• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gegen Rechts? Helft mir!

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich als Schweizer sehe eine Welt von 99,6% Ausländern. Da muss ich einfach einen Spruch beistreuern.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wow, Danke! Ich hätte nicht gedacht, dass der Thread nochmal hochkocht. Im Allgemeinen ist die Seite natürlich bei weitem noch nicht fertig, ich wollte jediglich schon mal sammeln.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch!

Im Übrigen ist es mir egal, was ihr unter "Rechts" versteht. Meine Seite richtet sich klar gegen jegliche menschenverachtenden Ideologien, und wenn es "nur" "Ausländer raus!" heißt.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bidde.
Was ich allerdings Schade finde an der ganzen Sache, ist das es ein Wettbewerb gegen Rechts ist. Es sollte einfach normal sein solches und anderes gefährliche Gedankengut zu bekämpfen. Das man erst etwas macht nachdem man den Wettbewerbsgeist der Leute angesprochen hat ist nicht so toll wie ich meine. Nichts desto Trotz eine gute Aktion
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Also nur damit das klar ist - ich nehme an dem Wettbewerb teil...

Man gewinnt nix wenn man seine Meinung da rein schreibt...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also nur damit das klar ist - ich nehme an dem Wettbewerb teil...

Man gewinnt nix wenn man seine Meinung da rein schreibt...


Das du daran telnimmst war mir klar. Ist es ein Wettbewerb gegen Rechts?

Das ist das was ich in Frage gestellt hatte. Jeder der diese Sache unterstützt ist gut und der Wettbewerb auch. Allerdings ist es eben traurig das die Menschen nicht alleine was gegen diese Dinge unternehmen (was ich jetzt hier keinem vorwerfen möchte) sondern das es Wettbewerbe bedarf damit was passiert.
Das ist das einzige was ich komisch an der Sache findes
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Was soll denn das heissen? Ich bin noch nicht ganz gestiegen. Bitte hilf mir!!!:-[

hey flöschen, das war ein ironischer einwurf meinerseits und keinesfalls beleidigend gemeint ;)
ihr schweizer habt halt mit der besch******* braunen brut zum glück nicht so ein problem wie wir.
ich fand das t-shirt einfach witzig. ich hoffe, du hast das nicht in den falschen hals gekriegt?

btw.: die zeichnung stammt vom Duo Katz&Goldt. Max Goldt ist als autor bei uns bekannt u.a. durch das satiremagazin "titanic" und diverser kolumnentexte. lohnt sich auf jeden fall, zu lesen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
hey flöschen, das war ein ironischer einwurf meinerseits und keinesfalls beleidigend gemeint ;)
ihr schweizer habt halt mit der besch******* braunen brut zum glück nicht so ein problem wie wir.
ich fand das t-shirt einfach witzig. ich hoffe, du hast das nicht in den falschen hals gekriegt?

btw.: die zeichnung stammt vom Duo Katz&Goldt. Max Goldt ist als autor bei uns bekannt u.a. durch das satiremagazin "titanic" und diverser kolumnentexte. lohnt sich auf jeden fall, zu lesen.
keine sorge. ich habe das nicht falsch verstanden. ich habe das nur nicht ganz begriffen. aber es ist wahr: wir hatten und haben nicht so ein problem mit den braunen hemden aber dafür haben die schweizer banken das gold der nazis gerne angenommen. Deshalb gab es ende der 90er die prozesse um nachrichtenlose konti. du kanst auch weiteres, das ich nicht weiss, bei wikipedia nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg
Wir haben auch ein Satiremagazin, den Nebelspalter.
http://www.nebelspalter.ch/

nur durch solche diskussionen wie sie in diesem thread laufen kann verhindert werden, dass der faschismus o.ä. wieder kommt!
 

J.PG

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
8
hey flöschen, das war ein ironischer einwurf meinerseits und keinesfalls beleidigend gemeint ;)
ihr schweizer habt halt mit der besch******* braunen brut zum glück nicht so ein problem wie wir.
ich fand das t-shirt einfach witzig. ich hoffe, du hast das nicht in den falschen hals gekriegt?

btw.: die zeichnung stammt vom Duo Katz&Goldt. Max Goldt ist als autor bei uns bekannt u.a. durch das satiremagazin "titanic" und diverser kolumnentexte. lohnt sich auf jeden fall, zu lesen.

Jop... die sind schon lustig.. ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das du daran telnimmst war mir klar. Ist es ein Wettbewerb gegen Rechts?

Das ist das was ich in Frage gestellt hatte. Jeder der diese Sache unterstützt ist gut und der Wettbewerb auch. Allerdings ist es eben traurig das die Menschen nicht alleine was gegen diese Dinge unternehmen (was ich jetzt hier keinem vorwerfen möchte) sondern das es Wettbewerbe bedarf damit was passiert.
Das ist das einzige was ich komisch an der Sache findes

Ach so :) Dann kann ich dich erfreuen, erst war das Projekt, dann der Wettbewerb. Ich knie mich nur mehr rein, wenns um was geht.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
bevor wir schreiben, waruum "rechts" schlecht ist, sollten wir vor allem klären, was wir unter "rechts" verstehen...

zumdindest scheinen einige kommentatoren da was durcheinander zu hauen ;)

und: man darf auch sachlich bleiben!

*mal klugscheiß*

ist doch ganz einfach, damit sind alle gemeint, die im Parlament der Weimarer Republik rechts von der Zentrums-Partei sitzen.

:cool:
Jens
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
und nun mal im Ernst...

Den Nationalisten sollte mal jemand entgegenhalten, dass die Ausländer immer in der Überzahl sein werden, selbst wenn man Chinese ist.

Ausländehass und Judenverfolgung ist nichts anderes als moderne Hexenverbrennung. Man gibt anderen die Schuld an der eigenen Minderbemitteltheit.

Das Problem ist aber kein politisches, sondern ein gesellschaftliches. Nicht SPD und CDU oder das Bundesverfassungsgericht können etwas gegen Rechte tun. Es ist die Aufgabe eines jeden Einzelnen von uns.

Viele Grüße
Jens
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
*mal klugscheiß*

ist doch ganz einfach, damit sind alle gemeint, die im Parlament der Weimarer Republik rechts von der Zentrums-Partei sitzen.

:cool:
Jens

^^ war das nicht schon vor dem ausruf der republik, bei der nationalversammlung @ paulskirche so?
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Da hast Du recht,

später wurde diese "Sitzordnung" allerdings zum Politikum, wie man ja am Namen der Zentrumspartei erkennen kann.

Übrigens, die Nazis konkurrierten direkt mit den Kommunisten um die Gunst der Wähler. Damals hatte der Teil Kampf in "Wahlkampf" noch eine viel plastischere und traurigere Rolle in beiden Lagern. Teilweise sogar bürgerkriegsähnliche Züge.:-[

Die Nazis waren zu Anfang eine Arbeiterpartei, die auf der Welle des neuen Selbstvertrauens der Arbeiter Anfang des letzten Jahunderts mitschwamm.

Jens