• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Garagen Band" mit GarageBand aufnehmen?

m00gy

Gast
Ja, das ist direkter. Aber dann fehlt ja das Quentchen Sound, das der Lautsprecher und das Gehäuse erst bringen. Den echten Soundpuristen geht es darum, den Sound der Gitarre so einzufangen, wie er aus dem (im Idelafall sündhaft teuren) Verstärker und den dazu passend ausgesuchten (natürlich ebenfalls sündhaftteuren) Boxen kommt. Nicht umsonst kann man bei diesen ganzen Modelling-Amps und -Softwares ja auch immer Verstärker UND Boxen wählen - jeder Lautsprecher klingt dann eben doch wieder ein bisschen anders...
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Vielen Dank nochmal. Ich geh dann mal einkaufen... ;)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Hey!
Ich nehme sehr viel auf und benutze zurzeit einen PC mit Cubase 4 LE, was mir aber nicht gefällt und andauernd abstürzt.
Ich benutze ein Alesis io 2 als audio interface. Ich plane schon länger ein MacBook Pro mir anzuschaffen, allein schon, weil OSX viel besser ist als Windows Vista. Denkt ihr ich könnte mit dem io 2, dem MacBook und mit Garageband gut aufnehmen? Das io 2 unterstützt Mac.
Ist GarageBand gut genug für gutes HomeRecording? Oder sollte ich doch zu Logic Express 8 greifen (was ist da besser)?
Hier sind meine bisherigen Produktionen:
www.myspace.com/crazyratsband
 

Harry88

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1
16- und 24-Spur Aufnahmen mit Garageband und Presonus

Ich wollte eine 16-Spur Live-Aufnahme machen und habe mir dazu einen zweiten Presonus Firepod geholt. Das Problem war dann, dass sich sowohl bei Garageband als auch bei der mitgelieferten Steinberg Cubase Software nur entweder der eine oder der andere Firepod als 8-Kanal-Eingangsquelle auswählen liess, nicht aber beide kaskadiert, was angeblich möglich sein soll.

Weiss jemand ob es ein Upgrade gibt für Garageband mit dem ich 16 bzw 24 Eingänge gleichzeitig als Liveinstrumente aufnehmen kann?