• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gar nicht / garnicht

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Noch schrecklicher finde ich übrigens "jeden Falls" bzw. "jeden falls".

Argh, meine Augen!
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist so traurig, dass es schonwieder lustig ist...
Wenn du es nicht vorher noch gesagt hättest :D Zumal du 'gar keine' kurz darauf auch zusammen geschrieben hast :)

*schon wieder

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen... Wenn ich ein Zitat in einen Beitrag editiere, dann bekommt derjenige keine Meldung?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich mir nur abgewöhnen könnte Tippfehler zu verbrechen.

Manchmal, wenn ich ältere Posts von mir lese wird mir übel. So was geht - gar (äh) nicht.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es geht darum, ob bei einem nachträglichen "Edit", bei welchem ein Zitat eingefügt wird, der Zitierte eine Benachrichtigung erhält?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn ich ein Zitat in einen Beitrag editiere
Warum sollte wer dann eine Meldung bekommen?
Ein Zitat löst eine Meldung an den zitierten User aus, wenn man das Zitat aus der Boardfunktion auslöst.
Kopiert man nur einen Text in die "Quote"-tags, dann bleibt auch das Meldesystem still. :)

Eine nachträgliche Änderung des Zitates löst gar nichts aus, weil es in diesem Moment zu Deinem Post gehört.

Und ein nachträgliches Zitat, welches erst nach dem Edit des Beitrages hinzugefügt wurde, so wie dieses hier:
(eingefügt nach Edit)
Es geht darum, ob bei einem nachträglichen "Edit", bei welchem ein Zitat eingefügt wird, der Zitierte eine Benachrichtigung erhält?

sollte auch eine Meldung auslösen.
Teste mal @DoktorToast, ob neben der Markierungsmeldung zu Deinem Namen auch die Meldung des Zitats erfolgt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also bis jetzt habe ich weder noch. Nur ein "antwortete auf das Thema".
Wäre aber auch nie von selber auf die Idee gekommen, dass das so gelöst ist. Und wenn ich einen Teil vom Text "markiere", auf das "Zitieren" Pop-Up klicke? Was daaaaann? Ist das auch diese "Boardfunktion"?

Fragen über Fragen.

:D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das meinte ich doch. Bin jetzt aber trotzdem nicht schlauer. In Post zwei hatte ich nur ClausD zuerst genannt, dann den Post editiert und die restlichen Quotes eingefügt. Hat jetzt nur ClausD eine Nachricht bekommen?

@DoktorToast Hast du eine Nachricht bekommen, als ich dich gestern in Post 2 erneut zitierte mit "garkeine"?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, das sehe ich zum ersten Mal.

Aber mit drei Erwähnungen hier im Thread bin ich jetzt aber wohl definitv in Führung gegangen :D.
Holt das erstmal auf!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann hat sich das doch geklärt :)
@double_d Warum hast du eigentlich das n aus einen bei mir rot markiert?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und wenn ich einen Teil vom Text "markiere", auf das "Zitieren" Pop-Up klicke? Was daaaaann? Ist das auch diese "Boardfunktion"?
Nicht nur "auch", sondern ja. ;)
Man kann ein Volltextzitat mit dem Zitieren Button unten rechts am Beitrag machen, oder aber nur einen Teil markieren und dann auf die Popup-Schaltfläche klicken.

In beiden Fällen wird folgendes in die Quote-Tags eingefügt:
Code:
="Username, post: XXXX, member: XXXX"
und stellt so den Bezug zum User und dem Beitrag her.
Ebenso löst es eine Meldung aus, die da heißt: XY zitierte deinen Beitrag "ABC" im Thema "DEF"
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann ist doch alles wie erwartet. Die Codezeile löst die Benachrichtigung aus.

Wenn ich den Code also so tippe, erscheint die Benachrichtigung auch.
Beim Editieren gibt es jedoch keine Benachrichtigung.

Und beim rein Editieren von Verlinkungen?

@Arcane oder @double_d habt ihr jetzt eine "Markierte dich" Benachrichtigung?

Dann wäre alles geklärt ;).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d Warum hast du eigentlich das n aus einen bei mir rot markiert?
;)
Weil es falsch ist? Es sei denn, Du magst ein Zitat in einen Beitrag hinein editieren.
Dann hieße es aber eher: Ein Zitat in einen Beitrag kopieren.

Du willst aber ein Zitat in dem (oder unbestimmt: einem) Beitrag editieren, also nachträglich verändern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Und beim rein Editieren von Verlinkungen?

@Arcane oder @double_d habt ihr jetzt eine "Markierte dich" Benachrichtigung?
Es ist durchaus möglich, dass niemand von euch eine Benachrichtigung bekommen hat, daher mach ich das nochmal neu und verweise auf Post # 1 und 2:) Diejenigen, die das Thema schon gelesen haben - seht es mir bitte nach
@MacGenius @saw @Frischluft @dedreiix @marcozingel @machmahinda @Asere @elgatoborracho @BrAvE @sabsimplex @elsi @Painhawk @sternenstaub @Frank SoS @cashYOU @Remdos

@double_d Ich meinte "Ein Zitat in einen Beitrag kopieren" . Also "hinein" editieren. :)

Das werte ich somit als "Nein". Fragen geklärt :D.