• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gaming-Maus/Tastatur/Headset!

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Hängen immer so 1-2 Updates hinten. Aktuellster Pro|Type Treiber ist für 10.5.4 zum Beispiel.
Ich werd den jetzt trotzdem mal probieren, vielleicht haben sie sich schon etwas gebessert. (Bugfrei waren die nämlich auch nicht gerade und das Interface nicht "osx-like")


Edit:
Das Interface ist schon definitiv angepasster und anscheinend funktionieren die Treiber auch so wie es sein sollte. Ich muss es noch ein wenig länger testen.

Haben sie gründe angegeben warum das bei denen so lange dauert?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Netter Thread

Maus: Razer Deathadder
Tastatur: Alu Keyboard
Headset: Sennheiser

Besser kann man es eigentlich nicht sagen, alternativ (ich habe alle ausprobiert und auch zuhause) kann ich dir die Logitech Mx 500, Mx 510, oder aktuell Mx 518 empfehlen.

Fuer welche Spiele genau keonnte man auf einem Mac sowas brauchen?!

Neugierige Gruesse,
Dirk

Ich war dann mal so frei, da du dich 2 Posts später beschwer hast, und habe dir eine Liste (sinnvoler) MP-Spiele gebastelt, welche, solange sie eSport mäßig betreibst , eine gute Maus als Basis haben müssen.

Alle Titel - natürlich - für Mac erhältlich.
- CoD4
- CoD2
- CoD
- WoW
- AoE II
- AoE III
- Quake 4
- SW:BF
- Medal of Honor
- Starcraft
- SW:Empire at War
- BF1942
- Delta Force
- UT2004
- WC3
- WC3 TFT
- ET:QW
- Rainbow Six
_____________

Aber Achtung - und Back to Topic:


Zu den Mäusen:
Razer Deathadder, Logitech MX- und/oder G-Serie sind absolute (und damit unschlagbare) RECHTSHÄNDER Produkte. Wenn du Linkshänder bist, kauf dir die Razer Diamondback.

Zu den Tastaturen:
Ich bin dagegen viel Geld für eine Tastatur rauszuwerfen, ich hatte auch eine G15 (beide Modelle) und muss sagen, die Dinger sind echt super - brauchen tut man (bis zur EPS) die Sonder-Tasten (oder LCD Display) jedoch wirklich nicht. Steck das Geld in ein Headset mit schönen Polster Muscheln, dein Ohr dankt es dir nach 2-4h gamen.

Speziell zur Mac-Tastatur:
Achtung vor den Treibern unter Bootcamp. Die F-Tasten sind per Sondertasten belegt. In Spielen (wie z.B. BF2) brauchst du diese Tasten jedoch elementar für das Game. Willst du die Position im Fahrzeug wechslen, mutest du dein In-/Output (Auch das Headset!). Des weiteren für die Alu-drahtlos Variante (keine Entf. Taste für STRG+ALT+ENTF Kombo).

Zu den Headsets-Kopfhörern:
Du kommst und da kann mir hier jeder sagen was er will, nicht an Hifi-Kopfhörern (mit dem Preis) an Sennheiser vorbei. Erst im Profi Bereich (ab 500 Euro) kommt es zu Konkurrenz. Wichtig jedoch, verzichte auf ein gutes Mic (fast keine Unterschiede) - besorg dir lieber Kopfhörer, die gut sitzen. Sennheiser ist einfach zurecht der Marktführer - ich nutze f+r Headsets, Wireless Speaker und noramel Sets nur noch Sennheiser.


Weiterführende Frage zur Preisverteilung:
Deine Vorstellungen sind (meiner Erfahrung nach) falsch angesiedelt. Du solltest weniger Geld für die Tastatur und dafür mehr für ein Headset ausgeben. Alternativ würde ich dir raten (und das kommt auf deinen derzeitigen Untergrund an) Geld in ein Mousepad zu stecken. Auch hier gibt es nur 2 wirkliche Alternativen und das sind Steelseries und natürlich Razer. Von Razer bitte nur Destructor oder das Mat-Pad kaufen - alles andere ist wie bei der Steelseries wirklich nicht nötig.

Maustreiber unter Mac?

Du brauchst eine Maus mit Sondertasten, die auch unter Mac laufen? Dann kauf dir eine Deathadder Mac Edition (erkennbar an dem weißen Leuchten - sonst blau). http://wk-store.de/product_info.php?info=5376 = gleiche Maus nur mit Sondertasten unter Mac. Ich habe die Deathadder für Windows, die ist nicht nur 20 Euro billiger, die Sondertasten sind auch belegt wie die MM von Apple (Expose und Dashboard), da ich unter Mac eh nicht zocke, weiß ich gar nicht was man da (SELBST MIT TREIBERN) noch besser machen könnte?

Meine Konfiguration unter Mac im Laufe meiner eSport Zeit:

Mäuse:
Logitech Cordless Desktop S530 (Tastatur und Maus ca. 60 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 0 von 10 Punkten

Apple Mighty Mouse (ca. 50 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 0 von 10 Punkten

Apple Mighty Mouse Wireless (ca. 70 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 0 von 10 Punkten

Logitech MX 500 (ca. 30 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 8 von 10 Punkten

Logitech MX 510 (ca. 30 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 8von 10 Punkten

Logitech MX 518 (ca. 30 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 9 von 10 Punkten

Razer Deathadder (ca. 40 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 10 von 10 Punkten

Razer Diamonback (ca. 40 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 8 von 10 Punkten
Tastaturen:
Logitech Cordless Desktop S530 (Tastatur und Maus ca. 60 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 3 von 10 Punkten

Apple Alu Keyboard (ca. 80 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 7 von 10 Punkten

