• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geekbench: MacBook Pro mit Core i7 gesichtet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein Suchergebnis in der Datenbank des Benchmark-Tools 'Geekbench' unterscheidet sich dieser Tage grundsätzlich von allen anderen: Nummer 210968 beinhaltet zwar keine unfassbaren Ergebnisse, aber ein bisher ungesehenes Modell der MacBook Pro Familie. Das MacBook Pro 6,1 arbeitet mit einem Core i7 M620 mit 2,66 GHz und macht Lust auf mehr. Die Ergebnisse heben sich zwar nicht grundlegend von denen der aktuellen Topmodelle ab, aber bei einem Unterschied von fast 1000 Punkten können wir getrost von einem Leistungszuwachs sprechen. Wann die neuen MacBook Pros endlich in die Läden kommen, ist bislang nicht völlig offen, aber mit einer zeitnahen Aktualisierung ist zu rechnen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-02-06 um 13.07.06.png

Hinweis: Natürlich kann man dieses Ergebnis auch fälschen, aber es passt in den Produktzyklus und ein Update ist längst überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wahnsinn. Ob man den Unterschied zum 2,66GHz C2D merkbar spürt? ;)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich bin nicht so der mac osx kenner und so...
aber warum steht da unten 32 bit???
ist osx nicht 64bit?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
also dieser Bug, dass man nur ein Kommentar lesen kann nervt tierisch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
ist osx nicht 64bit?
Ja, schon… Aber nicht jedes Programm ist in 64 Bit.
Wenn ich mich nicht irre ist die kostenlose Variante von Geekbench ein 32 Bit-Benchmark und um die 64-Bit Variante zu erhalten, muss man für Geekbench bezahlen…
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
besser heute als morgen!
nice!
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Ja, schon… Aber nicht jedes Programm ist in 64 Bit.
Wenn ich mich nicht irre ist die kostenlose Variante von Geekbench ein 32 Bit-Benchmark und um die 64-Bit Variante zu erhalten, muss man für Geekbench bezahlen…

Läuft nicht standardmäßig der 32bit kernel in 10.6?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Ja, schon… Aber nicht jedes Programm ist in 64 Bit.
Wenn ich mich nicht irre ist die kostenlose Variante von Geekbench ein 32 Bit-Benchmark und um die 64-Bit Variante zu erhalten, muss man für Geekbench bezahlen…

danke für die info =)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
krass hätte nich gedacht das es so ein großer unterschied ist. 1000punkte....man man man
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen "Wann die neuen MacBook Pros endlich in die Läden kommen, ist bislang nicht völlig offen" da sollte es doch eher heissen "ist bislang NOCH völlig offen" zumindestens wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe
:-D
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Kann natürlich auch nur ein Hackintosh sein.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sollte es nicht: "(...), ist bislang NOCH völlig offen,..." heißen?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich komme mit meinem MBP (5,3) gerade mal auf 3918 Punkte. Ist also ein ordentlicher Leistungszuwachs!

Grüsse
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich bin gerade völlig offen .... weil mich meine gerade mal 1 Woche alte kleine Tochter die ganze NAcht auf den Beinen gehalten hat :) soviel zu "völlig offen" :)

Aber ich bin gespannt ... mein 2,66 MBP auf meinen Beinen bleibt mir aber noch ein bisschen erhalten :) ....

MFG Micha :innocent:
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
ich würde unterstellen, dass 40% aller MBP User eh kaum mehr als 20% der CPU nutzen! ;)
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Das sind über 1000 Punkte Unterschied.
Mit anspruchsvollen Anwendungen
wirst du das sicher ganz fix merken;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
nich schlecht.
mein nagelneues 13" mbp mit 2,53 ghz schafft grad ma 3570.
das is doch schonma n unterschied hier
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
jo mein MacPro von 2006 bringt immer noch 5610 Punkte in 32bit und über 500 zusätzlich in 64bit...
allerdings fast tausend Punkte weniger bei Memory (und Bandwidth) Performance, was ich für beachtlich halte. Der technische Hintergrund dazu würde mich interessieren...