• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games fürs MacBook

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst die native Bootcamp Partition übrigens auch aus Virtualbox starten (glaube ich, bei VMware Fusion geht das). Wenn du also mal ein Windows brauchst, aber in den Moment nicht spielen willst, ist das ziemlich praktisch.

Vorsicht mit dieser Option. Windows glaubt dann öfters du hast die Hardware gewechselt und du musst dich nochmal dieser nervigen Registrierungsfolter unterwerfen. Ist mir schon mal passiert.

Aber für Gamer gilt: Bootcamp!!! Mal davon abgesehen dass es nur nervige Egoshooter gibt. Das Wort finde ich übrigens klasse: Erschieß ich mich selber? Oder fange ich an nicht mehr andere schiessen zu lassen?

Gruß Schomo
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Falls es noch nicht gesagt wurde: Trackmania Nations Forever

Super Spiel, Freeware und Suchtfaktor ^^
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Nein, Panther wird nicht unterstützt in der aktuellen Version 3.66.
Ich finde leider auch keine anständigen Archives o.Ä., wo man ältere Versionen laden kann. :(
Toribash ist echt genial...
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Hab seit Freitag mein neues MacBook unibody 2,4 GHz, hab auch schon ein paar Spiele getestet (nativ direkt über OS X 10.5.6):

Tomb Raider Anniversary: volle Details, höchste Auflösung, flüssig
Command & Conquer 3: hohe Details, höchste Auflösung, flüssig
Warcraft III: volle Details, höchste Auflösung, flüssig
RollerCoaster Tycoon 3: egal welche Detaileinstellung / Auflösung, ruckelt stark! :mad: - Treiberproblem?

weitere folgen! :D
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Warcraft III - Frozen Throne mit Patch 1.2.2

volle Details, höchste Auflösung, flüssig :)
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Need for Speed Carbon

1024x768, volle Details, 2xAA ... flüssig! :)

Die NVIDIA Grafik macht schon was aus im Gegensatz zu den Intel GMA Grafikchips, bin jetzt mal gespannt wie das bei den Shootern ist!
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
So, hab mal Black & White 2 + Battle of the Gods getestet ...

1152x720 mit AA0 seeehr flüssig, mit AA2 flüssig (je nachdem wie man es gewohnt ist merkt man hier der Unterschied vielleicht nicht mal, ich bin da schon ein wenig "verwöhnt")

Battle of the Gods ist ein wenig anspruchsvoller und hat ein paar Frames weniger als das Hauptspiel, allerdings läuft auch das Addon gehr gut.

Wen es interessiert: Diablo II und Starcraft laufen selbstverständlich auch seeeehr flüssig (kein Wunder bei 2D Grafik :p), hoffentlich erscheint bald Diablo III und Starcraft II! :-*
 

theco

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Wen es interessiert: Diablo II und Starcraft laufen selbstverständlich auch seeeehr flüssig (kein Wunder bei 2D Grafik :p), hoffentlich erscheint bald Diablo III und Starcraft II! :-*

ich freu mich auch schon wie ein schnitzel auf starcraft II
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Hab mir mal die Cider Edition von Left 4 Dead installiert ...

Leider muss man die Details auf "low" stellen, da sonst das komplette Game in einem Grünstich ist, allerdings läuft es in "low" in höchster Auflösung und 2AA recht flüssig ... hätte ich meinem kleinen Arbeitstier gar nicht zugetraut, zumal ich solche Games eigentlich eher auf Konsole spiele
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Wie kann denn das alles sein?

Ich habe das MacBook mit dem GMA X3100 und die grafik suckt gar sehr.
Nicht das ich mir das Book zum Gamen gekauft habe :D aber wenn ich bei
meiner Freundin bin und mal Langeweile habe würd ich schon ein kleines
Spielchen spielen.

Worauf ich eigentlich anspielen ist Steam:

cs 1.6
dod

kein source.

bei standard Einstellung geht so gut wie gar nichts und ist im Gefecht mit unter 10 fps
wirklich unspielbar. Ich hab jetzt alles auf ultralow und es geht grad mal so.
Das komische ist, der Lüfter dreht auch nicht einmal hoch?!
Mach ich was falsch? brauch ich spezielle Treiber?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
aber wenn ich bei
meiner Freundin bin und mal Langeweile habe würd ich schon ein kleines
Spielchen spielen.

Ich würde mit der Freundin spielen. Macht garantiert mehr Spaß. :p
Das MacBook ist einfach nicht für Games geschaffen...
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
das weiß ich alles, aber es wundert mich nur, dass andere da eine bessere leistung haben.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
CS 1.6 läuft auf 1680*1050 mit ner GMA 950 und 1.66GHz CD einwandfrei, da musst du dir irgendwas verhunzt haben. (XP sp2)
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
hm .. ich hab win xp sp2 über bootcamp installiert, neusten grafiktreiber, direct x
mehr kann ich ja schon eigentlich gar nicht machen?!

irgendwelche empfehlungen?
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
@ Mat vision: hattest du NFS Carbon über Leopard laufen, oder über ein Windows? Ich versuche schon seit ich mein Book habe an ein NFS zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg.

Noch ein Tipp: Call of Duty 2 läuft flüssig mit voller Grafik auf den 9400er Grafikchips. Genauso wie Supertux ;)