• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gefällt euch die neue Apfeltalk Schrift ?

Ist die Schrift gelungen ?


  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist die neue Schrift eine Strafe. Mit meinem Keratokonus ist es eh schon manchmal eine Qual - bei dieser Schrift kann ich beispielsweise Zitate gar nicht mehr lesen, ohne extrem zu vergrößern.
Die alte Schrift war klar und ohne Schnörkel.

Das Layout ist hingegen top! :)

Gruß
/arris

EDIT:
... ++ ;)
 
  • Like
Reaktionen: shasha
Ich finde die Schrift schön. Mir ist die neue Schrift nichtmal aufgefallen, bis ich das hier gelesen habe.

Das Suchfeld ist aber absoulut TOP!:-)
 
Aber immerhin ist das alles wieder linksbuendig. DANKE!!!
 
Pottschäbbig... Sorry, aber die alte Schrift ist - finde ich - viel Leserlicher auf meinem MacBook.
 
Moin,

die Serifenschrift paßt schon ganz gut ins Gesamtkonzept. Auch vorher schon war die Schrift allerdings zu klein. SafariStand bringt mir das per SiteAlteration auf min 14 pt und eine Defaultgröße von 14pt - dann ist's nicht nur hübsch, sondern auch wirklich sehr gut lesbar.

Gruß Stefan
 
Moin,

die Serifenschrift paßt schon ganz gut ins Gesamtkonzept. Auch vorher schon war die Schrift allerdings zu klein. SafariStand bringt mir das per SiteAlteration auf min 14 pt und eine Defaultgröße von 14pt - dann ist's nicht nur hübsch, sondern auch wirklich sehr gut lesbar.

Gruß Stefan

Wie kann ich das machen? Lesbarkeit genügt mir schon. Möchte endlich meine Lupenkonstruktion wieder ablegen :-)
 
wir werden in jedem fall ein paar tage testen und das gesamte feedback abwarten. ich bin aber auch jetzt schon dafür, die schrift grösser zu stellen. wir werden das morgen machen.

@stk: dann bekommst du auch antwort (alle anderen, denen ich noch antwort schuldig bin ebenso!)
sorry, ich bin gerade heftig im stress...
 
Moin,

SafariStand von http://hetima.com runterladen vorschriftsmässig installieren, im dann erscheinenden Menü "Stand" die Einstellungen ansteuern, dort die SiteAlteration und dann den da:

safaristand.jpg


Gruß Stefan
 
Moin,

wir könnten ja die Zeitmaschine anwerfen und uns mit ComicSans in die Steinzeit des Internets zurückbeamen lassen :-p.

Gruß Stefan
 
Du kannst ein eigenes Style-Sheet in Safari einhängen (Einstellungen). Dann benötigst Du kein Safari-Plug-In.

Very cool! Vielen Dank!

wir werden in jedem fall ein paar tage testen und das gesamte feedback abwarten. ich bin aber auch jetzt schon dafür, die schrift grösser zu stellen. wir werden das morgen machen.

Vielen Dank für eine bessere Lesbarkeit. Ansonsten wird das Design immer besser, wie schon anderswo geschrieben...
 
Das Layout ist toll, Kompliment!
Die Schrift mag ich hingegen nicht...
 
Das mit der Schrift finde ich super!

Eigentlich, weil sie gegen alles verstößt, was man überall liest, was alle sagen, was doch jeder weiß:
Serifen-Schriften sind gut fürs Drucken nicht fürs Internet.

Das ist die voreingestellte, die default Meinung. Allein dagegen zu Handeln finde ich einen richtigen Schritt. Es wenigstens zu Versuchen.

Allerdings muss ich zustimmen, dass die Kombination aus sonne und solche mir auch nicht gut erscheint. aber da gilt ersteinmal s.o.

Ich denke die Usernamen sollten auch serifenlos sein, dann ergibt sich eine funktionale Trennung User schreibt mir Serifen, System ohne.

Als Sehschwacher muss ich allerdings feststellen, dass an der Defaultmeinung was dran ist, mir erscheint die Schrift manchmal wie weiß "durchgestrichen".

Trotzdem, erstmal eine Weile so probieren, bis der Effekt des Neuen verblasst ist.
 
Also ich bin froh, ist der neue/alte Style zurück. Doch grösser werden muss es nicht :-)

Mit dem Alter wird man anspruchsvoll :-)

IMHO war es gut so, wie es war. Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern ohne dass es schlechter würde...
 
Oh ne, fies. Hab ich die Hilfen von OS X an? Sind das 14pt?
 
Ich will auch nicht größer!
Nee! das sieht nicht gut aus im Verhältnis zu den anderen Schriften, links unten etc.
Dann müsste alles größer, dann wäre das ganze Design zerfummelt.

Die große Schrift stört die Harmonie.