• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

neen1

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
jede woche mind. 1x

es ist einfach angenehm sich einen film auf einer grossen leinwand anzuschauen!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich war jetzt bestimmt 1 Jahr nicht mehr, weil dieses Jahr keine einziger ansprechender Film ins Kino gekommen ist. Ich hoffe Hunger Games 2 wird gut, des weiteren würde ich mir gerne Hobbit 2 anschauen. :)
Bald ist ja wieder Kino Saison, da kommen ja dann die guten Filme wieder ins Kino :>
 

-Ryon-

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
11
Und ob... ich liebe kino. ich gucke ehrlich gesagt auch voll ungern zu hause aufn fernseher auf der couch. da penn ich auch meistens immer ein. und im kino fetzt schon :)
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Kino ist wirklich toll, aber die meisten aktuellen Filme sind Mist und man zahlt sich ja dumm und dämlich
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich war noch nie ein Kinofan, selbst wenn ich schon durchaus gute Filme dort gesehen habe. Allerdings auch schlechte Filme. Dies ist aber vermutlich nicht wirklich der Grund dafür das ich kein Kinofan bin, im Fernsehen sieht man ja auch mal bessere und mal schlechtere Filme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich 15km zurücklegen muss bis zum nächsten Kino und es nicht die komfortabelste Möglichkeit ist mit Bus dahin zu fahren wenn man noch kein Führerschein besitzt.

Da heute Allerheiligen ist kann ich mich gut entsinnen das ich zuletzt auf den Tag genau vor 4 Jahren im Kino war, einen schlechten Film gesehen habe, mich mit Popcorn überfressen habe und hinterher einen der schlimmsten Abende in meinen Leben hatte. Ich denke das war ausschlaggebend das ich seitdem nicht mehr im Kino war auch wenn ich, wie bereits erwähnt, vorher auch nicht vom Kinoerlebnis begeistert war.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich war gestern mal wieder im Kino, hab Thor2 gesehen. War deutlich besser als der Erste, aber die 13 Euro für 3D trotzdem nicht wirklich wert. Insgesamt ist Kino aber immer noch etwas Besonderes und macht nach wie vor Spaß :).
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Plauen ist eine recht kleine Stadt in der die Einwohner nicht gern Geld ausgeben..
Bei uns hatte der Kinobetreiber gewechselt von Cinestar zu einem Privatunternehmer.
Vorher kosteten die Karten auch am Kinotag 8-9€, also hat man sogar zu Premieren oft nur 40 Leute oder so im Kino sitzen..

Seit dem Privatunternehmer kostet ein normaler Film 4 Euro am Dienstag und 3D 6. Seitdem es wieder günstiger geworden ist gehe ich jeden Monat 1 - 2x. Ist echt super. ;)
 

Starrhyn

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
4
Ich geh gern ins Kino. Hab ich als Kind gern getan, und tu ich heute noch gern ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich war gestern mal wieder im Kino, hab Thor2 gesehen. War deutlich besser als der Erste, aber die 13 Euro für 3D trotzdem nicht wirklich wert. Insgesamt ist Kino aber immer noch etwas Besonderes und macht nach wie vor Spaß :).

Den habe ich mir vor kurzer Zeit auch gegeben.
War auch ganz nett, aber das Kino selbst (CineStar) hatte keinen Flair. Aber so zum Ausgehen war es ok.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Alle 10 Jahre einmal höchstens; wenn, dann unter Protest. :p

Mich erinnert Kino immer an die 50er Jahre, als nur Klaus in der Kneipe einen Fernseher hatte und das ganze Dorf zusammen davor hockte. Da sich das mittlerweile geändert hat, kann ich den Grund, Klaus / das Kino zu besuchen in keinster Weise mehr nachvollziehen. Die gleiche Immersion erreicht man mit einem anständigen Fernseher oder Beamer bei kürzerem Sehabstand auf der gemütlichen Couch. Wobei gerade häufige Kinogänger immer hinten zu sitzen scheinen, damit der Film dann auch ja noch kleiner rüberkommt als zu Hause auf dem 32er Flat-Screen.

Vom subjektiven Empfinden mal abgesehen sitzen natürlich auch immer drei Reihen weiter ein Duzend Idioten, die bei jedem Gag fünf Minuten lang lachen müssen, damit man die nächsten drei erst gar nicht mitbekommt. Da greift die Hand schon langsam unwillkürlich Richtung Dachlatte.

