• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gebrauchter Imac - was tun?

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Hallo liebe Mac-User,

folgendes Problem: Ich habe von meiner Firma (die nun leider nicht mehr existiert) einen gebrauchten Imac von der Grafik--Abteilung gekauft. Modell Late 2012, 3,2 GHZ Intel Core I5. Auf dem Rechner ist Yosemite 10.10.5 installiert, die komplette Adobe Creative Suite CC und noch einiges mehr an Software. ich selbst bin Fotograf und habe bisher auf meinem Macbook + externen Monitor meine Bildbearbeitung gemacht.
Wenn ich auf dem Imac beispielsweise Photoshop oeffnen moechte, kommt die Meldung, dass ich dafuer keine Berechtigung habe. Ich denke, ich muss die Software neu aufspielen und wuerde gerne von Adobe die Lizenz fuer Photoshop und Lightroom erwerben.
Was ist nun zu tun? Muss ich ein komplett neues Betriebssyestem aufspielen? Was mache ich mit der installierten Software?
Fuer Hinweise bin ich sehr dankbar!
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Die IT deiner Firma hätte eigentlich den iMac am besten neu aufsetzen sollen, bevor sie dir das Gerät in die Hände drückt. Ich würde dir empfehlen, dass zu tun.

Ansonsten google am besten danach, wie du die Adobe Programme entfernen kannst, danach abonnierst du dir die CC Applikationen und installierst diese neu.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851