• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Games for Mac

Lausklaus

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
10
Mac Game Empfehlung für alle, die auf Flugsimulationen stehen (Ja, solche Menschen gibt es, ich gehöre dazu! ;) ): X-Plane

leider wird dieser Wunsch Jahr für Jahr ignoriert

Find ich generell doof, dass Mac-Nutzer nicht grundstzätzlich wie Windows-Nutzer als Zielgruppe gesehen werden...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
So langsam ändert sich das ja in der Desktop Spielebranche. Aktuelles Diablo, für LOTRO gibt es schon einen Betaclient. Je mehr Macs, desto interessanter wird es schon werden. Der Desktopbereich hat allerdings ganz eigene Probleme, weil der Marktanteil sich immer mehr Richtung Konsolen und Mobile Gaming verschiebt.
 

Mitglied 129448

Gast
An Diablo 3 kannst Du aber keinen aktuellen Trend festmachen! Blizzard hat bereits die Vorgänger, genau wie WarCraft 3 für den Mac veröffentlicht.

Ich würde mir sehr wünschen wenn es künftig alle Mac kompatiblen Spiele im AppStore gäbe.


- Gesendet per Tapatalk -
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Der Desktopbereich hat allerdings ganz eigene Probleme, weil der Marktanteil sich immer mehr Richtung Konsolen und Mobile Gaming verschiebt.

Das wesentliche Problem bei Apple ist, das keiner mehr so genau weiss, wo die ihren Desktopbereich hinschieben. Wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt wird der naechste iMac ein 27"-iPad ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja, der MacBook ist ja auch eigtl. kein Gerät zum spielen :p
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wer einen mac kauft sollte sich aber im klaren sein, dass man sehr eingeschränkt mit der Wahl der spiele ist

und 75% der "Spiele" im Appstore würd ich nicht als solche bezeichnen.
 

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Ghost Recon.
Soldier of Fortune 2.
Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs.
Fallout 1.
Shreck 2.
Fallout 2.
Diablo III. (Vorraussichtlich).
XIII.
Unreal.
Deus Ex.
dr.jykel und mr hyde
Doom 3
Bioshock
brother in Arms
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Ghost Recon.
Soldier of Fortune 2.
Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs.
Fallout 1.
Shreck 2.
Fallout 2.
Diablo III. (Vorraussichtlich).
XIII.
Unreal.
Deus Ex.
dr.jykel und mr hyde
Doom 3
Bioshock
brother in Arms

Wobei leider XIII nicht auf Lion/Mountain Lion läuft, da es nur über Rosetta läuft und das ja nicht mehr unterstützt wird!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Egal, das wirkliche Problem ist, dass es kein XIV gibt!
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Egal, das wirkliche Problem ist, dass es kein XIV gibt!

Stimmt. Das Spiel war wirklich klasse. Einer meiner ersten Shooter... Allerdings damals unter Windows. Leider haben sie es in so eine Papp-Hülle ausgeliefert, die zwar schick aussah jedoch sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen wurde (weil ich es so oft gespielt habe) :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Call of Duty Black Ops ist nun auch für Mac verfügbar:D
Im Mac Game Store bekommt man noch 10%. Bei Steam ist es aber auch verfügbar. Sobald mein PayPal-Guthaben wieder aufgefüllt ist, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Werde dann berichten wie es auf meinem iMac läuft:)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Torchlight II wird auch wie der erste Teil für den Mac umgesetzt. Dauert allerdings "ein paar Monate".
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So nach 3 h Rumgeballer in bester CoD-Manier kann ich sagen, Black Ops läuft zumindest auf meinen iMac absolut flüssig :D
Falls sure Hardware die Vorraussetzungen erfüllt, kann ich das Spiel nur empfehlen.
 

C9272

Roter Delicious
Registriert
17.02.12
Beiträge
92
Hat schon jemand probiert, wie sich Call of Duty unter einigen der offiziell nicht unterstützten Grafikkarten wie der GT650M verhält?
Startet es gar nicht erst oder ist "lediglich die Performance eingeschränkt?
 

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Ich denke mit einer GT 650M wirst du keine Probleme mit Call of Duty haben ;)
Bekomme meinen ersten Macbook heute oder morgen denke das ich mir das Spiel auch holen werde.
Gehe also davon aus das es locker damit läuft ;)
 

udobert

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
5
Nen Kumpel von mir hat die GT 650M, da gibts keine Probs bei Call of Duty. Besser ist aber immer eine Konsole ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Besser ist aber immer eine Konsole ;)
Das immer möchte ich mal anfechten. Es gibt genug Spiele, bei denen ein guter Rechner doch bemerkbar bessere Grafik liefert.
Eine Konsole macht einem das Leben lediglich einfach, weil man keinen Blick auf irgendwelche Anforderungen werfen muss.
 

C9272

Roter Delicious
Registriert
17.02.12
Beiträge
92
Hat schon jemand probiert, wie sich Call of Duty unter einigen der offiziell nicht unterstützten Grafikkarten wie der GT650M verhält?
Startet es gar nicht erst oder ist "lediglich die Performance eingeschränkt?


Ich denke mit einer GT 650M wirst du keine Probleme mit Call of Duty haben ;)
Bekomme meinen ersten Macbook heute oder morgen denke das ich mir das Spiel auch holen werde.
Gehe also davon aus das es locker damit läuft ;)


Ich muss mich präzisieren: Ich meinte Call of Duty Black Ops, bei dem im Store offiziell steht, dass bis zur Veröffentlichung eines aktuelleren Mac- Treibers für die GT650M bzw. HD3000/4000 von einem Kauf abgeraten wird. Wenn sogar der Publisher der Auffassung, ist die Performance sei aktuell nicht gut genug unter diesen Grafikkarten, wie schlecht muss dann die Leistung erst sein?!:D