• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gebrauchter Imac - was tun?

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Thanks Raven...kam grad noch rechtzeitig ...Fenster wieder zugemacht und Kiste gestreichelt
 
  • Like
Reaktionen: raven

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
ok, das ganze ist wohl ein Fusion Drive Problem! Ich konnte mittlerweile die Recovery HD loeschen, nur kann ich jetzt nicht mehr booten. Hab auf einer externen Festplatte Mountain Lion aufgespielt, kann aber Mountain Lion immer noch nicht intern aufsetzen! Auch kann ich die Macintosh HD nicht loeschen. Bin dankbar um jeden Experten-Rat.;..
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Ok, ich habe nach 2 Stunden googlen rausgefunden, dass das wohl nur ueber den Terminal geht. Hab diesen Link hier gefunden:
https://apfelzeugs.wordpress.com/2012/04/12/recovery-partition-loschen/

Nach dem ich im Terminal diskutil list eingegeben habe, wurde mir folgendes angezeigt:

24652221pm.jpg


Ich kann nicht erkennen, was meine SSD und meine HDD ist und weiss auch nicht, was ich loeschen soll. Waer schoen, wenn sich das jemand mal anschaut und mir sagt, welchen Befehl ich im Terminal eingeben soll.

Dank Euch!
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
ich habs ich habs!!!!! Hab im Terminal einfach nochmal diskutil cs delete UUID eingegeben und danach konnte ich Mountain Lion auf die HDD aufspielen!!!!
Thanks!