Gamesload: Endlich auch Mac-Content

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Eigentlich stehen Macs unter dem Ruf, dass es kaum Games für die OS X-Plattform gibt. Falsch gedacht! So langsam werden die Publisher (insbesondere EA) auf die vielen Apple-Nutzer aufmerksam. Das Online-Gamingportal Gamesload startete jetzt ein Mac-Portal, auf dem sich in Zukunft immer mehr Spiele zum kostenpflichtigen Download befinden werden. Angeboten werden zur Zeit erstmal Sims 3, Spore und das unbekanntere Spiel 'Rooms'. Die Eröffnung eines solchen Portals ist aber sicherich als kleines Zeichen für die aufkommende Mac-Gamerszene zu sehen.[/preview]

Vielen Dank an snoopy141
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    49,9 KB · Aufrufe: 437

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Schoen, aber ich finde es gibt schon lange gute Freeware-Spiele fuer denn Mac, dass ich gar keine kostenpflichtigen brauch ;)

EDIT: Ich glaube die spinnen doch :p :
20090626-1i7cebqx85d1gs83h58awkjsnc.jpg
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Klingt gut. Werde ich aber wohl nie brauchen.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
das gute alte gamesload portal...

Da hab ich früher Windows spiele geladen die mit Hilfe von Umbenennung von Dateien von einer Test in eine Vollversion umgewandelt werden konnten ^^
nicht besonders kompetent...

andere spiele sollen z.t. verbuggt und fehlerhaft sein, zudem kosten uralte titel immernoch 15-40 Euro

die auswahl fuer mac ist ja auch nicht besonders doll... ist nichts fuer mich !
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Jo hab´s heute Morgen gesehen !

Da dache ich mir dass würde andere Leute auch freuen !


An Auswahl kommst bestimmt noch was Dazu .
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Weiß garnicht mehr genau wo es war, aber ich hab mir damals Call of Duty 4 für Mac als Download gekauft! Find ich eigentlich prima die Idee. Warum erweitert Apple nicht den AppStore auch für den Mac? ;) Innerhalb von kurzer Zeit haben die 50.000 Apps erreicht und für den Mac traut sich immer noch keiner richtig Spiele rauszubringen o_O
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
das gute alte gamesload portal...

Da hab ich früher Windows spiele geladen die mit Hilfe von Umbenennung von Dateien von einer Test in eine Vollversion umgewandelt werden konnten ^^
nicht besonders kompetent...

andere spiele sollen z.t. verbuggt und fehlerhaft sein, zudem kosten uralte titel immernoch 15-40 Euro

die auswahl fuer mac ist ja auch nicht besonders doll... ist nichts fuer mich !



" So ein HeckMac!

Besitzer eines Mac sollen hier auf Gamesload nicht länger leer ausgehen, denn wir sind der Meinung: Spiele sind für alle da!
Neben den üblichen PC Versionen werden Sie künftig mehr und mehr Mac kompatible Varianten unseres Portfolios finden "


Ich denke da wird wohl noch einiges Kommen . ;)
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Die Games Hersteller sollten sich einfachmal raffen und Spiele Plattform unabhänig machen.
Mit eigenen Dateiformaten, is eh am besten.

Beispiel sollten sie sich hier an Blizzard nehmen.


cheers
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Bei Sims 3 ein interessanter Hinweis: Sie erhalten beim Kauf sowohl die Spieldateien der PC-Version als auch die Dateien der MAC-Version.

Daher steht als OS vermutlich noch Windows da.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Direct x bietet nunmal eine bessere Schnittstelle. Wird schwer !
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich habe zum Spaß mal bei einem Games-Laden nach Mac-Spielen gefragt.
Antwort: "führen wir leider nicht, aber jeden Tag kommen 10 Leute und fragen danach, wir werden wohl bald reagieren müssen ..."

Zunächst sollten aber mal die Hersteller reagieren. Viele Spiele wurden nur sehr halbherzig für Mac umgesetzt was dann nur noch von dem schlechten Support überboten wird.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab mir am 06.06. Sims3 für Mac bei Gamesload gekauft. Da gabs dieses Mac-Portal schon :) Hat sich für mich aber nur gelohnt, weil ich dabei nen Gutschein einlösen konnte. Weil ich das Spiel so früh dort gekauft hatte, lag letzte Woche ne Hülle für das Spiel mit Plakat und Aufkleber in meinem Briefkasten. Hat mich wirklich sehr gefreut *harharhar*

War froh, damals das Spiel dort runterladen zu können, wird aber das letzte gewesen sein. Bin eigentlich kein Zocker. Aber schön zu sehen, dass Mac OS auf den Spieleseiten nicht mehr generell draussen bleiben muss :-D
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich habe mir nicht zuletzt einen mac pro gegönnt weil ich eben auch gerne spiele und keine lust auf 2 rechner habe.

zum einen nervt mich das booten, zum anderen gibt es schon beispiele die zeigen wie gut spiele auf dem mac aussehen können. wenn ich mir die spiele von blizzard anschaue (klar, die machen kein crysis...) dann wundere ich mich immer wieder wie einfach es auf den benutzer (auf mich) wirkt, mindestens die gleiche performance und eine 100% kompatibilität zu generieren.

andere tun sich da schwer. online spiele laufen auf getrennten servern, man kann mit dem windows freunden nicht gemeinsam zocken, patches kommen am mac viel später oder gar nicht, die optik ist schlechter....

an meinem system rennt wow im mac os runder. spiele ich schon lange nicht mehr, für eq2 muss ich nun immer neu booten. finde die entwicklung sehr gut. bitte schnell mehr :)
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
War erst gerade an ner LAN wo die meisten Leute(na ja wir waren nur 20) mit Mac's zockten) :D
Als Dosen Gamer fühlt man sich da alleine :p

Das Problem von OS X in der Gamer Szene liegt aber immer noch an einem kleinen aber lästigen Ort: OpenGL hat gegen DirectX nicht einen Hauch einer Chance egal ob bei Entwicklern oder bei Gamern...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
das werde ich mir genau überlegen, ob ich mir dort was hol.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Für Gelegenheitsspieler sicher nett, aber Mac OS X wird wohl nie ein richtiges Spielesystem, die mobile Variante auf dem iPhone hat da deutlich mehr Potential.
 

Shiner

Idared
Registriert
03.11.08
Beiträge
29
Arindal ist ein netter MORPG für den Mac!

Bein Interesse bitte melden, ansonsten gibts unter www.arindal.de mehr Infos :)