• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Wie funktioniert das? Ich hab bei einigen Kontakten Geburtstage angegeben und würde die gerne im Kalender anzeigen lassen. Bei iCal funktioniert das über Abonnements. Gibts da irgendeine Einstellung die ich nicht gesetzt habe?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nun sei mal nicht so ungeduldig!

Im Kalender in den Einstellungen Geburtstagskalender einblenden auswählen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nein, auch unter 10.4 schon.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Im Kalender in den Einstellungen Geburtstagskalender einblenden auswählen.
Öhm - es geht ums iPhone. Am Mac, also in iCal, sehe ich das Abonnement, aber seit MobileMe werden selbige, also eben auch die Geburtstage, nicht mehr aufs iPhone gesynct.
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Zum Thema Geburtstage hätte ich eine Frage: Im Oulook werden meine Geburtstage als ganztägige Ereignisse angezeigt- im Iphone-Kalender (3G) allerdings fangen sie um 23.00Uhr an und enden ebneso um 23.00 des Folgetages. Habe keine Einstellung gefunden, mit der ich das ändern/korrigieren könnte- gibts da einen Trick?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ja eben! Es geht um den Kalender im iPhone. Hätte DORT und bei MobileMe gerne die Geburtstage aus dem Adressbuch im Kalender angezeigt...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Zum Thema Geburtstage hätte ich eine Frage: Im Oulook werden meine Geburtstage als ganztägige Ereignisse angezeigt- im Iphone-Kalender (3G) allerdings fangen sie um 23.00Uhr an und enden ebneso um 23.00 des Folgetages. Habe keine Einstellung gefunden, mit der ich das ändern/korrigieren könnte- gibts da einen Trick?

Unterschiedliche Zeitzonen-Einstellungen?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ja eben! Es geht um den Kalender im iPhone. Hätte DORT und bei MobileMe gerne die Geburtstage aus dem Adressbuch im Kalender angezeigt...

MobileMe: Einstellungen (Strg + ,) - Häkchen bei Geburtstagskalender einblenden.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    59,7 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Dachte ich auch zunächst- aber die Zeitzonen vom Iphone und meinem PC stimmen überein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
MobileMe: Einstellungen (Strg + ,) - Häkchen bei Geburtstagskalender einblenden.
Vielen Dank schonmal, immerhin etwas.
Trotzdem irgendwie dämlich, dass Abonnements nicht gesynct werden - war vorher doch auch kein Problem. Jetzt hab ich keine BuLi-Termine mehr am iPhone..
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... und auch keine Kalenderwochen mehr :(
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Ich denke, ich werde mein iPhone erst mal weiter über iTunes syncen.
Über kurz oder lang muss Apple bei mobileMe nachbessern!
 

Eduardo

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
10
Hallo,
abonnierte Kalender können nicht mit dem iPhone synchronisiert werden!
Auf der HP von Apple/Support/mobileme/Kalender ist das alles beschrieben!