Alles in Allem aus meiner Sicht eine aus der Not geborene Arme-Leute-Lösung von Anno Tobak, die sich schon lange überholt hat.

Den Betreiber gönne ich natürlich ihre Umsätze und den Besuchern ihren Spaß, auch wenn ich das Phänomen nicht nachvollziehen kann.*

* Ok, ok, Das Schweigen der Lämmer mit Hopkins’ großen Augen sah damals aus der 3. Reihe schon beklemmend aus. ;)
 

iHarde

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
6
Alle 2 Monate und auch öfters. Kommt auf den Film an, manchmal läuft ja nichts gescheites... ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich gehe gerne ins Kino. Allerdings ist ein Kinobesuch inzwischen wirklich unverschämt überteuert!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da kann ich nur beipflichten. Besonders bei den Marvel-Titeln, die es dann nur in 3 D gibt -.-
1. Hasse ich 3 D &
2. Schlagen die dann noch mal saftigen Aufpreis drauf, dafür dass man dann ne zerkratzte und teils kaputte 3D-Brille bekommt:mad:

Trotzdem gehe ich ansonsten noch gerne ins Kino.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich war dieses Jahr so oft im Kino wie schon lange nicht mehr. Ist wirklich sehr teuer, aber dieses Jahr waren etliche sehr gute Filme am Start.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich war vor einigen Wochen mit meiner Freundin im zweiten Teil vom Hobbit.
2 Eintrittskarten Vollzahler, 1 Tüte Popcorn und 2 Getränke waren wir bei über 40€.
Da war ich erstmal geschockt!
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi, auch ich gehe mindestens alle 6 Wochen 1x ins Kino... Meistens kosten die Karten aber so um die 12€ bei 3D kann das ja noch teurer werden.. Zuletzt Hobbit II gesehen.. Das ganze verbinde ich mit einem leckeren Essen vorher zusammen mit ein paar Freunden..

Ich finde Kino immer noch besser als der 55 oder 60 Zoll HD Fernseher zu Hause.. Manche Filme kommen so echt gut rüber und 3D mag ich zu Hause nicht schauen..

Natürlich ist ds heute kein Vergleich, damals als Kind hab ich mein ich so um die 5 DM für eine Vorstellung bezahlt.. ;) Ja das waren noch Zeiten... aber 5 DM waren damals auch eine menge.. (zumindest für ein Kind..).

Die Preise sind natürlich heute ziemlich gepfeffert, das was oben geschrieben wurde ist ja das untere Limit.. aber 1x UCI 3D & Getränl & PopCorn etc. da ist man locker bei 20€... Der Spass ist mir das aber heute immer noch wert.. Es gibt ja auch noch Kinotage bzw. Familientage.. Da wird zumindest die Kinokarte etwas billiger..
 

Mitglied 25554

Gast
Ich vermeide Kinobesuche, überwiegend aus preislichen Gründen. Mitunter dauert es gar nicht so lange und der jeweilige Film ist bei Sky etc. zu sehen. Wenn allerdings meine Prinzessin alt genug ist, werde ich wohl oder übel öfters in Richtung Kino marschieren dürfen. Und wenn es nur bis zur Kasse ist, um das Ticket zu lösen ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kino nervt noch oft sehr: Geplapper anderer Leute, Zuspätkommer, Werbung, Popcorn kann ich auch nicht leiden. Und so weiter. Deswegen gehe ich wahrscheinlich auch ab und zu noch ganz gerne hin, wenn ich den Film denn nun wirklich gerne sehen will. Ansonsten kommen die Filme zu Hause ja auch mal vorbei und mittlerweile sogar in annehmbarer Qualität.
 

JMcameron

Idared
Registriert
30.12.13
Beiträge
26
Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
muss ja nicht immer einer alles zahlen ...

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
finde ich nicht sehr viel für nen ganzen abend unterhaltung. macht man ja auch nicht jeden tag :)

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.
naja ... aber auch wenn widersprichts du dir selbst :D

denn:

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.
das ist fast genauso viel wie für ZWEI personen kino INKL. essen und getränk (deiner auslegung zufolge). mit dem programm heimkino haste nur den film ... ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das letzt mal das ich im Kino war, kam Star Trek (der letzt Film mit der Next Gen Crew) schon das ging es mir auf die Nerven - Gelaber, Popkorn werfen, Werbung, rumlaufend Leute.
Bin wohl inzwischen zu alt dafür.

mfg Meru