• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gaming-Maus/Tastatur/Headset!

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ja klar ich auch, ich habe mal zum Training mit der MM gespielt.

Ich jumpe ganz lässig vom Haus vor den Tank will die Rocket ziehen und abdrücken, mein scrollrad klemmt und ich stehe mit dem Knife vor dem Panzer.....

Gesteinigt!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja würde sagen: EPIC FAIL!! :p

Darum wechselt man Waffen auch über Taste ;)

Also ich zock zurzeit entweder mit Usb-Kugelmaus(jaja sowas gibts, wer brauch da schon Laser wenner ne Kugel hat:)) oder der G9 geht beides klasse.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
aalso, mir persönlich liegt die blaue deathadder auch mehr ;) aber die ist nunmal für windows, kann ich damit auch einwandfrei auf dem mac gamen ?
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
sorry, ich habs nich so mit abkürzungen... ,was meinste mit "BC" ?
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Also ich kann dir die Ikari Laser (steel series) empfehlen!
Als Tastatur nutze ich die Apple Tastatur.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
danke für erklärung und link, ich werd warscheinlich doch zur weissen maus greifen, denn -> 100% mac ;P
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wobei ich die Mausbewegungen unter Mac ohne Steermouse grauenhaft fand :( ;)
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
nö, ich find die mausbewegung von mac eigentlich gerade gut, weil der mauszeiger nich so schnell bewegt, als man es von windows gewohnt ist :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ist mir eigentlich auch egal, wenn ich nicht spiele benutze ich ein Tablet^^
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
aalso, ich bin jetzt stolzer besitzer der BLAUEN Razer Deathadder, im Saturn, von dem ich die Maus hab, wurde mit gesagt (Zitat) : "Es ist scheissegal, ob da draufsteht für windows oder für mac, die Mäuse funktionieren gleich." so glaubte ich ihm dasm und so ist es auch; das Teil funktioniert teuflisch gut auf Mac OS X als auch auf Windows Vista, lange Rede kurzer Sinn => Leute, gebt nicht zehn Euro mehr für die weiße Deathadder aus, ausser ihr hängt an der farbe, die blaue tuts genauso =P und für Seras: Mausbewegungen lassen sich einstellen :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wurde hier auch auch schon mehrmals propagiert ;) - Achja Glückwunsch!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bin mit meiner Pro|Click a.k.a. weiße Copperhead auch ziemlich zufrieden. Razer ist imo ne super Marke. :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Logitech G9
Logitech G15 (Blau o. Orange)
und dazu noch ein USB Headset von Sennheiser, nämlich das PC-156 USB

Das liegt alles in deinem geplanten Budget und du wirst bestimmt glücklich mit den Sachen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Besser kann man es eigentlich nicht sagen, alternativ (ich habe alle ausprobiert und auch zuhause) kann ich dir die Logitech Mx 500, Mx 510, oder aktuell Mx 518 empfehlen.



Ich war dann mal so frei, da du dich 2 Posts später beschwer hast, und habe dir eine Liste (sinnvoler) MP-Spiele gebastelt, welche, solange sie eSport mäßig betreibst , eine gute Maus als Basis haben müssen.

Alle Titel - natürlich - für Mac erhältlich.
_____________

Aber Achtung - und Back to Topic:


Zu den Mäusen:
Razer Deathadder, Logitech MX- und/oder G-Serie sind absolute (und damit unschlagbare) RECHTSHÄNDER Produkte. Wenn du Linkshänder bist, kauf dir die Razer Diamondback.

Zu den Tastaturen:
Ich bin dagegen viel Geld für eine Tastatur rauszuwerfen, ich hatte auch eine G15 (beide Modelle) und muss sagen, die Dinger sind echt super - brauchen tut man (bis zur EPS) die Sonder-Tasten (oder LCD Display) jedoch wirklich nicht. Steck das Geld in ein Headset mit schönen Polster Muscheln, dein Ohr dankt es dir nach 2-4h gamen.

Speziell zur Mac-Tastatur:
Achtung vor den Treibern unter Bootcamp. Die F-Tasten sind per Sondertasten belegt. In Spielen (wie z.B. BF2) brauchst du diese Tasten jedoch elementar für das Game. Willst du die Position im Fahrzeug wechslen, mutest du dein In-/Output (Auch das Headset!). Des weiteren für die Alu-drahtlos Variante (keine Entf. Taste für STRG+ALT+ENTF Kombo).