Apple Alu-Wireless Keyboard (ca. 80 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 5 von 10 Punkten

Logitech G15 / 1. Serie (ca. 80 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 10 von 10 Punkten

Logitech G15 / 2. Serie (ca. 70 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 9 von 10 Punkten
Speaker:
Logitech PC 120 (ca. 15 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 3 von 10 Punkten

Speed-Link Thebe 2 (ca. 20 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 5 von 10 Punkten

Speed-Link Medusa Stereo (ca. 30 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 6 von 10 Punkten

Speed-Link Medusa Home Edition 5.1 (ca. 80 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 7 von 10 Punkten

Sennheiser HDR 40 o. HRD 120 (ca. 80 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 7 von 10 Punkten

Sennheiser PC USB 131 (ca. 40 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 7 von 10 Punkten

Sennheiser PC USB 161 (ca. 60 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 9 von 10 Punkten

Sennheiser HD 555 (ca. 80 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 8 von 10 Punkten


Getestet - aber nicht in meinem eigenen Besitz:

Speaker:

Sennheiser Pc 350 Premium (ca. 120 Euro)
Meine Gaming Bewertung: 10 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Also Maus VX Revolution und Tastertur G15 und dazu würde ich sagen ein Headset von Logitsch oder Speedlink.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also Maus VX Revolution und Tastertur G15 und dazu würde ich sagen ein Headset von Logitsch oder Speedlink.

Es lebe die freie Meinung, aber.....

- die VX Revolution ist teurer als die Konkurrenz
- die VX Revolution ist bei mehr Preis ungenauer als die Konkurrenz
- die VX Revolution ist drahtlos und ein eSportler kauft sich "NIEMALS" eine Funkmaus
- Logitech und Speedlink Headsets fallen bei häufigem Gebrauch an den Scharnieren auseinander

- mit der G15 kann man (sehr gut) Leben, auch wenn man für Mac dann aufgrund der Tasten noch eine andere Tastatur dabei kaufen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wenn noch irgendwelche Fragen sind, gerne eine PM an mich ich steh auf das Thema =)
 

boxfish

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
g15 treiber für mac sind da

für diejenigen mit g15, die es noch nicht wissen: es gibt tatsächlich aktuelle und funktionierende treiber für OS X. zeit wurd's ja. allerdings sind die applet-schreiberlinge wohl noch nicht wirklich hinterher. es gibt zur zeit meines wissens noch nichts adäquates zu gskype oder dem ts-applet von schmand, was ich sehr schade finde. oder gibt's nen trick, wie ich diese applets jetzt nutzen kann?

lg, boxfish
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
die Razor 1,6 Pro Klick sieht vielleicht gut aus (passt zum mac) aber ist fürs gaming ungeeingnet!!! Ich habe bei ihr ständig schwitzige hände bekommen was nervig ist weil man die hand immer wieder an der hose abwischt oder so -.- bin zurück zur Logitech MX518 gegangen! Für mich die beste Gaming-Maus oder halt die G5 mit Laser
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
hey kann nur die G9 (maus) empfehlen
aber eigentlich wollte ich fragen ob es möglich ist das jetzt neue headset von logitech g35 am mac zu nutzen
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich zocke UrbanTerror mit BT Alu Keyboard und BT MIGHTY Maus. Mit Gewöhnung geht das gut, meine meinung :p
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Kann mir vll. irgendjemand sagen, wo ich die Deathadder mac Edition kaufen kann?! Finde sie bei meinen Onlinehändlern nicht...
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Danke dir; werde dann evtl. bei Amazon einkaufen, da ich bei Alternate keine 7€ versandgebühren bezahlen werde. ;p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Danke dir; werde dann evtl. bei Amazon einkaufen, da ich bei Alternate keine 7€ versandgebühren bezahlen werde. ;p

Wir haben uns die Maus auch angeschafft, sowohl in der Win, als auch in der Mac Edition ich kann beide nur empfehlen (die Win Version ist übrigens preiswerter und funktioniert auch am Mac).
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Razer Lachesis + MBP Tastatur + MBP Mic + Teufel AC9050PH Kopfhörer dazu nen anständiges hartplastik mousepad und ne dose silikonspray daneben.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
wie siehts denn mit der deathadder mac edition aus ? mich würde es mal interessieren was besitzer so eines teils zu der maus sagen, denn ich würde mir gerne so eine maus anschaffen :D

MfG Obito
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
wie siehts denn mit der deathadder mac edition aus ? mich würde es mal interessieren was besitzer so eines teils zu der maus sagen, denn ich würde mir gerne so eine maus anschaffen :D
MfG Obito

Wenn du Rechtshänder bisst ist das für die beste Wahl die man treffen kann, wenn man nicht auf den Geldbeutel schauen muss. Die Tasten sind generell etwas größer als bei den anderen Razer Modellen, dafür hast du aber auch weniger davon.

Ich persönlich bin aber auch kein Freund von über 20 Tasten an der Maus, die müssen schnell klickbar/erreichbar sein, sonst bringt der ganze Spaß nichts. Fummelarbeit im War ist absolut unangebracht.

Das Mausrad-Pulsieren kann man abschalten (wenn es denn stört) - ansonsten finde ich das Blau der WIndows Version schöner als das Weiß der Mac Edition - das aber ist geschmackssache.

lg bei Fragen nur zu...
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Also die perfekte Zocker-Maus ist eindeutig die MightyMouse! (Steinigt mich ruhig, ich finde sie genial!) ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja klar ich auch, ich habe mal zum Training mit der MM gespielt.

Ich jumpe ganz lässig vom Haus vor den Tank will die Rocket ziehen und abdrücken, mein scrollrad klemmt und ich stehe mit dem Knife vor dem Panzer.....