• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Garantie für den iMac 27" verlängern?

gre-shake

Granny Smith
Registriert
13.11.11
Beiträge
15
Hallo!
Jetzt im März läuft meine Garantie für meinen iMac aus. Jetzt überlege ich die Garantie zu verlängern. Habe mich schon informiert und gesehen, dass das 179€ für 3 Jahre kosten würde. Also ziemlich viel. Dennoch bin ich mir unsicher. Mein iMac zeigt teilweise schon erste Anzeichen von altersschwäche. So habe ich letztens so ein metallisches Fiepen gehört und generell ist der ziemlich laut geworden. Nicht zu schweigen, dass sich unterm Display Staub gesammelt hat, welchen ich jedoch selbstständig entfernt habe. Also wie ist Eure Erfahrung in diesem Thema? Klar kann das sein, dass ich jetzt so kurz vor dem Auslaufen der Garantie Panik bekomme und einfach nach einen Problem suche. Trotzdem wäre es sehr schade, dass dann im März was mit dem Gerät passiert und ich dann keinerlei Anspruch mehr habe.
gilt die Garantie eigentlich auch uneingeschränkt, wenn man den iMac in einem reStore gekauft hat? Bei mir war das nämlich so.
vielen Dank im vorraus!
Christian
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da ist schwer zu raten. Eine Garantie-Erweiterung ist wie eine Versicherung, die man am besten gar nicht braucht. Aber wenn man sie braucht ist es gut sie zu haben. Übrigens ist das keine Garantie-Erweiterung um drei Jahre sondern auf insgesamt drei Jahre. Das heißt die Garantie-Erweiterung ist nur zwei Jahre von März an gerechnet.

MACaerer
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Ich hatte bisher folgende Apple Produkte:

iPhone 3G - Probleme und Austauschgerät erhalten
iPad 1 - keine Probleme
MacBook White 2008 - Defekt am Audioausgang - kein Austausch erfolgt, außerhalb der Garantie
iPhone 4 - Probleme und Austauschgerät erhalten
MacBook White 2009 - Defekt am Display (Risse & Flackern) Austausch des Displays erfolgte auf Kulanz, akzeptiert wurden die Risse als Grund, nicht das Flackern
iPhone 4S - bisher nichts

Die Garantieverlängerung kannst du über ebay günstiger erkaufen, achte aber darauf, dass du die Box dazu bekommst, Apple prüft diesen erhalt!! Es gibt einen guten Thread dazu, einfach mal im AT Forum suchen...
 

gre-shake

Granny Smith
Registriert
13.11.11
Beiträge
15
Danke schon mal für die Antworten! Ich schau mal im AT Forum vorbei, weitere Antworten und Meinungen sind aber trotzdem erwünscht!
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Kauf ne Apple Care Garantie dazu....

Mir hat es in 2 Jahren zu etlichen neuen, aufgewerteteten Rechnern verholfen ;)
Wenn dir was Fratze geht in den 3 Jahren...bist du verdammt froh die läppischen 179.- Euro ausgegeben zu haben.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Meiner Meinung nach sollte man einfach mal den Preis des CPP in Relation zum Anschaffungspreis des iMac setzen. Sollte dir der iMac nach 2-3 Jahren abbrauchen nur weil man zu geizig war 180€ auszugeben, wäre man gezwungen eine teure Reparatur oder gar ein neues Gerät mit einem deutlich höheren Preis zu bezahlen.

Wenn man sich einen Mac für ca 1650€ kauft, sollte der Betrag dann kein Problem mehr darstellen...
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Hi,

ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich bekomm immer die Krise wenn sich Menschen sündhaft teure Geräte kaufen und dann wie vor den Kopf gestoßen sind, wenn es um den Kauf einer Garantieerweiterung geht, die dann nur einen zehntel der bisherigen Kosten beträgt.
Ich mein gerade wenn sich einmal ein noch so kleiner Defekt ergibt und das kann immer sein, lohnt sich die Investition in eine Garantieerweiterung. Gerade Festplatten sind anfällig, da sie immer in Bewegung sind und die Abstände zwischen Lesekopf und drehender Scheibe nur einige Nanometer beträgt.

Ebenso deckt der ACPP Tastatur und Maus un eventuelle andere Artikel ab.

Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Gruß
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
180 Euronen für drei Jahre und den Wert eines iMac - das ist nicht viel. Aber gar nicht.
 

Maddin123

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
11
Auf jeden Fall kaufen. Mein iMac 27 hat nach gut 2 Jahren ein neues Display und Superdrive bekommen. Ich will nicht wissen was das sonst gekostet hätte...
Außerdem gibts den Protection Plan bei ebay schon für gut 120€. Für mein iPad hab ich den Plan bei ebay USA bestellt für knapp 35€, hat zwar etwas gedauert aber hat auch ohne Probleme funktioniert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei cyberport zählt man auch nur 139. Ich hab das sogar bei meinem güntigereren 21,5 Zoll iMac gleich zu Beginn gemacht. Die Dinger sind so teuer, da möchte ich nicht nur ein Jahr Garantie haben.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Man kann das ganze natürlich auch ganz anders sehen. Ich wäre, wenn ich für alle meine bisherigen Applegeräte ACPPs gekauft hätte, weit über 1000€ bisher losgeworden. Ich vertraue in die Qualität von Applegeräten und bezahle im Fall der Fälle die Reparatur.
Einzig zu einem 3GS besorgte ich mir den Plan, nachdem ich es kurz vor Ablauf der einjährigen Garantie tauschen musste (prompt musste ich es im Rahmen der erweiterten Garantie noch zweimal tauschen).
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich bekomm immer die Krise wenn sich Menschen sündhaft teure Geräte kaufen und dann wie vor den Kopf gestoßen sind, wenn es um den Kauf einer Garantieerweiterung geht, die dann nur einen zehntel der bisherigen Kosten beträgt.


Wenns nur 1/10 der Kosten ist, dann ist es gerade so in Ordnung, aber wenn ich mir anschaue, dass ich für mein MBA 850 Euro bezahlt habe und ein ACPP 280 Euro kostet, dann muss mir rechnerisch min. jedes zweite Macbook im 2. und 3. Jahr n Logicboardschaden haben, bis sich das rechnet.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also ich würde dir auf jedenfalls dazu raten einen ACPP zu kaufen, auch wenn die Dinger einiges aushalten! ( Mein macbook pro 2009 ist bei 30km/h vom Autodach gefallen und läuft immer noch nach 2 Jahren ) Aber wenn ich überlege das allein der Tausch des Displays um die 600 Euro kostet, Der Tausch einer Festplatte mindestens 120 dann würde ich auf jeden fall den ACPP kaufen !
 

gre-shake

Granny Smith
Registriert
13.11.11
Beiträge
15
Hm aber mal eine Frage. Hinter meinem Display hat sich Staub gesammelt, wurde richtig trüb. Jedenfalls wollte ich mit dem Riesen Gerät nicht nach Oberhausen und dann habe ich das selber sauber gemacht. Das heißt die Glasscheibe entfernt und dahinter geputzt. War nichts wildes, nur meinte letztens ein wirklich unhöflicher Verkäufer im reStore zu mir, wenn du den öffnest, dann entfällt die Garantie sowieso! Kann ich mir jetzt doch sparen oder? Wäre extrem schade, weil warum für so eine Kleinigkeit ein paar Wochen auf den Mac verzichten und dabei die logistischen Kosten?!