• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gear S2, Gear S3 & Gear Fit2: Samsung-Smartwachtes jetzt mit iOS kompatibel

liebeselfe

Erdapfel
Registriert
15.05.15
Beiträge
2
Das würde mich auch interessieren, da ich mein iPhone ja noch nicht habe.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin hochzufrieden mit meiner Apple Watch. Ein Kumpel von mir hat eine Samsung (S3 glaube ich) mit der ich schon ein paar mal spielen durfte. Die Bedienung mit der Lünette hat mich beim ersten Mal wirklich umgehauen. Für meinen Geschmack eine absolute Innovation bei der Bedienung ähnlich dem clickwheel beim iPod damals. Die Digital Crown hat auch ihren Charme aber bei der Bedienung hat Samsung meiner Meinung nach (!) "gewonnen".
Das Zusammenspiel von ausschließlich Apple Geräten ist allerdings weiterhin mein Kaufgrund Nummer 1. Trotzdem schön dass es Konkurrenz gibt.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Moin zusammen.
Hat jemand eine Gear mit iPhone in Nutzung, und kann exakt sagen, was geht und was nicht?
Also klappen alle Benachrichtigungen? iMessage und WA usw? Werden Kontakte, Kalender, Notizen usw. richtig dargestellt?
Finde im Netz nur Artikel, daś es nun veröffentlicht wurde aber leider keine wirklichen Praxis-Tests.

Vg

Wie gesagt, ich habe die Kombo jetzt seit einem knappen Monat in Betrieb.

Es klappen definitiv alle Benachrichtigungen, die auf dem iPhone angezeigt werden. Zusätzlich funktionieren Anrufe, natürlich inklusive Anruferinfo. Kalender ebenso einwandfrei.

Wenn Du sonst noch konkrete Fragen hast, gern her damit.
 

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Eine konkrete Frage hätte ich: die Bewegungsdaten fließen ja nicht wie bei der AW. Wird die Gear als Quelle für Health akzeptiert? Und falls nicht, was passiert mit den Daten? Muss die S-Health-App geladen werden?
 
  • Like
Reaktionen: liebeselfe

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Nein, leider können aktuell die Daten noch nicht nach Health übernommen werden (ist aber angekündigt).

S-Health ist Bestandteil der App für die S3. Dort sind alle Daten hinterlegt.
 

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Danke. Das Wort Ankündigung ist ja mit nem Zwinkern zu sehen. Die App ließ ja auch ewig auf sich warten, und genau diese Verzögerung sorgte für ne AW an meinem Handgelenk, obwohl die Gear-Modelle aus meiner Sicht weitaus besser gelungen sind im Bereich Design und Konzept der Bedienung.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
btw... welche App für die Apple Watch nutzt du für deine Bergwanderungen? Gibt es eine, die einem in Verbindung mit dem iPhone die Höhenmeter bzw. vertikale Geschwindigkeit anzeigt?
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal im Ötztal die Kombination AW+iPhone+Komoot getestet. Für meine laienhaften Bedürfnisse hat dies erstaunlicherweise sehr gut geklappt. Inklusive Routenplanung, Navigation und Aufzeichnung der Aktivität. Die Navigation funktioniert über Pushnachrichten auf die Watch und nimmt nicht mehr als üblich Akku in Anspruch.

Ich bin tatsächlich mit der Uhr über 8-10 Stunden Wanderungen gekommen und musste nie unterwegs nachladen. Sie kam eigentlich immer erst wie zu Hause zur Nachtzeit auf den Ladebippus. Für das iPhone habe ich ohnehin ein Outdoor-Akku-Case für derartige Gelegenheiten.

Neben den üblichen Daten, wie Strecke und Zeit, wird auch das Höhenprofil aufgezeichnet, also zumindest die Meteranzahl, die man hoch-und runtergelatscht ist. Viel mehr aber auch nicht. Wie gesagt, eher für die rudimentäre Datenerhebung geeignet.

Die Fenix kann halt ein wenig mehr auf diesem Gebiet (z.B. den Alarm für Wetterumschwung finde ich genial, falls das tatsächlich funktionieren sollte). Aber es geht auch für geringere Bedürfnisse (wie ehrlicherweise gesagt für meine) mit der AW. Dafür punktet jene eben mehr im Alltag. Und dies ist ja nun mal die hauptsächliche Nutzungszeit. Und beim Wandern sind eben auch wirklich andere Ausrüstungsgegenstände wichtiger. Für den Notfall habe ich natürlich auch immer eine analoge Papierkarte bei mir, falls die Technik mal aussteigen sollte.

