• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geister ?

Glaubst du an Geister ?

  • JA

    Stimmen: 26 26,0%
  • NEIN

    Stimmen: 64 64,0%
  • Intressiert mich nicht...

    Stimmen: 10 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo Zusammen...
Glaubt ihr an geister ? Wenn nicht, dann zieht euch dieses Video rein...
Klar kann es fake sein, aber in mir hat es etwas geweckt..., ich kann mir durchaus vorstellen, dass es geister gibt.
Setze mich zur zeit sehr mit diesen Themen auseinander... finde es einfach klasse...!
All dieses Mysteriöse...

http://www.youtube.com/watch?v=2zwzXelddds

Na was denkt ihr ?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Sieht für mich nach nem billigen Fake aus...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das kriegt doch jeder Hollywood-CGI-Künstler besser hin! ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Als Video-Laie kann ich genausowenig beweisen, dass der Film gefaelscht ist, wie ich beweisen kann, dass es keine Geister gibt.

Aber vielleicht muss man den Spiegel nur mal wieder aufziehen, wenn der so nachgeht. :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wo soll denn da ein Geist sein? Das Mädel ist halt nur schneller aus ihr Spiegelbild, die Tochter von Lucky Luke halt:)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Die Frage nach Geistern mit diesen Mirror-Ghost-Videos in Verbindung zu bringen, ist sicher nicht sinnvoll. Ich denke, dass das Fakes sind, manche sogar echt schlecht gemacht.

Aber trotz alledem bin ich als bibelgläubiger Christ davon überzeugt, dass es Geister gibt. Nicht so, wie wir Menschen sie uns oft vorstellen, so gespenstermäßig mit Bettlaken oder so.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als das Materielle.

Die Bibel spricht von Dämonen (gefallene Engel) und guten Engeln, die Realität sind. Begegnungen mit Engeln werden von vielen Menschen berichtet.

Jaja, lacht nur. Wer´s glaubt, wird selig! :)

Best Wishes!

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: TimmyMC2k3

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
glaube nicht an geister, wenns sie wirklich geben würde gäbe es beweise ... iiirgendwo, aber alle (zufällig alle durchgedrehten) gestalten die meinen es gäbe welche haben keine oder nur total schwammige die auch ein vorhang oder sonstwas sein können.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Man müsste sich mal folgendes Fragen: Wenn wir sterben verwest unser Körper, odch was passiert mit unserer Seele? Stirbt die auch oder lebt die irgendwo irgendwie weiter? Es muss ja nicht immer dafür Beweise geben
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
....

Aber trotz alledem bin ich als bibelgläubiger Christ davon überzeugt, dass es Geister gibt. Nicht so, wie wir Menschen sie uns oft vorstellen, so gespenstermäßig mit Bettlaken oder so.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als das Materielle.

Die Bibel spricht von Dämonen (gefallene Engel) und guten Engeln, die Realität sind. Begegnungen mit Engeln werden von vielen Menschen berichtet.

....


Du sprichst mir aus der Seele. Mal abgesehen davon dass ich mich nicht als Christ bezeichnen würde stimme ich dir in allem anderen völlig zu.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der ist ja fast so realistisch wie der hier :p

*gruselgrusel* Komisch dass das immer Asiaten sind. Ring und the grugde lassen grüßen. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man müsste sich mal folgendes Fragen: Wenn wir sterben verwest unser Körper, odch was passiert mit unserer Seele? Stirbt die auch oder lebt die irgendwo irgendwie weiter? Es muss ja nicht immer dafür Beweise geben
Wie will man sowas auch beweisen? Die Seele bzw. das Bewusstsein ist auch das einzige, was mich daran glauben lässt, dass in der Natur nicht alle ganz physikalisch zugeht. Aber ich mache mir um so etwas lieber eigene Gedanken statt die relativ einfach gestrickten Erklärungen vieler Religionen zu übernehmen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich glaube auch nicht an geister. obwohl ich mich immer wieder für reportagen über geister in schlössern und so begeistern kann.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich glaube an geistige Getränke :p :-D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es steht und fällt mit der Frage, ob neben der Ansammlung elektrischer Impulse im Gehirn noch etwas anderes unser Bewusstsein ausmacht. Wenn dem nicht so ist, dann "stirbt" die Seele zusammen mit dem Körper, nämlich dann, wenn das Hirn aufhört zu arbeiten.

Wenn aber doch noch "Mehr" da wäre, dann scheitern dennoch momentan alle Versuche, dies zu beweisen, bzw. zu erforschen.

Trotzdem ein sehr interessantes Thema...
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
10 von 52 glauben an Geister !!! Ich glaube ich spinne fast jeder 5te glaubt an Geister. Manomann das hätte ich mir nie gedacht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Die Bibel spricht von Dämonen (gefallene Engel) und guten Engeln, die Realität sind. Begegnungen mit Engeln werden von vielen Menschen berichtet.

meine mutter meinte damals zu mir, dass sie gelesen hätte, dass kinder öfters engel sehen als erwachsene, da sie noch seelisch reiner sind. gut. glauben tu ich das jetzt mal nicht.

aber jetzt kommts: damals, als ich noch die größe von vier übereinandergestapelten getränkekisten hatte und ich noch kein agnostiker war, waren wir (familie) in der kirche und ich habe irgendwo links oben vom altar so eine hell weiß leuchtende figur gesehen. war das ein engel/geist? keine ahnung.

naja. wollte ich nur nochmal schnell schreiben.

ich glaube aber an die ghostbusters;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wenn ich morgens, nach einer durchzechten Nacht in den Spiegel schaue, schaut mich auch ein Geist an: rote Augen, schwarze Tränensäcke und kreidebleich...

Oder ist das ein Zombie (vorallem wenn man davon zu viel trinkt)?

Geistige Grüße
Venden

PS: Ach ja, um deine Frage zu beantworten: Nein! Was man physikalisch und chemisch nicht erklären kann, kann auch nicht existiert. Und irgendwann lässt sich alles erklären ;)
 

Big-D

Gast
Dann erzähl ich euch mal was. Ich habe nie an Geister geglaubt, bis ich naja, wie einige von euch wissen ist meine Mutter vor 10 Jahren gestorben. Als meine Schwester meine Cousine im Sauerland drüber informieren wollte, sagte ihr diese sie wisse es, denn Tante Regina ( so hieß meine Mutter) wär bei ihr. Da dachte ich naja Sachen gibt es die gibt es nicht. Als aber meine Schwester meinen Onkel in Polen anrief und der erzählte Ihr dass er es weißt, weil Regina ihm die Tür aufmachte als er vom Stall ins Haus wollte fing ich an zu zittern. Soll jeder denken was er will, seit dem denke ich darüber anders.

Noch eine Bitte, ersparrt euch solche Kommentare wie " Ne gute Geschichte", da meine Mutter wirklich tot ist.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer