• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
Dann scroll mal in meinem Link ein Stück weiter runter, dann kommen die Zuschläge. Ich habe Pos.1/2/3/4/8 genommen, das sind dann 19,50.- (ups, hatte mich im anderen Post um ca. 10.- verrechnet). Die Karte kommt auf 12.-, (Sonntag, ab18.00) dann geschätzt Popcorn & Coke 10.-, also rund 40.- pro Person. Das ganze für 2 Erw. und 1 Kind ab 12 (nach 18.00 anscheinend so teuer wie ein Erwachsener) sind rund 120.-, dann Parkhaus geschätzt um die 4.- pro Stunde, der Film geht gut 3 Stunden + die Zeit von und zur Tiefgarage zahlst Du ca. 4 Stunden Parkplatz, also 16.-, Sprit lassen wir mal weg, dann sind wir bei knapp 140.-

Jetzt kannst Du natürlich argumentieren das es die Zuschläge Pos. 3/4/8 nicht gebraucht hätte...
100.- für drei Personen hätte ich akzeptiert, aber 140.-, never ever.


Ich weiß nicht wie das mit den Zuschlägen dort funktioniert. Wenn ich für morgen in dem Kino in 3D Dolby Atmos buchen würde kostet eine Karte 17,99€.
Da steht erstmal nicht das dort noch etwas dazu kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zuschläge bereits 30.-
Keine Ahnung was du da rechnest. Also bei der teuersten Version kostet ein Ticket knapp 18 Euro soweit ich das gesehen habe bei euch im Kino und definitiv keine 30+12 Euro=42 Euro.

Was sind das für Kinos? Kann man da liegen während man schaut? 👀
Kinos die offensichtlich für einige eine unübersichtliche/schwierige Preisliste haben. Denn so viel kostet es gemäss meinen “Recherchen“ bei weitem nicht. 😉

Das hier wäre angehängt einmal heute Abend der Film mit den Premium Sesseln in deinem verlinkten Kino im Paket zusammen mit Popcorn+Getränk. Kostet für 3 Personen ziemlich genau 80 Euro und inklusive Sport+Parkplatz nun in deinem Falle sagen wir mal wohl knapp 100 Euro.

Ohne das Bundle mit Getränk+Popcorn wären es ca 55 Euro (75 Euro mit Auto), was völlig normale Preise sind meines Erachtens. Dein Kind ist ja über 12, aber sicherlich noch Schüler, also kann es dort das Ermässigte Ticket buchen.

Am Nachmittag gäbe es noch eine Vorführung mit Dolby Atmos aber diese Zusatzkosten spart man wieder ein, weil es dort keine Premium Sessel gäbe, bei diesem Saal.

PS: Auch deine 16 Euro fürs Parken finde ich sehr hoch gegriffen, so wie ich Deutsche Preise kenne. Das wäre realistisch bei uns in der Schweiz in der Stadt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das über 10 Euro kostet. Wenn doch gibt es bestimmt noch andere Parkhäuser in der Nähe.
 

Anhänge

  • 7FC1C37F-5924-4B4B-8A70-579A78DEF0EA.jpeg
    7FC1C37F-5924-4B4B-8A70-579A78DEF0EA.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 20
  • A617BC2A-C57C-405D-BE03-3CC32D0AE772.jpeg
    A617BC2A-C57C-405D-BE03-3CC32D0AE772.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Und der Vergleich mit einem Tatort… Ich kann mir sowas nicht anschauen.

;)

Ich erinnere mich noch, als ich im Kino "Armageddon" angesehen hatte. Ich hab mich sowas von geärgert über die rausgeschmissene Kohle, weil ich den Film so absolut grottenschlecht fand.

Zwei Filme, für die ich evtl. doch in nächster Zeit mal wieder ins Kino gehen würde, wären "Im Westen nichts Neues" und "Everything Everywhere All at Once". Allerdings könnte ich mir die auch sehr gut zuhause anschauen.

Beim Tatort hängt es natürlich auch stark vom jeweiligen Film ab. Aber ich mag sowas einfach. Ich habe auch gut 20 Jahre lang fast jeden Sonntag um 18:40 Uhr die Lindenstraße geschaut. Fand ich viel besser als die meisten US-Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Ist wenigstens nicht so ein heroischer Schwachsinn, wie Armageddon und die meisten Actionstreifen. Ich würde da z:B. deutlich lieber für die Übertragung der Fußball-Bundesliga ins Kino gehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Keine Ahnung was du da rechnest. Also bei der teuersten Version kostet ein Ticket knapp 18 Euro soweit ich das gesehen habe bei euch im Kino und definitiv keine 30+12 Euro=42 Euro.


Kinos die offensichtlich für einige eine unübersichtliche/schwierige Preisliste haben. Denn so viel kostet es gemäss meinen “Recherchen“ bei weitem nicht. 😉

Das hier wäre angehängt einmal heute Abend der Film mit den Premium Sesseln in deinem verlinkten Kino im Paket zusammen mit Popcorn+Getränk. Kostet für 3 Personen ziemlich genau 80 Euro und inklusive Sport+Parkplatz nun in deinem Falle sagen wir mal wohl knapp 100 Euro.

Ohne das Bundle mit Getränk+Popcorn wären es ca 55 Euro (75 Euro mit Auto), was völlig normale Preise sind meines Erachtens. Dein Kind ist ja über 12, aber sicherlich noch Schüler, also kann es dort das Ermässigte Ticket buchen.

Am Nachmittag gäbe es noch eine Vorführung mit Dolby Atmos aber diese Zusatzkosten spart man wieder ein, weil es dort keine Premium Sessel gäbe, bei diesem Saal.

PS: Auch deine 16 Euro fürs Parken finde ich sehr hoch gegriffen, so wie ich Deutsche Preise kenne. Das wäre realistisch bei uns in der Schweiz in der Stadt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das über 10 Euro kostet. Wenn doch gibt es bestimmt noch andere Parkhäuser in der Nähe.
Premium Sessel inklusive 1 Liter Getränk und großem Popcorn für 27 Euro ist jetzt kein Genickbruch. Wir zahlen im Kino in der Nähe für so ein Paket, je nach Film maximal 18 Euro, wenn es ein 3D Film ist.

Montags kostet eine Karte 6 Euro, Dienstag Mittwoch 7 und ab Donnerstag 8 Euro. 50 Cent Zuschlag bei Überlange und 3 Euro wenn 3D.

Popcorn zwischen 2,50-4,50 Euro und 0,33 Getränke, aus der Glasflasche 🤤, 2 Euro, Nachopreise habe ich gerade nicht im Kopf. 1 Liter Getränk brauche ich im Kino nicht, sonst muss ich zwischendrin aufs Pöttchen.

Ist wenigstens nicht so ein heroischer Schwachsinn, wie Armageddon und die meisten Actionstreifen.
Heroischer Schwachsinn hin oder her. Die Story war vorher klar und es ist ein Film, eine Fiktion.
Ich gucke mir so was auch nicht mehr so gerne an, das hat sich im Laufe der Jahre geändert.

Nur ist ein Film eine kleine Reise an einen anderen Ort, wo alles erlaubt ist. Haben die Tage den neuen Film mit Colin Farell gesehen, waren mehr als enttäuscht, ein weiterer Film, bei dem man sich fragt, was die Oscarjury beruflich so macht. Habe den Trailer gesehen und dachte mir das könnte ja was sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Öh. Da ist es doch eh immer dunkel. ;) Und dann starrt man auf ein unscharfes Bild mit häufig miesem, viel zu lautem und/oder basslastigem Sound. Ich finde es immer grausam, wenn tiefe Stimmen so extrem aufgeblasen klingen. Kein natürlicher Sprecher klingt so. Noch schlimmer ist die ewig lange Werbung vor einem Film. Das geht teilweise eine halbe Stunde lang.

Eine besondere Atmosphäre kann ich ja bei Sportevents, Konzerten, Public Viewing oder dergleichen nachvollziehen, aber im Kino? Zumal man sich das heutzutage durchaus mit bezahlbaren Beamern, Flat-TVs und Soundanlagen auch sehr gut ins eigene Wohnzimmer holen kann.

Mich gefällt es mehr im Kino, egal wie der Sound ist oder die Umgebung (Mich interessiert mehr der Inhalt vom Film, früher wo man die Filme illegal herunter geladen hat war die Qualität auch nicht die beste aber man genoss den Film) , weiß nicht genau wie es Beschreiben soll, es gab einfach früher immer die besten Momente im Kino. Und logisch kann man dies heutzutage auch nach Hause holen, nur geht das bei mir nicht (Wegen den Nachbarn) und ich hatte jetzt eine lange Zeit kein TV mehr. Wenn dann gehe ich lieber ins Kino.

