1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Franinjosh, 13.07.08.

  1. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Wie funktioniert das? Ich hab bei einigen Kontakten Geburtstage angegeben und würde die gerne im Kalender anzeigen lassen. Bei iCal funktioniert das über Abonnements. Gibts da irgendeine Einstellung die ich nicht gesetzt habe?
     
  2. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Geht das nicht oder hat keiner eine Idee?
     
  3. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nun sei mal nicht so ungeduldig!

    Im Kalender in den Einstellungen Geburtstagskalender einblenden auswählen.
     
  5. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    ja sag mal, seit wann gibt es dass den ? Seit 10.5 ?
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nein, auch unter 10.4 schon.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Öhm - es geht ums iPhone. Am Mac, also in iCal, sehe ich das Abonnement, aber seit MobileMe werden selbige, also eben auch die Geburtstage, nicht mehr aufs iPhone gesynct.
     
  8. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Bei mir auch nichts ins Web.
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ähm - da kann ich nicht helfen, ich habe weder ein iPhone noch MobileMe... :innocent:
     
  10. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Nun werden Geburtstage im Web angezeigt, aber Änderungen erst nach einer Ewigkeit umgesetzt (Geburtstag in den Kontakten geändert)...
     
  11. Maulwurf

    Maulwurf Braeburn

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    43
    Zum Thema Geburtstage hätte ich eine Frage: Im Oulook werden meine Geburtstage als ganztägige Ereignisse angezeigt- im Iphone-Kalender (3G) allerdings fangen sie um 23.00Uhr an und enden ebneso um 23.00 des Folgetages. Habe keine Einstellung gefunden, mit der ich das ändern/korrigieren könnte- gibts da einen Trick?
     
  12. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Ja eben! Es geht um den Kalender im iPhone. Hätte DORT und bei MobileMe gerne die Geburtstage aus dem Adressbuch im Kalender angezeigt...
     
  13. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Unterschiedliche Zeitzonen-Einstellungen?
     
  14. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    MobileMe: Einstellungen (Strg + ,) - Häkchen bei Geburtstagskalender einblenden.
     

    Anhänge:

    AgentSmith gefällt das.
  15. Maulwurf

    Maulwurf Braeburn

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    43
    Dachte ich auch zunächst- aber die Zeitzonen vom Iphone und meinem PC stimmen überein.
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Vielen Dank schonmal, immerhin etwas.
    Trotzdem irgendwie dämlich, dass Abonnements nicht gesynct werden - war vorher doch auch kein Problem. Jetzt hab ich keine BuLi-Termine mehr am iPhone..
     
  17. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    ... und auch keine Kalenderwochen mehr :(
     
  18. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Alles klar. Bei MobileMe hats geklappt, aber für das iPhone fehlt noch die Lösung... :(
     
  19. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Ich denke, ich werde mein iPhone erst mal weiter über iTunes syncen.
    Über kurz oder lang muss Apple bei mobileMe nachbessern!
     
  20. Eduardo

    Eduardo Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    abonnierte Kalender können nicht mit dem iPhone synchronisiert werden!
    Auf der HP von Apple/Support/mobileme/Kalender ist das alles beschrieben!
     

Diese Seite empfehlen