Geister ?

Glaubst du an Geister ?

  • JA

    Stimmen: 26 26,0%
  • NEIN

    Stimmen: 64 64,0%
  • Intressiert mich nicht...

    Stimmen: 10 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ich frage jeweils Menschen, die nur das glauben, was sie sehen, riechen oder anfassen können ob Sie jemals so richtig verliebt waren oder ihren aktuellen Partner lieben. Die Antwort kommt jeweils wie aus der Pistole geschossen und lautet natürlich: Ja, logisch!

Diese Zeitgenossen sind dann immer ganz perplex wenn ich sie als Lügner tituliere, natürlich in einem spitzfindigen Sinn. Denn obwohl jene "Materialisten" zu wissen glauben, was Liebe ist oder wie sie sich anfühlt, hat keiner von ihnen je einen wissenschaftlichen Beweis für deren Existenz erhalten.

Soviel zu dem, was wir nicht wissen, aber trotzem fest überzeugt davon sind, dass es nicht existieren kann (darf).

Gruss

C.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
das gefühl der liebe ist nichts anderes als ein prozess im gehirn. genau so können geister auch einfach nur ein "hirngespinst" der leute sein.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Nein, ob es nicht auch Dämonen sind, die sich als die Verstorbenen ausgeben.

Die Bibel spricht nämlich klar davon, dass die Verstorbenen keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mehr mit der Welt der Lebenden haben. Und sie warnt entschieden vor den Toten- und Geisterbeschwörern.

Hmmm... naja, wenn die Bibel es sagt...

Und was gilt für jene, welche die Bibel nicht für allwissend und unfehlbar halten?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
das gefühl der liebe ist nichts anderes als ein prozess im gehirn. genau so können geister auch einfach nur ein "hirngespinst" der leute sein.
Wenn das so ist: Wieso kann man dann diesen Prozess nicht wissenschaftlich belegen?

C.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Hmmm... naja, wenn die Bibel es sagt...

Und was gilt für jene, welche die Bibel nicht für allwissend und unfehlbar halten?
er hat doch nicht behauptet das es 1:1 so ist, sondern nur einen zusätzlichen denkanstoß geliefert ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Das ist ja wohl sowas von miserabel gemacht... wie kann man da an Geister glauben?