P.S einer der besten Momente im Kino war bei mir : Mein Bruder, mein leider verstorbener Kollege und ich sind ins Kino und wollten ein Film schauen, dann sagte uns die Kassiererin, wir sind die einzigen die diesen Film jetzt schauen und ob wir direkt mit den Film anfangen wollen (Also keine Werbung davor). Wir konnten überall sitzen und den Film alleine genießen. (Nur als Randnotiz)

Was interessiert dich denn?
Schwer zu sagen, meistens Horror Filme oder Action Filme, oder Fortsetzungen von Filmen die ich schon sah🤔. Aber momentan reizt mich kein Film, außer Creed 3, jedoch ist der Reiz um wieder ins Kino zu gehen noch nicht richtig hier.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Langsam kommt Licht ins Dunkel. Ich bin davon ausgegangen das es sich bei dem gewählten Saal um Kino 6 handelt welcher an besten ausgestattet ist.

Bildschirm­foto 2023-03-20 um 05.52.23.png

Wir wollten uns eine Vorstellung mit DBox-Seats und Dolby Cinema anschauen und dachte man könne die fehlenden Optionen separat buchen. Das geht scheinbar nicht in allen Sälen.
Bildschirm­foto 2023-03-20 um 07.35.28.png
Bei meinem Angebot ist Dolby Cinema, HFR und 3D Vision im Grundpreis dabei was inkl. Super Deal Menu ca. 80€. Für die optionalen DBox-Seats kämen noch 3x 6€ hinzu, also knapp 100€.

Bildschirm­foto 2023-03-20 um 06.11.26.png

Die Parkgebühren machen pro Stunde 4,50€ aus, macht bei 4 Stunden 18€, wir sind somit bei ca. 120€.

Bildschirm­foto 2023-03-20 um 07.50.57.png
So, wie es jetzt aussieht, muss ich hoffen das Avatar nochmals im Kino 6 läuft.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Mich gefällt es mehr im Kino, egal wie der Sound ist oder die Umgebung

Da ticke ich leider komplett anders. Ich kann das nur genießen, wenn auch die Randbedingungen stimmen. Bei Live-Konzerten ist es ähnlich. Ich habe schon etliche erlebt, bei denen der Sound so dermaßen schlecht war, dass ich da überhaupt nichts genießen konnte. Mich macht sowas dann eher aggressiv und ich kann mich überhaupt nicht auf die Musik konzentrieren. Da genieße ich ein Konzert dann lieber zuhause vor der Anlage.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Langsam kommt Licht ins Dunkel. Ich bin davon ausgegangen das es sich bei dem gewählten Saal um Kino 6 handelt welcher an besten ausgestattet ist.

Anhang anzeigen 191664

Wir wollten uns eine Vorstellung mit DBox-Seats und Dolby Cinema anschauen und dachte man könne die fehlenden Optionen separat buchen. Das geht scheinbar nicht in allen Sälen.
Anhang anzeigen 191665
Bei meinem Angebot ist Dolby Cinema, HFR und 3D Vision im Grundpreis dabei was inkl. Super Deal Menu ca. 80€. Für die optionalen DBox-Seats kämen noch 3x 6€ hinzu, also knapp 100€.

Anhang anzeigen 191666

Die Parkgebühren machen pro Stunde 4,50€ aus, macht bei 4 Stunden 18€, wir sind somit bei ca. 120€.

Anhang anzeigen 191668
So, wie es jetzt aussieht, muss ich hoffen das Avatar nochmals im Kino 6 läuft.
Gut, parken kostet hier nichts am Kino. Für mich stellt parken ein Service dar. 1 Euro die Stunde finde ich ok.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Die Parkgebühren machen pro Stunde 4,50€ aus, macht bei 4 Stunden 18€, wir sind somit bei ca. 120€.
Das soll jetzt nicht nur auf dich (@Bozol) bezogen sein, denn ich sehe den Trend, sich die Kinopreise künstlich hochzurechnen, überall - Sowohl im Internet als auch im "real life".
Gibt es ein Problem einfach zu sagen "Ich will/mag nicht ins Kino gehen" und es dabei belassen? Wieso werden da Allerweltskosten, die immer entstehen sobald man das Haus verlässt, mit dazugerechnet?

Kostet für dich ein Kaffee oder Bier im Cafe auch über 100€, weil du da anteilig den Kaufpreis deines Autos mit draufrechnest? Weil, irgendwie muss man ja ins Cafe kommen, oder nicht?
Und überhaupt: Kleidung! Die könntest du auch noch mit dazu rechnen. Denn, man kann ja nicht nackt ins Kino gehen.
Also: Preis fürs gesamte Outfit dividiert durch die Anzahl wie oft es getragen wird. Zack - alles noch teurer!
Vielleicht besser das Haus nicht mehr verlassen. Obwohl, das kostet ja auch Miete. Also einfach nur auf dem Sofa sitzen.... ach du Schreck, auch das hat ja was gekostet. Je nach Preis des Sofas und Nutzungsdauer kann das auch ganz schön ins Geld gehen.

Ein klein wenig Spass ist dabei, ein klein wenig Unverständnis für eine 140 Euro teure "herbeigerechnete" Kinokarte....
 
  • Like
Reaktionen: saw und LeoBerlin

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Die Kosten sind mal dahin gestellt, mir kommt es auf das drumherum an. Daheim drücke ich auf die Pause-Taste und hole mein Getränk aus der Küche, oder gehe anderen menschlichen Bedürfnissen nach, ich verpasse also nichts.

Im Kino, und da war ich unterschiedlichen, habe ich zusätzlich das Lautstärkeproblem. Wird es zu Hause zu laut, kann ich das regeln, im Kino bin ich dem ausgesetzt was der Vorführer einstellt und das ist mir persönlich zu lauft, ich brauche mein Gehör noch ein paar Jahre.

Aber klar, man kann auch die Kosten heranziehen. Rein auf den Film bezogen sind das zwei mal 10-15 Euro, im Heimkino kostet ein Film 10 bis 16 Euro, oder geliehen vielleicht 5-6 Euro. Und das mit dem Vorteil, dass ich ihn in 48 Stunden mehrmals ansehen kann zu jeder erdenklichen Zeit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Man geht nicht bloß ins Kino, um sich Filme anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um mit zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen.“ - John Naisbitt.

Das mag ich im Kino. Man sitzt neben fremden Menschen und hält im gleichen Moment den Atem an, lacht an den gleichen Stellen oder wischt sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel. Erlebt bei "Drachenzähmen leicht gemacht 3", Kindervorstellung, einige Erwachsene ohne Kinder wie ich. Der Film hat viele versteckte Anspielungen, die Kinder meist noch nicht verstehen, aber die Szene, als Ohnezahn und die anderen Drachen endgültig gehen - das hat alle mitgenommen.

Oder "Under the Tree", ein isländischer Film, da litten alle mit mit dieser Auseinandersetzung.

SciFi- und Fantasyfilme wirken nun mal richtig auf der großen Leinwand. Mein Kino hier hat die THX-Zertifitierung, für mich optimaler Sound. Da verzichte ich gern auf das UCI mit den Liegesitzen, das es vor Ort auch gibt.

Edit: Für mein Kino habe ich den "Gildepass", 6 € im Jahr, auf jede Vorstellung mindestens 1 € Ermäßigung, meist 1,50 €, gelegentlich 2 €. Karte kostet regulär 12 €, das Kino ist ÖPNV-mäßig bestens angebunden.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Da ticke ich leider komplett anders. Ich kann das nur genießen, wenn auch die Randbedingungen stimmen. Bei Live-Konzerten ist es ähnlich. Ich habe schon etliche erlebt, bei denen der Sound so dermaßen schlecht war, dass ich da überhaupt nichts genießen konnte. Mich macht sowas dann eher aggressiv und ich kann mich überhaupt nicht auf die Musik konzentrieren. Da genieße ich ein Konzert dann lieber zuhause vor der Anlage.
Ok das ist interessant🤔 Aber jeder hat eh einen anderen Geschmack , was auch gut ist. Dies mit den Konzert habe ich auch von noch keinen gehört.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ja, ich gehe oft und gerne ins Kino. Allerdings fast nur noch mit meinen Kindern. Und da zeigt sich bei den beiden Töchtern diese kindliche Begeisterung, die ich früher auch fürs Kino hatte, noch sehr deutlich. Die größere (10j) war so stolz und begeistert, mit mir in Avatar 2 gehen zu dürfen - ein richtiges Erlebnis war das für sie. Ebenso wie begeistert beide von der 3D-Version von Titanic waren. In 2D vom Heimkino kannten sie den Film ja schon.

