1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Games fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von keamas, 10.02.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Servus ich habe nun n MacBook und wollte mir evtl. mal n paar Spiele dafür kaufen.
    Nun läuft ja glaub nicht wirklich viel an spielen auf dem ding.
    Aber was läuft und was könnt ihr so empfehlen ?
     
  2. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Warcraft III + AddOn laufen problemlos, UT 2004 mit Einschränkungen in der Grafik.
    Teste einfach mal die Demos, der sicherste Weg!
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Was suchste denn für Spiele?

    Also was ich schon gespielt habe:
    (Achtung ;D, habe meist auf niedriger aber sehr akzeptabler Grafik gespielt, macht trotzdem einen heiden Spaß, da einem dann erst bewusst ist, was für ein Monster das Macbook ist und man ihm viel zutrauen kann;)

    -Call of Duty (1, United Offensive, 2)
    -Battlefield(1942, Vietnam)
    -Raven Shield
    -Mafia
    -GTA San Andreas(Daher sollte auch Vice City laufen, habe aber keine Erfahrungen damit)
    -Farcry(!)
    -Counterstrikw 1.6

    Mehr fallen mir gerade nicht ein..
    Habe sie alle via Bootcamp unter Windows XP..außer COD2 habe ich fürn Mac

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
     
  4. luz

    luz Idared

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    25
    Spiele die unter XP laufen sollten und die auch ich empfehlen kann sind:

    -Half-life 2

    -Dawn of War (das allererste sogar schon ab 5 Euronen)
     
  5. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Ich hab mich heute kreuz und quer durch die OS X-Demo von Age Of Empires III gespielt... geht klasse und macht Spaß! Allerdings sollte man Exposé per Maus abschalten... das reagiert ansonsten nämlich im Spiel ^^
     
  6. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hallo.

    Also, ich nehme mal an das du das neue MacBook mit dem x3100 Chip von Intel hast. Damit laufen nämlich schon einige Spiele, in ganz akzeptabler Grafik. Ich hatte bisher gezockt:

    - SWAT4 (in hohen Einstellungen flüßig, super Grafik)
    - Battlefield 2 (mittlerer Auflösung, niedrigen Einstellungen, sieht aber dennoch okay aus)
    - Counter Strike Source (wie bei BF2)
    - Half Life 2 (nidrige Einstellungen, aber hohe Auflösung, sieht grafisch gut aus)

    Alles via BootCamp unter Win XP Pro.

    Weiß hier einer zufällig ob PGA 08 auf dem MacBook läuft? Gibts evtl. auch ne Demo für Mac?


    MfG
    Toby :)
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Schon mal hier nachgeschaut?
     
  8. mac+gravis=geil

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    24
    Also auf jeden fall läuft bei den Macbooks mit Santa rosa chipsatz:

    Sims Inselgeschichte Problemlose auf höchster Grafikstufe

    Update: hab ein 2,2 Ghz MB mit 1GB speicher
     
  9. MacPete

    MacPete Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    13
    WC3:TFT kann ich bestätigen, spiele öfter im Battle.net und läuft auch auf meinem 22" TFT mit 1650er Auflösung flüssig, auch in großen 2on2 Gefechten.

    Läuft UT2004 nativ auf Mac oder unter Bootcamp?
     
  10. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Habe gerade erfogreich die BF2142 Demo unter Bootcamp gespielt. Es läuft und das auch flüßig, aber man macht grafisch schon einige Einbußungen. Mal sehen wie die OS X Version läuft. Nur zu schade das es davon keine Demo gibt.

    MfG
    Toby :)
     
  11. Lummerland1000

    Lummerland1000 Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    44
    Flugsimulator

    Hat mal jemand von Euch versucht den Fulsusimaulator fsx von Microsoft auf
    nem neuen IMac oder Macpro zum Laufen zu bekommen?
    Mit Bootcamp zb?
    Kriegt man da ne anständige Grafik hin?
     
  12. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Da fällt mir noch Diablo II, ScummVM (Indy und Co), WingNutsII ein :-D
     
  13. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Sauerbraten, is nen cooler Egoshooter in Quake-Manier und läuft perfekt!
     
  14. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Was? es gibt BF Vietnam aufnem Mac?
    wo kriegt man das? oder wie kann man das aufn mac kriegen (du hast windows drauf oder)? *unbedingt wissen muss* :oops:
     
  15. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
  16. MacPete

    MacPete Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    13
    Hatte ich mir in der Zwischenzeit auch gegoogelt aber danke trotzdem! ;)
     
  17. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    @omkmm: ich glaube er hat es unter bootcamp gezockt da er auch mafia erwähnte und dies nur für windows vorhanden ist.
    @lummerland1000: Also auf meinem Mac Pro mit 5GB Ram und einer X1900 läuft der Flugsimulator zwar aber flüssig, aber in keiner schönen Grafik. Kommt drauf an was du für einstellungen du natürlich hast. ^^

    Gruß Fasa
     
  18. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    Quinn (ein geiler Tetris-Clone) - macht ziemlich abhängig :)
     
  19. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Naja, ich find ihn dumm, irgendwie..

    Vega Strike.

    Ein geiles Weltraum-Handel-Kampf-Endlos-Spiel
     
  20. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    jedem das seine :)
     

Diese Seite empfehlen