• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nun ja, wir haben gerade mal 3 Staffeln und noch nicht mal das dritte Buch abgeschlossen, was ich persönlich an Folge 10 am ärgerlichsten fand, da ich schon auf die vielen schönen Ereignisse wartete. :(

So interessant auch die Serie ist, die Bücher sind es umso mehr und so gesehen ist die Serie eine nette Zugabe zu den Büchern aber selbst wenn die Serie mittendrin enden sollte, wäre es zumindest für mich kein Weltuntergang. Oder alternatives Ende - warum nicht.
 

G man

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
3
Ich lese die Bücher auch seit dem ich die erste Folge geguckt habe, beides sehr unterhaltsam!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vorhin Folge 10 von Staffel 3 gesehen. Schade, jetzt heißt es wieder nur warten ... :(
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Musical? Mit Sex- und Folterszenen? ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wär auf alle Fälle aufwendig zu produzieren.
 

Kretos

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
0
Mich hat die Serie auch zu den Büchern gebracht...also eher zu den Hörbüchern. Ich schaue mir grade den Merchandise an, da gibt es ja unglaublich viel: Kochbücher, Magnete, Taschen, Pins, etc... der Wahnsinn
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Bei den Hörbüchern bin ich inzwischen auch angelangt... versuche im Moment die Serie zu überholen ;). Und muss mich andauern zwingen nicht eine Zusammenfassung zu lesen ;).
 

Kretos

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
0
Die Hörbücher find ich ganz gut, das einzige was ich etwas nervig finde, sind die veränderten Namen. :(
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Der Thread steht zwar im Film-Cafe...




Ich suche als Geschenk die GoT-Bücher in Deutsch und als Hardcover. Gibt es da eine Box / Komplett Edition aller bisher erschienen Ausgaben?


Finden kann ich nur was auf Englisch.

Danke für eure Hilfe.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich kann auch nur eine Box mit Paperbacks finden. Boxsets von "normaler" Literatur (keine Wissenschaft, Dokus, Duden etc.) sind aber sowieso als Hardcover abseits der Originalfassungen sehr selten, würde ich sagen.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Paperback würde mir auch schon weiterhelfen. Will halt eigentlich keine Taschenbücher schenken. Hast du mir einen Link?

Danke.


Edit sagt: da hat ein Wort gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Paperback ist doch Taschenbuch, oder?
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Danke. Scheint also echt keine "Box" zu geben.

by the way, es gibt die Bücher auch nicht einzeln als Hardcover oder bin ich zu blöd?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe bisher auch noch nie Hardcover von Das Lied von Eis und Feuer gesehen...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe die letzten 2 Bücher (englisch) als Hardcover. Deutsch müsste ich auch erst nachschauen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mir gleich nach dem Erscheinen der neuen "Übersetzung" bei Ebay alle verfügbaren Bände in der alten Version gekauft. War mir die 100€ wert, weil es den Brechreiz bei Verbrechen wie Königsmund oder Casterly Stein zuverlässig verhindert. Leider versaut diese Beleidigung des Begriffs Übersetzung nicht nur die Bücher, sondern auch die weiteren Staffeln der Serie. Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig, als Lektüre und Serie von nun an in der Originalsprache zu betreiben.