Kinos und Filme haben sich für mich in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Einerseits konnte ich mich früher "anders" für Filme begeistern...es war immersiver für mich, konnte mich besser darauf einlassen und war begeisterungsfähiger für Filme. Nicht, dass ich das jetzt nicht mehr kann. Aber dann muss ein Film für mich leider mehr liefern, wie überzeugendere Figuren und für mich ansprechendere Situationen. Eigentlich empfinde ich diese ursprüngliche Kinofaszination nur noch bei Filmen von Almodovar, Haneke, P.T. Anderson und durchaus auch bei Tarantino. Viele andere meiner Lieblingsfilmemacher wechselten ja ins Streaming-Lager, wie z. B. David Lynch. Oder sie sind gesundheitlich zu stark eingebunden, wie Lars von Trier.
Alle gehypten "besonderen" Filme der letzten Jahre haben in mir nur wenig bewegt. Ob "Joker" oder der neueste Nolan-Film. Sie sind okay, aber ich fand sie nicht etwa "bahnbrechend". Nolan nutzt wenigstens das "große" am Kino gut aus. Und weil es zuletzt immer so unterwältigend war, verzichte ich darauf, einen teuren Besuch im Kino von einen gehypten Film zu riskieren. Aktuelles Beispiel "Everything Everywhere All At Once". Hab ich noch nicht gesehen. Kann genau das sein, was ich sehen will...aber es könnte auch ein zu breit ausgerollter One-Gag-Film sein, der möglichst quirlig und überladen vor mir zu vertuschen versucht, am Ende doch nicht so genial zu sein.
Dann gibt es da noch die Filme, zu denen ich mich aus filmbiografischer Sicht zum Kinogang verpflichtet fühle, wie die beiden bisherigen Alien-Prequels von Ridley Scott. Und die zeigen mir sehr deutlich, wie sich Film verändert hat. Und da bin ich total ambivalent, ob es nun wirklich so viel besser oder schlechter als damals ist.
Was ich gerne als nächstes im Kino sehen würde: Spielbergs "The Fabelmans" und den nächsten Indiana Jones.

Womit ich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts anfangen kann...: Marvel und Co

Bislang habe ich aber auch so gut wie keine nervigen Erfahrungen mit anderen Zuschauer:innen gemacht - lediglich ab und dann mal einen Blick auf fremde WhatsApp-Chats, aber zumindest kein gebimmel oder gar gelaber. Ich weiss auch nicht, wie souverän ich mich in so einem Fall verhalten würde.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Patze

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Kosten sind mal dahin gestellt, mir kommt es auf das drumherum an. Daheim drücke ich auf die Pause-Taste und hole mein Getränk aus der Küche, oder gehe anderen menschlichen Bedürfnissen nach, ich verpasse also nichts.

Im Kino, und da war ich unterschiedlichen, habe ich zusätzlich das Lautstärkeproblem. Wird es zu Hause zu laut, kann ich das regeln, im Kino bin ich dem ausgesetzt was der Vorführer einstellt und das ist mir persönlich zu lauft, ich brauche mein Gehör noch ein paar Jahre.

Aber klar, man kann auch die Kosten heranziehen. Rein auf den Film bezogen sind das zwei mal 10-15 Euro, im Heimkino kostet ein Film 10 bis 16 Euro, oder geliehen vielleicht 5-6 Euro. Und das mit dem Vorteil, dass ich ihn in 48 Stunden mehrmals ansehen kann zu jeder erdenklichen Zeit.
Ich glaube du hast nicht verstanden warum Leute ins Kino gehen…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Aber klar, man kann auch die Kosten heranziehen. Rein auf den Film bezogen sind das zwei mal 10-15 Euro, im Heimkino kostet ein Film 10 bis 16 Euro, oder geliehen vielleicht 5-6 Euro. Und das mit dem Vorteil, dass ich ihn in 48 Stunden mehrmals ansehen kann zu jeder erdenklichen Zeit.
Wenn man einen Kinobesuch auf 140€ hochrechnen kann, geht das beim Heimkino auch. Ausgenommen, du wohnst noch bei denen Eltern und die haben dir das alles finanziert, o.Ä.

Ansonsten müssen da faiererweise auch anteilig die Kosten für das Heimkino (TV/Projektor, Verstärker, Verkabelung), die Möbel inklusive Transportkosten und natürlich die Wohnungsmiete mit berücksichtigt werden.
Und du sagstest, du holst auch ein Getränk aus der Küche? Dann natürlich auch die Fahrtkosten für den Einkauf desselben, den Kühlschrank und alles inklusive Betriebskosten sowie Kosten für das Geschirr und die Spülmaschine, sofern du kein Einweggeschirr benutzt. Und der Anteil des Strom- und Internetanschlusses darf natürlich auch nicht fehlen.
 

McMikel

Granny Smith
Registriert
30.07.20
Beiträge
13
Ja auf jeden Fall.
Es ist ein schöner Abend, eine gemeinsame Unternehmung und auf dem Großbild und dem Sound auch schön.
Cd‘s, DVD‘s, BLR Disc haben wir nicht mehr, alles weg.
Wir finden einen Kinoabend schön
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin