1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gamesload: Endlich auch Mac-Content

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 26.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Eigentlich stehen Macs unter dem Ruf, dass es kaum Games für die OS X-Plattform gibt. Falsch gedacht! So langsam werden die Publisher (insbesondere EA) auf die vielen Apple-Nutzer aufmerksam. Das Online-Gamingportal Gamesload startete jetzt ein Mac-Portal, auf dem sich in Zukunft immer mehr Spiele zum kostenpflichtigen Download befinden werden. Angeboten werden zur Zeit erstmal Sims 3, Spore und das unbekanntere Spiel 'Rooms'. Die Eröffnung eines solchen Portals ist aber sicherich als kleines Zeichen für die aufkommende Mac-Gamerszene zu sehen.[/preview]

    Vielen Dank an snoopy141
     

    Anhänge:

  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Schoen, aber ich finde es gibt schon lange gute Freeware-Spiele fuer denn Mac, dass ich gar keine kostenpflichtigen brauch ;)

    EDIT: Ich glaube die spinnen doch :p :
    [​IMG]
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Klingt gut. Werde ich aber wohl nie brauchen.
     
  4. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    das gute alte gamesload portal...

    Da hab ich früher Windows spiele geladen die mit Hilfe von Umbenennung von Dateien von einer Test in eine Vollversion umgewandelt werden konnten ^^
    nicht besonders kompetent...

    andere spiele sollen z.t. verbuggt und fehlerhaft sein, zudem kosten uralte titel immernoch 15-40 Euro

    die auswahl fuer mac ist ja auch nicht besonders doll... ist nichts fuer mich !
     
  5. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    Jo hab´s heute Morgen gesehen !

    Da dache ich mir dass würde andere Leute auch freuen !


    An Auswahl kommst bestimmt noch was Dazu .
     
  6. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Weiß garnicht mehr genau wo es war, aber ich hab mir damals Call of Duty 4 für Mac als Download gekauft! Find ich eigentlich prima die Idee. Warum erweitert Apple nicht den AppStore auch für den Mac? ;) Innerhalb von kurzer Zeit haben die 50.000 Apps erreicht und für den Mac traut sich immer noch keiner richtig Spiele rauszubringen o_O
     
  7. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185


    " So ein HeckMac!

    Besitzer eines Mac sollen hier auf Gamesload nicht länger leer ausgehen, denn wir sind der Meinung: Spiele sind für alle da!
    Neben den üblichen PC Versionen werden Sie künftig mehr und mehr Mac kompatible Varianten unseres Portfolios finden "


    Ich denke da wird wohl noch einiges Kommen . ;)
     
  8. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Die Games Hersteller sollten sich einfachmal raffen und Spiele Plattform unabhänig machen.
    Mit eigenen Dateiformaten, is eh am besten.

    Beispiel sollten sie sich hier an Blizzard nehmen.


    cheers
     
  9. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Genau das ist auch meine Ansicht. Ich kaufe mir ehrlich gesagt lieber immer Spiele auf Datenträgern wie CD oder DVD.
     
  10. Sir Andrus

    Sir Andrus James Grieve

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    137
    Bei Sims 3 ein interessanter Hinweis: Sie erhalten beim Kauf sowohl die Spieldateien der PC-Version als auch die Dateien der MAC-Version.

    Daher steht als OS vermutlich noch Windows da.
     
  11. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Direct x bietet nunmal eine bessere Schnittstelle. Wird schwer !
     
  12. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Ich habe zum Spaß mal bei einem Games-Laden nach Mac-Spielen gefragt.
    Antwort: "führen wir leider nicht, aber jeden Tag kommen 10 Leute und fragen danach, wir werden wohl bald reagieren müssen ..."

    Zunächst sollten aber mal die Hersteller reagieren. Viele Spiele wurden nur sehr halbherzig für Mac umgesetzt was dann nur noch von dem schlechten Support überboten wird.
     
  13. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Hab mir am 06.06. Sims3 für Mac bei Gamesload gekauft. Da gabs dieses Mac-Portal schon :) Hat sich für mich aber nur gelohnt, weil ich dabei nen Gutschein einlösen konnte. Weil ich das Spiel so früh dort gekauft hatte, lag letzte Woche ne Hülle für das Spiel mit Plakat und Aufkleber in meinem Briefkasten. Hat mich wirklich sehr gefreut *harharhar*

    War froh, damals das Spiel dort runterladen zu können, wird aber das letzte gewesen sein. Bin eigentlich kein Zocker. Aber schön zu sehen, dass Mac OS auf den Spieleseiten nicht mehr generell draussen bleiben muss :-D
     
  14. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
  15. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    ich habe mir nicht zuletzt einen mac pro gegönnt weil ich eben auch gerne spiele und keine lust auf 2 rechner habe.

    zum einen nervt mich das booten, zum anderen gibt es schon beispiele die zeigen wie gut spiele auf dem mac aussehen können. wenn ich mir die spiele von blizzard anschaue (klar, die machen kein crysis...) dann wundere ich mich immer wieder wie einfach es auf den benutzer (auf mich) wirkt, mindestens die gleiche performance und eine 100% kompatibilität zu generieren.

    andere tun sich da schwer. online spiele laufen auf getrennten servern, man kann mit dem windows freunden nicht gemeinsam zocken, patches kommen am mac viel später oder gar nicht, die optik ist schlechter....

    an meinem system rennt wow im mac os runder. spiele ich schon lange nicht mehr, für eq2 muss ich nun immer neu booten. finde die entwicklung sehr gut. bitte schnell mehr :)
     
  16. bluefisch200

    bluefisch200 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    144
    War erst gerade an ner LAN wo die meisten Leute(na ja wir waren nur 20) mit Mac's zockten) :D
    Als Dosen Gamer fühlt man sich da alleine :p

    Das Problem von OS X in der Gamer Szene liegt aber immer noch an einem kleinen aber lästigen Ort: OpenGL hat gegen DirectX nicht einen Hauch einer Chance egal ob bei Entwicklern oder bei Gamern...
     
  17. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    das werde ich mir genau überlegen, ob ich mir dort was hol.
     
  18. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Für Gelegenheitsspieler sicher nett, aber Mac OS X wird wohl nie ein richtiges Spielesystem, die mobile Variante auf dem iPhone hat da deutlich mehr Potential.
     
  19. Shiner

    Shiner Idared

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    29
    Arindal ist ein netter MORPG für den Mac!

    Bein Interesse bitte melden, ansonsten gibts unter www.arindal.de mehr Infos :)
     
  20. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    sieht ja gruselig aus... die grafik erinnert mich an solche chinesischen gameboy-imitate
     

Diese Seite empfehlen