• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garnatieerweiterung notwendig?

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Neben der Garantieverlängerung mit Telefonsupport, gibt es auch eine ohne, welche als "Parts&Labour" bezeichnet wird.Denke auf den Telefonsupport kann man definitiv gut verzichten. Ich habe damals bei meinem Macbook-Kauf über Unimall.de nur 126,- € dafür extra zahlen müssen.
Jetzt nach fast 2 Jahren, ging mein Netzteil flöten und da musste ich es komplett einschicken. Ich hatte auch die besagten Risse unten am Scharnier, und siehe da, die Jungs haben meinem Macbook neben dem neuen Netzteil ein komplett neues Äußeres geschenkt. So tippe ich heute auf meinem Macbook Late 2006 mit einem nagelneuen Gehäuse und Tastatur.

Jetzt überlege ich es vielleicht zu verkaufen. Und da es noch 1 Jahr Garantie hat, haben sich auch gleich die ersten gemeldet. Sprich, es ist auch ein Wiederverkaufsargument.

Für mich hat sich's also definitiv gelohnt.

Grüße.
 

lawyer_51

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
8
Hallo.

Ich habe mir das neue Macbook PRO bestellt und habe mich entschieden einen ACPP zu kaufen.

Muss ich für das neue Macbook Pro etwas spezielles beachten?

Oder gelten die ACPP allgemein für alle Macbook Pro(auch die neuste Generation)?


Viele Grüße aus Köln
 

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
Moin Leute,

wie sieht das eigentlich mit der Garantievelängerung von Gravis aus, die is ja günstiger als die von Apple oder bekommt man die nur wenn sich ein Macbook bei Gravis kauft ??

die von Gravis kannst Du auch kaufen, wenn Du Dein MB woanders erworben hast.

Würde nur gerne wissen, ob die mit der von Apple (außer Weltweit) gleich ist???
 

Micha L

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Bei Gravis ist auch noch eine Versicherung mit drin, das heißt, die reparieren/ersetzen auch bei Diebstahl / Unfall, selbst wenn einem das MacBook selber runterfällt, allerdings in solchen Fällen mit recht hoher Selbstbeteiligung. Musst du dir mal die genauen Bedingungen anschauen.

Der Nachteil bei Gravis ist, dass die Garantie nur über Gravis abgewickelt werden kann, und die die MacBooks nur zentral in Berlin reparieren, mit entsprechenden Wartezeiten. Mit AppleCare kann man zu jedem Apple Service-Partner gehen, und bekommt es also normalerweise schneller repariert.

Ich hatte für mein iBook keine Garantieverlängerung und habe Glück gehabt - es ist erst nach 3 1/2 Jahren kaputt gegangen, wäre also aus der Garantie eh raus gewesen. Habe aber schon öfters von Problemen kurz nach Ablauf der einjährigen Garantie gehört, so dass ich für mein neues MBP auf jeden Fall eine Garantieverlängerung nehmen werde.

AppleCare Parts & Labour gibt es leider nicht mehr (an der Hotline sagte man mir, dass das seit März (?) dieses Jahres nicht mehr verkauft wird) - ärgerlich, denn den Telefon-Support finde ich persönlich absolut überflüssig.

Nach langem hin- und herüberlegen zwischen Gravis und AppleCare (haben beide ihre Vor- und Nachteile) tendiere ich jetzt dazu, mir über eBay.com ein AppleCare Paket zu holen.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
hey leute,
ist das wirklich so, dass wenn ich nen ACPP auf ebay erwerbe, der wert des ACPP's erhalten bleibt. also ich meine, dass wenn ich ein schon 1 jahr altes ACPP auf ebay kaufe, das ACPP für mich trotzdem 2 jahre hält oder hält das dann nur die verbleibenden 12 monate?
könnte ich z. B. dieses paket http://cgi.ebay.com/APPLE-MACBOOK-PRO-APPLECARE-PROTECTION-PLAN-3-YEARS_W0QQitemZ110307692010QQcmdZViewItem?hash=item110307692010&_trkparms=72%3A1417|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 erwerben und ich hätte noch 3 jahre garantie?

danke schon mal
mfG Maximilian
 

Micha L

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
hey leute,
ist das wirklich so, dass wenn ich nen ACPP auf ebay erwerbe, der wert des ACPP's erhalten bleibt. also ich meine, dass wenn ich ein schon 1 jahr altes ACPP auf ebay kaufe, das ACPP für mich trotzdem 2 jahre hält oder hält das dann nur die verbleibenden 12 monate?
Das gilt immer für drei Jahre ab Kaufdatum des MacBooks (bzw. zwei Jahre ab Ablauf der normalen Garantie). Also der Termin auf den es ankommt ist das Kaufdatum des Computers, nicht das Kaufdatum des ACPP.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
achsoo :-D vielen dank

das heißt ja dann, dass ich max. 3 jahre garantie erwerben kann:oops:
vllt etwas wenig
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
achsoo :-D vielen dank

das heißt ja dann, dass ich max. 3 jahre garantie erwerben kann:oops:
vllt etwas wenig

