff zeit, weil eben schon beim empfang geladen, aber nicht mehr den inhalt darstellen kann....nun die preisfrage? wie macht man das rückgängig???

ich glaub ich kann die dinger abschreiben, denn mein MB ist verkauft und das Backup war defekt...:(

hoffnung: ich liege komplett daneben und es ist einfacher als wir denken...

allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
servus,

gibt es denn niemanden, der mir/uns sagen kann was man tun muss um die geistermails aus dem "Mail" zu bekommen?

ich will natürlich nicht alle anderen mails auch löschen, nur die, die ich ohnehin nicht öffnen kann.

danke
allanin
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
viel interessanter wäre es ja auch die mails nicht löschen zu müssen, denn die eine oder andere möchte ich gern behalten.

was eben auch interessant ist (auch auf die gefahr, dass ich mich wiederhole) wenn man die mail mal im finder identifiziert hat und öffnet aus dem finder heraus, dann wird der inhalt angezeigt.

insofern wäre eine lösung wie in iTunes - rechtsklick zeige mail im finder - zumindest ein kompromiss.

kann es auch am mail index liegen? könnte man diesen wie den spotlight index neu erstellen lassen und wenn ja wie?
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
na und kann man die denn nun löschen?

mir wäre das wichtig das ich die dinger loswerde...

es gibt doch in der libary den ordner in dem die mails alle sind, das muss man doch separieren und löschen können.

wäre nett wenn da jmd ne flotte idee hat.

danke
allanin
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi,

bei mir hat es geholfen den Mailindex neu aufzubauen.

Anleitung wurde von MacBat gepostet.