1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gegen Rechts? Helft mir!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.10.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Folgendes: Ich nehme an einem politischen Wettbewerb gegen Rechts teil. Ziel ist es, ein internetfähiges Projekt zu erstellen. Ich habe eine Bitte an euch: Könntet ihr vielleicht hier eure Argumente gegen Rechts eintragen? Ihr seit doch alle kreativ, jung, spontan, witzig, etc.. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!

    Danke!
     
    Ephourita gefällt das.
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Bitteschön. :)
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Siet wann sendet Apfeltalk Pingbacks? Naja egal, danke dir!
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    okay,bei sowas bin ich gern bereit zu helfen.
    bitte schön,bitte sehr! ;)
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Danke an euch!
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    bevor wir schreiben, waruum "rechts" schlecht ist, sollten wir vor allem klären, was wir unter "rechts" verstehen...

    zumdindest scheinen einige kommentatoren da was durcheinander zu hauen ;)

    und: man darf auch sachlich bleiben!
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Bin natürlich auch dabei, gerade ich als Ausländerin!
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    und ich natürlich auch!

    lg, andi
     
  9. Wombat

    Wombat Gast

    Meine Meinung hast Du jetzt auch, nur leider mit ein paar Fehlern, aber leider kann man seinen Beitrag nicht anschliessend korrigieren. Und wieder ist bewiesen, dass man erst auf den Button 'Senden' klicken sollte, wenn man sich den Text vorher noch mal durchgelesen hat.

    Viele Grüsse und viel Erfolg mit der Seite,
    Wombat
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich will dann eben nochmal ein zitat von nem' stylophonic titel posten :)
    if everybody in the world, love everybody in the world. what a glorious world....this could be!

    und ja, ich hab auch leider n' buchstaben zuwenig in meinem text :eek:

    lg, andi
     
  11. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Erinnert mich irgendwie an die "Du bist Deutschland" Kampagne. Da konnte auch jeder dann seine Meinung dazu schreiben, wie er darüber denkt. Eventuell sollteste dir für deine Seite dann noch nen paar andere Dinge einfallen lassen.
     
  12. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    einige sog. punks und andere obdachlose sind da baer eher bekannt für...
    ich finde, dass einige meinungen nicht viel mit argumenten zu tun haben als vielmehr wiedergabe irgendwelcher klischees...

    ich gebe zu bedenken, dass die skins, die hier durch die gegend rennen und irgendwelche leute verkloppen und scheiße labern, im großen und ganzen dumme ghetto-kinder sind, die sich dank ihrer naivität von anderen haben überzeugen lassen, dass das so "gut" ist - und die menschen, die rechte politik machen und naive zum handeln bewegen, sind das eigentliche problem ...
     
  13. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich glaub du wirfst Skinhead und Nazi durcheinander ;)
    Skins sind politisch unmotiviert... Boneheads sind es dagegen. Natürlich sind es die Führungspositionen, die das eigentlich Geschwür in sich tragen und auf andere projizieren wollen. Die Zerschlagung solcher Organisationen müsste einhergehen mit der Festnahme der Führungspositionen.

    Anyway... mein Tipp: jeder Rechtsradikale kriegt einen Hin- und Rückflug nach Afrika (am besten Zentral bis West-Afrika) oder nach Indien und soll dort für ein Jahr überleben. So eine Erfahrung lässt einem aufhorschen. Der Aufenthalt sollte ein halbes Jahr bis ganzes Jahr dauern.
     
  14. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Andi*h: Dein Eintrag ist auch nicht viel besser wie die Nazis selbst. /-)
     
  15. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Gute Aktion, bin dabei!
     
  16. mzet01

    mzet01 Gast

    bei dem thema rechtsradikalismus,neo nazis usw sollte langsam mal fertig sein mit sachlichkeit.
    in der zeit,in dem dieses thema zu tode diskutiert wird,gewinnen die rechten zusehenst mehr an boden und mitgliedern.anstatt ihnen den hahn abzudrehen und zb den jugendlichen in west wie ost ausbildung/en zu ermöglichen,wundern sich unsere politike wie soetwas nur passieren konnte.

    also,ich unterstütze solche projekte nur zugerne,weil es immer noch besser ist als am tisch zu sitzen und zu diskutieren.
    und wie sagte michael mittermeier einst so schön ? - die einzigsten die sich aus deutschland verpissen sollten sind die rechten arschloch kinder! -

    in dem sinne noch einen schönen abend ;)
     
  17. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ja, schimpfen ist erlaubt - aber aussagen wie "nazis stinken" oder "nazis sind doof weil sie doof sind" bringen uns ja nicht weiter.... außerdem sind das keine argumente - und es geht schließlich um argumente.

    wenn wir nur sinnlose anti-rechts parolen um uns werfen erreichen wir nichts und begeben uns auf ihr niveau ... die welt braucht substanz ^^
     
  18. J.PG

    J.PG Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    8
    Hm.. also dieser Link (aus deinem Anfangsthread) ist bei mir tot.. Und da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe.. gibts da irgendwie einen neuen?
     
  19. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
  20. mzet01

    mzet01 Gast

    da geb ich dir voll und ganz recht.
    aber auch aktionen sind benötigt,nur diskutieren bewirkt stillstand.
     

Diese Seite empfehlen