3 JAHRE sind wenig?
klar bei allen anderen herstellern sind ja immer mindestens 10 jahre garantie! mit 20 jahren telefonsupport!

ganz ehrlich 3 jahre sind doch standart! das nur 1 jahr garantie bei apple standart ist, is wenig, aber wenn man die garantie auf 3 jahre erweitert, is das vollkommen normal. und auch vollkommen ausreichend! so schnell wie sich soft- und hardware im aktuellen zeitalter entwickelt, wird man nach 3 jahren in der regel eh ein neues macbook brauchen.

macbooks sind ja auch gebrauchsgeräte! die werden rumgeschleppt, die müssen sonneneinstrahlung aushalten und und und. nach 3 jahren hat so ein macbook schon einen guten dienst getan! da kann man von herstellern kaum erwarten das sie noch über 3 jahre hinaus garantie geben!

lg
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
hey leute,
ist das wirklich so, dass wenn ich nen ACPP auf ebay erwerbe, der wert des ACPP's erhalten bleibt. also ich meine, dass wenn ich ein schon 1 jahr altes ACPP auf ebay kaufe, das ACPP für mich trotzdem 2 jahre hält oder hält das dann nur die verbleibenden 12 monate?
könnte ich z. B. dieses paket http://cgi.ebay.com/APPLE-MACBOOK-PRO-APPLECARE-PROTECTION-PLAN-3-YEARS_W0QQitemZ110307692010QQcmdZViewItem?hash=item110307692010&_trkparms=72%3A1417|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 erwerben und ich hätte noch 3 jahre garantie?

danke schon mal
mfG Maximilian

Hi
Ich habe die Selbe Frage. Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Preis wäre ja wirklich lachhaft.
@Junjorclub wir haben einen Button mit einem Globus "Link einfügen" - sieht einfach besser aus.
Gruß cusertrumpl

Edith: Leider eine Versteigerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha L

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Zu den verlinkten Auktionen: Die werden noch teurer, in den letzten Wochen habe ich keinen ACPP fürs MBP für unter 200$ weggehen gesehen. Ist aber natürlich immer noch ein guter Preis.
 

Micha L

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Sorry, mein Fehler,
das war eine Versteigerung, aber hier hab ich einen Sofortkaufen Artikel. Was haltet ihr davon?
Gruß cusertrumpl

Du musst drauf achten, den passenden ACPP für dein Gerät zu kaufen. Dieser ist nur fürs MacBook und MacBook Air, aber NICHT fürs MacBook Pro, wie der in deinem letzten Beitrag verlinkte ACPP. Ansonsten siehts gut aus.

Tipp allgemein: Bewertungen checken, gerade auch was anderen AppleCare-Käufer geschrieben haben. Und per PayPal sollte man bezahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Hi,

ich kann Euch den Anbieter "480sherry" aus den USA empfehlen. Habe da gestern für mein MacBook Pro (Late 2008) einen AppleCare Protection Plan erstanden und das hat wunderbar funktioniert. Bezahlt wurde per PayPal und ruckzuck war der Key da.

Quince
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
mal ne frage
ich habe ein macbook late 08 mit 2,4 ghz und 4 gig ram.

Wenn ich jetzt bei Ebay US so ein Protection Plan kaufe welchen brauche ich da? Die wurden ja umbenannt. Ist das jetzt Macbook pro oder Macbook? Finde leider bei Ebay US niemanden der auch die packung mitschickt.

was soll ich jetzt machen?

gruß
arti
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Ich werds mir auch die Monate für mein MBP 13" holen. Kostet nach dem Studentenabzug auch "nurnoch" 200 statt 250 :)
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
hat keiner nen tipp für mich?

danke für feedback & gruß
Arti
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn du bei dir MacBook aufm Display unten stehen hast, dann ist es auch ein MacBook und kein MBP ^^ wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
mal ne frage
ich habe ein macbook late 08 mit 2,4 ghz und 4 gig ram.

Wenn ich jetzt bei Ebay US so ein Protection Plan kaufe welchen brauche ich da? Die wurden ja umbenannt. Ist das jetzt Macbook pro oder Macbook? Finde leider bei Ebay US niemanden der auch die packung mitschickt.

was soll ich jetzt machen?

gruß
arti

Lt. Mitteilung von einem der US-Verkäufer sind die Macbook Protection Pläne auch für die 13" Pro´s gültig. Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

LG, Pancho
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Da apple leider stark an qualität abgebaut hat lohnt sich das auf jeden fall. Mir haben sie vor kurzem das logic board und den akku (der jetzt nach 15 ladezyklen wieder kapuut ist) ohne probleme getauscht. Teile kosten sonst zusammen ca 900€