Zu den Headsets-Kopfhörern:
Du kommst und da kann mir hier jeder sagen was er will, nicht an Hifi-Kopfhörern (mit dem Preis) an Sennheiser vorbei. Erst im Profi Bereich (ab 500 Euro) kommt es zu Konkurrenz. Wichtig jedoch, verzichte auf ein gutes Mic (fast keine Unterschiede) - besorg dir lieber Kopfhörer, die gut sitzen. Sennheiser ist einfach zurecht der Marktführer - ich nutze f+r Headsets, Wireless Speaker und noramel Sets nur noch Sennheiser.


Weiterführende Frage zur Preisverteilung:
Deine Vorstellungen sind (meiner Erfahrung nach) falsch angesiedelt. Du solltest weniger Geld für die Tastatur und dafür mehr für ein Headset ausgeben. Alternativ würde ich dir raten (und das kommt auf deinen derzeitigen Untergrund an) Geld in ein Mousepad zu stecken. Auch hier gibt es nur 2 wirkliche Alternativen und das sind Steelseries und natürlich Razer. Von Razer bitte nur Destructor oder das Mat-Pad kaufen - alles andere ist wie bei der Steelseries wirklich nicht nötig.

Maustreiber unter Mac?

Du brauchst eine Maus mit Sondertasten, die auch unter Mac laufen? Dann kauf dir eine Deathadder Mac Edition (erkennbar an dem weißen Leuchten - sonst blau). http://wk-store.de/product_info.php?info=5376 = gleiche Maus nur mit Sondertasten unter Mac. Ich habe die Deathadder für Windows, die ist nicht nur 20 Euro billiger, die Sondertasten sind auch belegt wie die MM von Apple (Expose und Dashboard), da ich unter Mac eh nicht zocke, weiß ich gar nicht was man da (SELBST MIT TREIBERN) noch besser machen könnte?

Meine Konfiguration unter Mac im Laufe meiner eSport Zeit:

Mäuse:
Tastaturen:
Speaker:


Getestet - aber nicht in meinem eigenen Besitz:


An meinem Maßstab hat sich nix verändert ;)
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Alter Post, ich weiß, aber:

Ich wundere mich, dass hier noch nicht der Name "Steelseries" gefallen ist.
Ich habe mal semi-professionell WC3 gezockt und bin mit der Maus "Steelseries Ikari Laser" (oder Optical, sind beide sehr gut) und dem "QcK Mass" Mousepad mehr als zufrieden.
Wer die Sondertasten noch konfigurieren möchte greift einfach auf das nützliche Tool "Steermouse" zurück. Ist sein Geld wert.

Als Tastatur habe ich immer eine alte Cherry genommen, eine stinknormale halt. Die Alu-Tastaturen von Apple sind, wenn man etwas weiter geht, als nur Offline-Hobby zocken, gänzlich ungeeignet.
Man rutscht ab, vergreift sich, da die Abstände der Tasten zu klein sind.

Ich würde gerne das "Steelseries 7G" kaufen, weiß aber nicht, ob das auf einem Mac funktioniert, da es einen PS/2 Anschluss benötigt. Es liegt zwar ein USB Adapter bei, aber ich bin Skeptisch. Ich möchte nicht 120 Euro für nichts ausgeben.
Hat damit jemand Erfahrung?

axX
 

Tazy

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
abgeschirmte Headsets???

Ich habe vor geraumer Zeit ein Sennheiser Headset erworben und bin nur teilweise begeistert. Bedauerlicherweise habe ich es versäumt, das Teil rechtzeitig zu entsorgen - d.h. zurück zu schicken.

DAS PROBLEM bei diesem, wie auch einigen anderen Headsets ist, dass die Umgebung nahezu alle Geräusche zu hören bekommt. Der eigentliche Sinn in einem Headset besteht aber m.E. aber in der Möglichkeit, andere Familienmitglieder nicht zu stören und sinnvoll zocken zu können......

Ich suche also ein gut abgeschirmtes Headset, welches bequem und qualitativ hochwertig sein sollte und einen guten Klang bieten muss. Ach ja, der Preis ist nicht wirklich wichtig (< 200 EUR).

Wer kann helfen?