Games fürs MacBook

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Servus ich habe nun n MacBook und wollte mir evtl. mal n paar Spiele dafür kaufen.
Nun läuft ja glaub nicht wirklich viel an spielen auf dem ding.
Aber was läuft und was könnt ihr so empfehlen ?
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Warcraft III + AddOn laufen problemlos, UT 2004 mit Einschränkungen in der Grafik.
Teste einfach mal die Demos, der sicherste Weg!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Was suchste denn für Spiele?

Also was ich schon gespielt habe:
(Achtung ;D, habe meist auf niedriger aber sehr akzeptabler Grafik gespielt, macht trotzdem einen heiden Spaß, da einem dann erst bewusst ist, was für ein Monster das Macbook ist und man ihm viel zutrauen kann;)

-Call of Duty (1, United Offensive, 2)
-Battlefield(1942, Vietnam)
-Raven Shield
-Mafia
-GTA San Andreas(Daher sollte auch Vice City laufen, habe aber keine Erfahrungen damit)
-Farcry(!)
-Counterstrikw 1.6

Mehr fallen mir gerade nicht ein..
Habe sie alle via Bootcamp unter Windows XP..außer COD2 habe ich fürn Mac

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Spiele die unter XP laufen sollten und die auch ich empfehlen kann sind:

-Half-life 2

-Dawn of War (das allererste sogar schon ab 5 Euronen)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich hab mich heute kreuz und quer durch die OS X-Demo von Age Of Empires III gespielt... geht klasse und macht Spaß! Allerdings sollte man Exposé per Maus abschalten... das reagiert ansonsten nämlich im Spiel ^^
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Also, ich nehme mal an das du das neue MacBook mit dem x3100 Chip von Intel hast. Damit laufen nämlich schon einige Spiele, in ganz akzeptabler Grafik. Ich hatte bisher gezockt:

- SWAT4 (in hohen Einstellungen flüßig, super Grafik)
- Battlefield 2 (mittlerer Auflösung, niedrigen Einstellungen, sieht aber dennoch okay aus)
- Counter Strike Source (wie bei BF2)
- Half Life 2 (nidrige Einstellungen, aber hohe Auflösung, sieht grafisch gut aus)

Alles via BootCamp unter Win XP Pro.

Weiß hier einer zufällig ob PGA 08 auf dem MacBook läuft? Gibts evtl. auch ne Demo für Mac?


MfG
Toby :)
 
Registriert
18.10.07
Beiträge
24
Also auf jeden fall läuft bei den Macbooks mit Santa rosa chipsatz:

Sims Inselgeschichte Problemlose auf höchster Grafikstufe

Update: hab ein 2,2 Ghz MB mit 1GB speicher
 

MacPete

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Warcraft III + AddOn laufen problemlos, UT 2004 mit Einschränkungen in der Grafik.
Teste einfach mal die Demos, der sicherste Weg!

WC3:TFT kann ich bestätigen, spiele öfter im Battle.net und läuft auch auf meinem 22" TFT mit 1650er Auflösung flüssig, auch in großen 2on2 Gefechten.

Läuft UT2004 nativ auf Mac oder unter Bootcamp?
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Habe gerade erfogreich die BF2142 Demo unter Bootcamp gespielt. Es läuft und das auch flüßig, aber man macht grafisch schon einige Einbußungen. Mal sehen wie die OS X Version läuft. Nur zu schade das es davon keine Demo gibt.

MfG
Toby :)
 

Lummerland1000

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Flugsimulator

Hat mal jemand von Euch versucht den Fulsusimaulator fsx von Microsoft auf
nem neuen IMac oder Macpro zum Laufen zu bekommen?
Mit Bootcamp zb?
Kriegt man da ne anständige Grafik hin?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Da fällt mir noch Diablo II, ScummVM (Indy und Co), WingNutsII ein :-D
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Was suchste denn für Spiele?
.... bewusst ist, was für ein Monster das Macbook ist und man ihm viel zutrauen kann;)

-Call of Duty (1, United Offensive, 2)
-Battlefield(1942, Vietnam)
-Raven Shield
-Mafia
....

Was? es gibt BF Vietnam aufnem Mac?
wo kriegt man das? oder wie kann man das aufn mac kriegen (du hast windows drauf oder)? *unbedingt wissen muss* :oops:
 

MacPete

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Hatte ich mir in der Zwischenzeit auch gegoogelt aber danke trotzdem! ;)
 

Mitglied 12091

Gast
@omkmm: ich glaube er hat es unter bootcamp gezockt da er auch mafia erwähnte und dies nur für windows vorhanden ist.
@lummerland1000: Also auf meinem Mac Pro mit 5GB Ram und einer X1900 läuft der Flugsimulator zwar aber flüssig, aber in keiner schönen Grafik. Kommt drauf an was du für einstellungen du natürlich hast. ^^

Gruß Fasa