• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gedanken zu E-mail push

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Mail2Web.com funktioniert absolut perfekt und zuverläßig. Habe es nun seid 4 Tagen konfiguriert und bin absolut zufrieden. Da meine Frau auch ein iPhone besitzt ist dies nun ein perfekter SMS Ersatz !

MFG Nicolai
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Ich habe das mit der Weiterleitung über Yahoo nun auch eingerichtet. Funktioniert leidlich gut. Leider kommen die Benachrichtigungsmails aber einiges später. Auch entgeht mir häufig die akustische Benachrichtigung, weil der Ton am iPhone für Push sehr leise und kurz ist und sich überdies nicht umstellen lässt, wie etwa der für die SMS-Benachrichtigung.

Ein weiteres ist die doppelte Mailverwaltung am iPhone. Hier wäre es ganz nützlich, wenn Yahoo eine Filterfunkion anböte, die eine automatische Löschung der ankommenden Mail erlaubte. Eine solche habe ich bisher nicht ausmachen können.
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
@ iFön

Wenn du mail2web.com ohne Umleitung nutzt, bekommst du die mails innerhalb sekunden gepusht !
ICh habe auch Yahoo zuerst probiert, hatte schnell die Schnauze voll !

MFG Nicolai
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
@Nicolai
Danke für den Tipp! Ich schau mir das gerade an. Scheint auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich.

Wie richte ich das am unkompliziertesten ein?

EDIT: So, nun habe ich dort einen Account eingerichtet und die GMX-Mails auf diesen zur Weiterleitung veranlasst. Wenn Exchange danach so funktioniert, wie es soll, dann kommt es eigentlich nur noch auf GMX an, ob, wie, und wann diese die Mails weiterleiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich nehme mal an Ihr habt alle Internet ;)
Fast alle Provider bieten hauseigene Mailadresen an. Zudem meistens mit Push, IMAP u.ä.
Ich habe mir auch einen Ast gesucht um einen kostenlosen und guten Push/IMAP service zu finden, bis ich erstal darauf kam dass mein Provider (1&1) auch IMAP anbietet und zudem einen sehr sehr guten Filter.

Bis dato war ich immer bei GMX und ich bin voll und ganz zufrieden. Ich lass Mail auf meine Mac in regelmäßig kurzen Abständen die Mails holen - klappt wunderbar. Doch bald kommt mein iPhone;) und weil ich gerne was vom Akku haben möchte, möchte ich Push nutzen. Ich möchte aber auch bei GMX bleiben.
Meine Idee (wie hier auch schon erwähnt): von GMX zu 1&1 weiterleiten und dann per Push aufs iPhone. Das lohnt sich ja aber nur, wenn die GMX Mails auch ->schnell<- weitergeleitet werden.
Hat da jemand Erfahrung?
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Also was die Akkuleistung angeht, kann ich euch nur sagen erwartet mal nicht zu viel. Mein 2G lief ohne Push eine ganze Weile und trotz eingeschaltetem WLAN hielt mein Akku im Schnitt fast vier Tage bis ich ihn laden musste. Seid ich den PUSH Dienst nutze, komme ich nur noch auf 2 Tage. Also eine Halbierung der Zeit. Beim abschalten von WLAN und einschalten des Flugmodus vor dem abendlichen schlafen gehen komme ich nun wieder auf 3 Tage, was für mich ok ist. Das 3G meiner Frau ist wesentlich schneller am Ende als mein 2G. ICh denke das das GPS Modul am 3G auch nicht gerade wenig Energie braucht. Schade das man es nicht abschalten kann.
Bei PUSH ist das iPhone ständig mit dem Server verbunden und auch wenn keine Daten fließen so kostet die Verbindung auf jeden Fall Akkuleistung !