Edit BTT:
Eine HomeKit-Sprachanbindung (wird ohne Siri nicht funktionieren) würde die S3 für mich noch attraktiver werden lassen. Healthanbindung+Lichtsteuerung sind jene Dinge, die mir beim Samsung-Device fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verlon

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Wie gesagt, ich habe die Kombo jetzt seit einem knappen Monat in Betrieb.

Es klappen definitiv alle Benachrichtigungen, die auf dem iPhone angezeigt werden. Zusätzlich funktionieren Anrufe, natürlich inklusive Anruferinfo. Kalender ebenso einwandfrei.

Wenn Du sonst noch konkrete Fragen hast, gern her damit.

Noch ne Frage: die AW kann ja auch Kurzantworten bei Nachrichten und WA. Kann die Gear das auch?

Vg
 
  • Like
Reaktionen: liebeselfe

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum Apple keine Drittanbieter für Zifferblätter zulässt, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben. Das ist ein sehr großer Negativpunkt bei der AW.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ntürlich ist das wiedermal Geschmackssache, aber die S2 und S3 classic finde ich bei weitem eleganter, stilvoller und wertiger als jede Apple Watch. Für mich ist und bleibt das nicht mehr als eine Kaugummiautomatenuhr.

gsmarena_001.jpg

IMG_1364-800x533.jpg

Das Design ist einfach nicht meins. Über guten Geschmack lässt sich halt nicht streiten .

Du verstehst mich falsch. Wenn es noch einen Automaten geben würde, an dem man für ein paar Groschen eine Kinderuhr ziehen könnte, dann würde die für mich wie eine Apple watch aussehen. Da überkommt mich jedesmal ein "muss ich ablecken" Gefühl, wenn ich im Store so eine Uhr sehe.

Was für eine merkwürdige Vorstellung. Das trifft nun wirklich nicht auf die Apple Watch zu. Wenn ich die Samsung Gear S2 mit ihrem klobigen unelegantem Zahnraddesign sehe, dann könnte man denken, da hätte jemand in seiner Jugend zu viel mit Fisher-Price gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das Design ist einfach nicht meins. Über guten Geschmack lässt sich halt nicht streiten .



Was für eine merkwürdige Vorstellung. Das trifft nun wirklich nicht auf die Apple Watch zu. Wenn ich die Samsung Gear S2 mit ihrem klobigen unelegantem Zahnraddesign sehe, dann könnte man denken, da hätte jemand in seiner Jugend zu viel mit Fisher-Price gespielt.

Hm sieht es nicht eher so aus wie die Tauchermodelle von großen bekannten Herstellern? Solche Lünette sieht man oft.
 

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Moin,

hab von nen Kollegen die S2 mal im Test. Nun fällt auf, daß keine Benachrichtigung für Mail kommt. Kriegt man das irgendwie hin?

Vg
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Kommen die denn im iPhone Sperrbildschirm?
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Welche Funktionen kann die Gear S3 und die Gear Fit2 genau mit dem iphone?

Appe Heals geht nicht, habe ich schon gelesen. Werden IMessages oder Whatsapp angezeigt und kann man antworten?
 

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Er zeigt sie an. Das klappt. Man kann aber nur die Benachrichtigung quittieren. Antwort geht nicht. Bei iMessage dachte ich mir das, weil ja von Apple. Da lassen Sie keinen ran. Bei WA hatte ich Hoffnung aber auch da (noch) nicht.
 

Kligger

Granny Smith
Registriert
19.01.17
Beiträge
15
Moin mcmav777,

Habe seit gestern eine gear s3 Classic mit meinem iPhone 6s am laufen.

Bei whatsapp bekomme ich noch keine Nachricht, keine Ahnung wieso weil andere Nachrichten wie z.b. von mobile.de
Auf der Uhr ankommen.
Kontakte funktionieren einwandfrei, auch Anrufe gehen einwandfrei auf die Uhr .
Im Kalender zeigt er mir meine Termine auch in der Uhr an, was schonmal super ist

Bin noch am austesten, werde mich melden wenn es etwas Neues gibt
 

mcmav777

Gala
Registriert
21.02.15
Beiträge
53
Meine Gear noch in der Post. Hatte ja mit der S2 probiert und das ging ja soweit. Da ging auch WhatsApp. Ohne das ich was ändern musste. Ist bestimmt nur ein Haken, der irgendwo nicht korrekt gesetzt ist.
Hoffe kann auch bald live testen ;)