1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geekbench: MacBook Pro mit Core i7 gesichtet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 06.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ein Suchergebnis in der Datenbank des Benchmark-Tools 'Geekbench' unterscheidet sich dieser Tage grundsätzlich von allen anderen: Nummer 210968 beinhaltet zwar keine unfassbaren Ergebnisse, aber ein bisher ungesehenes Modell der MacBook Pro Familie. Das MacBook Pro 6,1 arbeitet mit einem Core i7 M620 mit 2,66 GHz und macht Lust auf mehr. Die Ergebnisse heben sich zwar nicht grundlegend von denen der aktuellen Topmodelle ab, aber bei einem Unterschied von fast 1000 Punkten können wir getrost von einem Leistungszuwachs sprechen. Wann die neuen MacBook Pros endlich in die Läden kommen, ist bislang nicht völlig offen, aber mit einer zeitnahen Aktualisierung ist zu rechnen.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 13.07.06.png

    Hinweis: Natürlich kann man dieses Ergebnis auch fälschen, aber es passt in den Produktzyklus und ein Update ist längst überfällig.
     
    #1 Christian Blum, 06.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wahnsinn. Ob man den Unterschied zum 2,66GHz C2D merkbar spürt? ;)
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich denke schon.
     
  4. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    ich bin nicht so der mac osx kenner und so...
    aber warum steht da unten 32 bit???
    ist osx nicht 64bit?
     
  5. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    also dieser Bug, dass man nur ein Kommentar lesen kann nervt tierisch.
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ja, schon… Aber nicht jedes Programm ist in 64 Bit.
    Wenn ich mich nicht irre ist die kostenlose Variante von Geekbench ein 32 Bit-Benchmark und um die 64-Bit Variante zu erhalten, muss man für Geekbench bezahlen…
     
  7. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    besser heute als morgen!
    nice!
     
  8. Hammurapi

    Hammurapi Macoun

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    123
    Läuft nicht standardmäßig der 32bit kernel in 10.6?
     
  9. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    danke für die info =)
     
  10. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    krass hätte nich gedacht das es so ein großer unterschied ist. 1000punkte....man man man
     
  11. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen "Wann die neuen MacBook Pros endlich in die Läden kommen, ist bislang nicht völlig offen" da sollte es doch eher heissen "ist bislang NOCH völlig offen" zumindestens wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe
    :-D
     
  12. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Kann natürlich auch nur ein Hackintosh sein.
     
  13. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Sollte es nicht: "(...), ist bislang NOCH völlig offen,..." heißen?
     
  14. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Ich komme mit meinem MBP (5,3) gerade mal auf 3918 Punkte. Ist also ein ordentlicher Leistungszuwachs!

    Grüsse
     
  15. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Ich bin gerade völlig offen .... weil mich meine gerade mal 1 Woche alte kleine Tochter die ganze NAcht auf den Beinen gehalten hat :) soviel zu "völlig offen" :)

    Aber ich bin gespannt ... mein 2,66 MBP auf meinen Beinen bleibt mir aber noch ein bisschen erhalten :) ....

    MFG Micha :innocent:
     
  16. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ich glaube den Unterschied merkt man heute nicht mehr.
     
  17. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    ich würde unterstellen, dass 40% aller MBP User eh kaum mehr als 20% der CPU nutzen! ;)
     
  18. salon

    salon Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    2
    Das sind über 1000 Punkte Unterschied.
    Mit anspruchsvollen Anwendungen
    wirst du das sicher ganz fix merken;)
     
  19. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    nich schlecht.
    mein nagelneues 13" mbp mit 2,53 ghz schafft grad ma 3570.
    das is doch schonma n unterschied hier
     
  20. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    jo mein MacPro von 2006 bringt immer noch 5610 Punkte in 32bit und über 500 zusätzlich in 64bit...
    allerdings fast tausend Punkte weniger bei Memory (und Bandwidth) Performance, was ich für beachtlich halte. Der technische Hintergrund dazu würde mich interessieren...
     

Diese Seite empfehlen