MFG Nicolai
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
@CharlieBrown

Ich denke nicht das es damit getan ist. Mein 2G hat auch diese Option die Ortungsdienste zu deaktivieren. Allerdings hat das 2G kein GPS.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
@CharlieBrown

Ich denke nicht das es damit getan ist. Mein 2G hat auch diese Option die Ortungsdienste zu deaktivieren. Allerdings hat das 2G kein GPS.

Da beim 3G beim Abgeschalteten Ortungsdienst keine GPS Peilung möglich ist, würde ich das GPS Modul als abgeschaltet ansehen.
Beim 2G betrifft das dann ja nur die Peilung über die Wlan Hotspots.
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
ICh werde es mal testen ! Wäre schön wenn ihr recht habt !

MFG Nicolai
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Bei aktiviertem Push ist die Akkuleistung wirklich ein Thema. Ich würde auch mal von einer Halbierung ausgehen, was meine Erfahrung betrifft.
Allerdings kann ein zuverlässig funktionierendes Push ein echtes Vergnügen sein. Und da leiste der Exchange Server von web2mail wirklich ganze Arbeit. Ich habe sowohl MobileMe, als auch Yahoo ausprobiert, aber dieser Exchange Server ist wirklich 100% zuverlässig, was man von den anderen Diensten nicht gerade behaupten kann.
Auch die Installation über das eigens zusammengebaute Profil macht einen professionellen Eindruck. Ich hoffe, dass Apple die für iPhoenOS 3.0 angekündigte Push-Notification auch so gut hinbekommt. Sonst bleibe ich einfach bei der derzeitigen Lösung über web2mail.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Also eine Halbierung der Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, ja der Akku hält kürzer aber der Unterschied ist nicht so groß.
Genau Prozentzahlen sind schwer zu beziffern weil es stark von der Nutzung abhängt, bei mir ist es so dass ich deutlich öfter aufs Telefon schaue wenn die Mails ohne Verzögerungen kommen, und auch durchaus schneller antworte weil E-Mail-Gespräche durchaus SMS-Charakter annehmen.
Ohne Push ändert sich mein Nutzerverhalten, somit auch die eigentlich Nutzung.
Im übrigen kann ich auch nur erwähnen dass MobileMe mittlerweile bei mir ebenfalls 100% zuverlässig funktioniert. Da traue ich mir auch eine Bezifferung zu ;)
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
moin

also verstehe ich es so richtig das das iphone g3 keinmail push unterstützt?

warum gibt es denn die push einstellung in iphone
wenn dieses IMAP IDLE nicht geht
ich versteh denn sinn nicht ganz

mfg

netnetworx
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
das iPhone unterstützt push...sofern Dein Emailanbieter dieses ebenso unterstützt...z.B. Anbieter, welche MS-Exchange/ActivSync unterstützen (Sherweb, Mail2Web, Synserver, Cortado),Interways, MobileMe...IDLE nun mal nicht, was ja nun mal am iPhone liegt...
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
@ iFön

Wenn du mail2web.com ohne Umleitung nutzt, bekommst du die mails innerhalb sekunden gepusht !
ICh habe auch Yahoo zuerst probiert, hatte schnell die Schnauze voll !

MFG Nicolai

hallo eine frage

ich selber kann nicht wirklich gut englisch suche aber einen mail anbieter womit ich per push mit meinen iphone 3g meine mails abrufen kann und der kostenlos ist

wie ist es bei mail2web.com kostet es was damit man push nutzen kann?

mfg

netnetworx
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
gibt es eig eine möglichkeit seine mails bei yahoo auf einen anderen provider weiterzuleiten ohne das sie bei yahoo gelöscht wird denn bei mir funzt das nicht so mit dem yahoo.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hallo eine frage

ich selber kann nicht wirklich gut englisch suche aber einen mail anbieter womit ich per push mit meinen iphone 3g meine mails abrufen kann und der kostenlos ist

wie ist es bei mail2web.com kostet es was damit man push nutzen kann?

mfg

netnetworx

Ja, es gibt dort eine kostenlose push Variante, ich nutze sie und es funktioniert einwandfrei!