• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gegen Rechts? Helft mir!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Folgendes: Ich nehme an einem politischen Wettbewerb gegen Rechts teil. Ziel ist es, ein internetfähiges Projekt zu erstellen. Ich habe eine Bitte an euch: Könntet ihr vielleicht hier eure Argumente gegen Rechts eintragen? Ihr seit doch alle kreativ, jung, spontan, witzig, etc.. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Siet wann sendet Apfeltalk Pingbacks? Naja egal, danke dir!
 

mzet01

Gast
okay,bei sowas bin ich gern bereit zu helfen.
bitte schön,bitte sehr! ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
bevor wir schreiben, waruum "rechts" schlecht ist, sollten wir vor allem klären, was wir unter "rechts" verstehen...

zumdindest scheinen einige kommentatoren da was durcheinander zu hauen ;)

und: man darf auch sachlich bleiben!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bin natürlich auch dabei, gerade ich als Ausländerin!
 

Wombat

Gast
Meine Meinung hast Du jetzt auch, nur leider mit ein paar Fehlern, aber leider kann man seinen Beitrag nicht anschliessend korrigieren. Und wieder ist bewiesen, dass man erst auf den Button 'Senden' klicken sollte, wenn man sich den Text vorher noch mal durchgelesen hat.

Viele Grüsse und viel Erfolg mit der Seite,
Wombat
 

andi*h

Gast
hello,

ich will dann eben nochmal ein zitat von nem' stylophonic titel posten :)
if everybody in the world, love everybody in the world. what a glorious world....this could be!

und ja, ich hab auch leider n' buchstaben zuwenig in meinem text :eek:

lg, andi
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Erinnert mich irgendwie an die "Du bist Deutschland" Kampagne. Da konnte auch jeder dann seine Meinung dazu schreiben, wie er darüber denkt. Eventuell sollteste dir für deine Seite dann noch nen paar andere Dinge einfallen lassen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich bin gegen Rechts weil die so dolle stinken tuen wenn die am Bahnhof sitzen und schnorren.
“Haste mal ne Kippe oder nen Euro?” heißt es da überall wo geht das nur hin mit Doitschland ?

einige sog. punks und andere obdachlose sind da baer eher bekannt für...
ich finde, dass einige meinungen nicht viel mit argumenten zu tun haben als vielmehr wiedergabe irgendwelcher klischees...

ich gebe zu bedenken, dass die skins, die hier durch die gegend rennen und irgendwelche leute verkloppen und scheiße labern, im großen und ganzen dumme ghetto-kinder sind, die sich dank ihrer naivität von anderen haben überzeugen lassen, dass das so "gut" ist - und die menschen, die rechte politik machen und naive zum handeln bewegen, sind das eigentliche problem ...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich glaub du wirfst Skinhead und Nazi durcheinander ;)
Skins sind politisch unmotiviert... Boneheads sind es dagegen. Natürlich sind es die Führungspositionen, die das eigentlich Geschwür in sich tragen und auf andere projizieren wollen. Die Zerschlagung solcher Organisationen müsste einhergehen mit der Festnahme der Führungspositionen.

Anyway... mein Tipp: jeder Rechtsradikale kriegt einen Hin- und Rückflug nach Afrika (am besten Zentral bis West-Afrika) oder nach Indien und soll dort für ein Jahr überleben. So eine Erfahrung lässt einem aufhorschen. Der Aufenthalt sollte ein halbes Jahr bis ganzes Jahr dauern.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Andi*h: Dein Eintrag ist auch nicht viel besser wie die Nazis selbst. /-)
 

mzet01

Gast
...und: man darf auch sachlich bleiben!

bei dem thema rechtsradikalismus,neo nazis usw sollte langsam mal fertig sein mit sachlichkeit.
in der zeit,in dem dieses thema zu tode diskutiert wird,gewinnen die rechten zusehenst mehr an boden und mitgliedern.anstatt ihnen den hahn abzudrehen und zb den jugendlichen in west wie ost ausbildung/en zu ermöglichen,wundern sich unsere politike wie soetwas nur passieren konnte.

also,ich unterstütze solche projekte nur zugerne,weil es immer noch besser ist als am tisch zu sitzen und zu diskutieren.
und wie sagte michael mittermeier einst so schön ? - die einzigsten die sich aus deutschland verpissen sollten sind die rechten arschloch kinder! -

in dem sinne noch einen schönen abend ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ja, schimpfen ist erlaubt - aber aussagen wie "nazis stinken" oder "nazis sind doof weil sie doof sind" bringen uns ja nicht weiter.... außerdem sind das keine argumente - und es geht schließlich um argumente.

wenn wir nur sinnlose anti-rechts parolen um uns werfen erreichen wir nichts und begeben uns auf ihr niveau ... die welt braucht substanz ^^
 

J.PG

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
8
Hm.. also dieser Link (aus deinem Anfangsthread) ist bei mir tot.. Und da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe.. gibts da irgendwie einen neuen?
 

mzet01

Gast
ja, schimpfen ist erlaubt - aber aussagen wie "nazis stinken" oder "nazis sind doof weil sie doof sind" bringen uns ja nicht weiter.... außerdem sind das keine argumente - und es geht schließlich um argumente.

wenn wir nur sinnlose anti-rechts parolen um uns werfen erreichen wir nichts und begeben uns auf ihr niveau ... die welt braucht substanz ^^

da geb ich dir voll und ganz recht.
aber auch aktionen sind benötigt,nur diskutieren bewirkt stillstand.