• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gaming-Maus/Tastatur/Headset!

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich glaube ich habe noch kein Headet mit anti noise gefunden - aber das wäre dann ja "eine" Möglichkeit.

Auch wenn es lustig klingt - zum transkribieren nutze ich ganz normale In-Ears von Philipps (ca. 20€), die wesentlich besser den Lärm draußen halten, als alles was ich bei Sennheiser (bis 190€) gefunden oder zuhause rumliegen habe. Aber der Markt dreht sich ja immer weiter, vielleicht gibts was neues =).
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
@ Apollo

Hast du schonmal die Razer Moray ausprobiert? Meine In-Ear Kopfhörer haben nach 3 Jahren ihren Geist aufgegeben, und bis jetzt habe ich nur gutes über die Moray gehört...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Jo die sollen gut sein, leider ist das Mic mim iPhone nicht wirklich zu gebrauchen, da es keine Anrufe annehmen kann, etc.
Aber als reine Gaming in Ears und vll. noch für nen iPod sind die Teile geil :p
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ich wollte mich mal so erkundigen welche(s) Gaming-Maus/Tastatur/Headset ich kaufen sollte.
Die meisten haben ja kein Mac treiber .Ich habe noch nie eine Maus ohne Mac treiber ausprobiert daher keine Erfahrungsberichte.
Hier ist was ich breit bin auszugeben:
Gaming-Maus: um 50€
Gaming-Headset: um 45€
Gaming-Tastatur: um 80€

Ich empfehle Logitech. Sowohl meine Tastatur und Maus sind schon sicher 10 Jahre alt und immernoch in nahezu perfektem Zustand. Als richtiger Gamer ist ein Wechsel beim Equipment ja auch etwa wie für einen Vegitarier ein Stück Fleisch zu essen. Das macht man einfach nicht :D

Wie gesagt, Maus: Logitech (razor mag ich persönlich gar nicht, auf jeden fall KEINE funkmaus, jeder gamer weiss was ich meine)
Logitech bietet im Gamerbereich die MX518 (ein Klassiker!), die G800 und die G9x (wohl eher ausser deinem budget, kostet so 100€)

Tastatur: lieber ein wenig sparen, 80€ scheinen mir doch recht viel und wer braucht schon diese super tollen neuen Tastaturen mit Bildschirmen etc, die man sowieso nie braucht. ein einfache tastatur kostet so 20-30€, das sollte reichen. investier das geld lieber in eine bessere maus oder headset!

headset: falls du TS, skype etc benutzt oder dir vorstellen kannst, es irgendwann mal zu benutzen, lieber grad ein headset mit mirco kaufen. sennheiser hab ich ebenfalls seit ca. 10 jahren und hatte erst gegen schluss bisschen probleme mit dem mic, das teil ist mir aber auch sucher 10412305 mal runtergefallen. also sehr zu empfehlen. da mein iMac aber keinen sound-eingang hat, hab ich mir ein logitech-usb headset gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. bequem, gute qualie etc.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
@ Apollo

Hast du schonmal die Razer Moray ausprobiert? Meine In-Ear Kopfhörer haben nach 3 Jahren ihren Geist aufgegeben, und bis jetzt habe ich nur gutes über die Moray gehört...

Wieder so eine Glaubenssache *seufz* - ja die Dinger sind verdammt gut, aber... Wenn man nicht eh schon voll auf Razer setzt und total geblendet ist ;), dann kann man auch für weniger das gleiche bekommen.

Thema Headset empfehle ich übrigens das iMic oder hochklassigeres, damit erweitert man auch die Optionen der möglichen Ein und Ausgänge (man kann ja auch beides gleichzeitig nutzen).
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Als Maus benutze ich immer noch eine G5 von Logitech, Mousepad das von Razer und als Tastatur entweder die von meinem Macbook oder sonst ein Cherrykeyboard mit tiefen Tasten. Headset hab ich keins, da "reicht" mit mein 2.1 System von Logitech. Darauf lässt sich perfekt CSS zocken, wenn es dann mal für OS X erscheint ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Zurzeit hab ich ein 5.1 USB-Headset von Trust (nogo viel zu schlechte einstellung der Lautstärke, muss lautstärke ganz runter drehen also nur 3/4 vom 1. Kästchen). Hätte auch ein Razer Piranha aber keine ext. Soundkarte um das ans MB zu stöpseln.:( Als Maus im Wechsel MX518/G9 und als Tastatur vom MB. Komme mit normalen gar nicht mehr richtig zurecht :-D

Nebenbei die Treiber von Razer für die Death Adder fand ich jetzt nicht so berauschend. Das bekommt man mit Steermouse besser hin. o_O Überhaupt war bei meinen Razer-Mäusen die linke Taste so schnell "ausgeleiert".

Hat wer Erfahrungen mit ext. Soundkarten und kann mir sagen ob dadurch die Qualität sinkt?

Nebenbei wie sind eigentlich die Razer Tastaturen?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Zurzeit hab ich ein 5.1 USB-Headset von Trust (nogo viel zu schlechte einstellung der Lautstärke, muss lautstärke ganz runter drehen also nur 3/4 vom 1. Kästchen). Hätte auch ein Razer Piranha aber keine ext. Soundkarte um das ans MB zu stöpseln.:( Als Maus im Wechsel MX518/G9 und als Tastatur vom MB. Komme mit normalen gar nicht mehr richtig zurecht :-D

Nebenbei die Treiber von Razer für die Death Adder fand ich jetzt nicht so berauschend. Das bekommt man mit Steermouse besser hin. o_O Überhaupt war bei meinen Razer-Mäusen die linke Taste so schnell "ausgeleiert".

Hat wer Erfahrungen mit ext. Soundkarten und kann mir sagen ob dadurch die Qualität sinkt?

Nebenbei wie sind eigentlich die Razer Tastaturen?

Wo ist denn der Unterschied zwischen der MAC und WIN Version der Deathadder? Ich meine gibt es keinen außer der Farbe? Und... kann man den Treiber dann nicht installieren?

Grüße
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Die Mac Treiber haben es bei mir nicht wirklich gebracht. Max Speed war noch zu langsam dann wurden mal die Einstellungen nicht gemerkt etc. Mit Steermouse bist du aber auch flexibler. Nebenbei war mein obriger Post nur auf die Mac Treiber und nicht auf die Maus bezogen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Obwohl die Treiber jetzt auch offiziell angepasst wurden, immer noch nichts brauchbares...