• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Hallo liebe Coummunity,
Gestern ist mein gebrauchtes IPhone 7 angekommen habe es über eBay gekauft. Nun hab ich ein Problem da der Vorbesitzer nicht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Ich hab nur den Sperrbildschirm vor mir und kann’s auch nicht mit iTunes verbinden, hab auch schon probiert diesen DFU Modus zu starten aber es klappt nicht weil ein Notruf nach 5 Sekunden getätigt wird, der Verkäufer antwortet nicht auf meine Rückfrage nach dem Code...könnt ihr mir bitte helfen was kann ich tun um das IPhone wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Vielen Dank im Voraus

Entschuldige die pessimistische Antwort, aber ich glaube du wurdest reingelegt. Erstmal kauft man über Kleinanzeigen bevorzugt vor Ort und man prüft das Gerät vorher. Zudem ist eine Rechnung immer gut, aber nicht nötig, es sei denn man möchte das Smartphone versichern lassen. Weiterhin ist Überweisung über Kleinanzeigen das letzte was man tun sollte. Über Kleinanzeigen ist es deshalb ratsam immer über PayPal zu bezahlen. Wenn du allerdings überwiesen hast, dann wirst du eine schwierig Zeit haben dir das Geld zurückzuholen.

Wie bereits andere erwähnt haben, würde ich auf eine Antwort warten. Wenn da immer noch nichts kommt, würde ich zu der Adresse fahren und persönlich sprechen. Du hast doch eine Rücksendeadresse auf dem Paket gehabt und hoffentlich war es die Richtige.

Natürlich kann es sein, dass der Verkäufer vergessen hat das iPhone zurückzusetzen. Immerhin werden geklaute iPhones ohne Verpackung oder Zubehör verkauft, aber vor allem ohne die Verpackung. Unglücklicherweise kannst du auch nicht die IMEI Nummer des iPhones mit der VerpackungsIMEI vergleichen, da das Gerät ja gesperrt ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich persönlich hatte nie sowas gehabt, weil ich sehr vorsichtig bei sowas bin, fast schon paranoid. Wäre mir so etwas passiert würde ich die Person solange verfolgen bis sich das erledigt hat. Es geht ja auch ums Prinzip.
Aber ziehen wir keine voreiligen Schlüsse. Viel Erfolg
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo liebe Coummunity,
Gestern ist mein gebrauchtes IPhone 7 angekommen habe es über eBay gekauft. Nun hab ich ein Problem da der Vorbesitzer nicht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Ich hab nur den Sperrbildschirm vor mir und kann’s auch nicht mit iTunes verbinden, hab auch schon probiert diesen DFU Modus zu starten aber es klappt nicht weil ein Notruf nach 5 Sekunden getätigt wird, der Verkäufer antwortet nicht auf meine Rückfrage nach dem Code...könnt ihr mir bitte helfen was kann ich tun um das IPhone wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Vielen Dank im Voraus

Wie ging die Geschichte jetzt eigentlich weiter ?