Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Schade hätte ich gern gelesen. Aber das dachte ich mir auch. Gerade da Martin selbst an den Drehbüchern mitarbeitet.
Trotzdem zweifelt man immer an sich selbst wenn man das anders in Erinnerung hatte. Wir diskutieren beim schauen dann öfters miteinander wie das im Buch war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Habt ihr das Video schon gesehen (Reaktionen auf die 'Red Wedding')?
Da man über die Handlung nichts erfährt, würde ich es nicht als Spoiler bezeichnen. ;)
Edit: Jedoch Achtung bei Minute 4:05!
[video=youtube;78juOpTM3tE]http://www.youtube.com/watch?v=78juOpTM3tE[/video]

PS: Wer hat denn da den Thread mit einem Stern bewertet? Hm... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich hab ungefähr genauso reagiert wie der Kerl im roten Tank Top bei Minute 2 und 5:30.

Also da war ich erstmal 5 Minuten ziemlich baff. :D
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Da man über die Handlung nichts erfährt, würde ich es nicht als Spoiler bezeichnen. ;)

ACHTUNG!
Bei 4:05 ist doch ein Spoiler drin!

Ansonsten ein sehr schönes Video. :)
An der Stelle ist ja für manche offensichtlich eine Welt zusammengebrochen.
Holla.
So fesselnd kann Fernsehen sein.

Zum Glück ist mir dabei nicht das Essen aus dem Gesicht gefallen. Wär ja alles auf dem iPad gelandet. :eek:
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das ist das Schöne an Martins Buchreihe. Ich glaube er schreibt die Bücher nach dem Motto: "Was erwarten die Leser?" Und dann schreibt er was komplett anderes.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich bin ja jetzt mal gespannt wie sie jetzt den Rest des dritten Buches zusammen mit dem vierten und fünften Buch zusammen in eine Staffel quetschen wollen.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Gibt's denn nur 4 Staffeln? Kann ich mir bei diesem Erfolg kaum vorstellen, dass sie da nicht noch eine dranhängen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Naja,

das mit dem dranhängen ist ein bisschen schwierig, da es bisher nur 5 Bücher gibt.
An dem sechsten sitzt der Martin nun schon seit einigen Jahren.

Vielleicht machen sie aus dem Rest noch 2 Staffeln, aber das Ende der Fernsehserie wird wohl erstmal offen bleiben.
Ich weiß auch nicht so genau was sie sich dabei gedacht haben eine Buchreihe in dieser Geschwindigkeit zu verfilmen, die auf absehbare Zeit nicht abgeschlossen wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass die Serie auf mind. 6 Staffeln ausgelegt ist.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ist halt nur die Frage, wann sie die letzte Staffel drehen wollen. ;)
Wenn der mit dem Schreiben so weitermacht, wird das wohl so gegen 2015 was.
Es wurde ja schon vor Jahren spekuliert, ob er überhaupt noch so lange lebt um die Geschichte zuende zu bringen.

Neulich habe ich mal ein Interview mit ihm gesehen. Er war da ganz optimistisch. Ein Ende hat er schon im Sinn. Einen Termin für den 6. Band wollte er aber nicht nennen. Das wäre noch ein "Rohbau". ... und dann kommt ja auch noch Band 7.

Wenn die 2 Bände pro Jahr verfilmen und er 10 Jahre pro Band braucht sehe ich da in absehbarer Zeit einen Engpaß. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Martin wird ja schon wissen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Auch wenn das nur ein grober Masterplan ist, lässt sich basierend darauf mit Sicherheit (und mit seiner Hilfe) die Serie zu einem sinnvollen Abschluss zu bringen. Wer sagt denn, dass die Serie die Bücher nicht "überholen" darf? Wäre mal was neues. ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Jau.

Ich denke so wird das kommen. Erst drehen sie die Serie nach seinen Büchern und dann schreibt er die Bücher nach der Serie. :-D

So ändern sich die Zeiten.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich habe ganz zu Anfang, als die Serie noch neu war und eben direkt diese Überlegungen aufkamen, mal irgendwo gelesen, dass Martin den Produzenten der Serie gesteckt hätte wie im Todesfall alles ausgehen soll. Wäre andererseits aber komisch, da bestünde ja gewaltige "Lear-Gefahr."
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Niemals wird die Serie die Buchvorlage überholen. Vorher wird sie eben für 2-3 Jahre ausgesetzt. Wenns gut läuft denke ich, dass man 2014 mit Band 6 rechnen kann. D.h. 4-5 Jahre weiter für Band 7. Dann wären wir 2019. Die Serie wird jetzt so ausgestrahlt, dass der Inhalt eines Bandes auf 2 Staffeln verteilt wird. Jedoch wird der Inhalt der Bände einfach in zeitliche Reihenfolge gebracht. Band 4 und 5 spielen ja zeitlich parallel. Von daher denke ich noch ein Jahr für Band 3 Teil 2. Dann bleiben noch 2 Bände -> 4 Staffeln. Dann wäre es 2018. Dann vielleicht ein Jahr Pause. Oder Martin schaltet mal den Turbo ein. Aber ist mir eigentlich auch egal, solange die Buchvorlage grandios wird, kann die Serie ruhig pausieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vorher wird sie eben für 2-3 Jahre ausgesetzt.
Also das wird meiner Meinung nach ganz sicher nicht passieren. Eine Serie für 2-3 Jahre zu pausieren ist von der Produktion her mehr als unklug.

Was sollen die Schauspieler, Drehbuchautoren und die ganzen anderen Leute, die an der Produktion beteiligt sind, denn in den 2-3 Jahren machen? Sich derweil einen anderen Job suchen und dann wieder zurückkommen? Was ist wenn sie dann aber woanders so eingespannt sind, dass es dafür dann keine Möglichkeit gibt? Nein... das wird sicher nicht passieren!
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
... und was noch viel wichtiger ist: Bei einer so langen Pause laufen einem die Kunden weg!
Das Intersse ebt ab und die Serie gerät in Vergessenheit.
Dann muß man die Kundschaft mit viel Werbung (und somit Kosten) erstmal reanimieren.
Bleibt man hingegen am Ball, bekommt man das alles für Lau.
bei kurzen Pausen ist der Erfolg der nächsten Staffel garantiert.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Eigentlich sollte das kein Problem sein... Es dauert noch ne weile bis die Serienmäßig mit Buch 3 überhaupt durch sind. Dann noch mindestens 2 Staffeln, eher 3 (und damit ebenso viele Jahre) für Band 4 und 5. Bis dahin ist Band 6 doch wohl bitte fertig.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich bin ja auch so einer der sich was drauf einbildet, schon lange bevor der Film/die Serie populär wurde das Buch schon gelesen zu haben. Diese freundlichen Herren aus Australien haben das mal auf den Punkt gebracht:
[video=youtube;1CLCOvZOh1o]http://www.youtube.com/watch?v=1CLCOvZOh1o[/video]
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Wir sind da sowieso alle nur Passagiere. Die bisher gezeigten 3 Staffeln übertreffen meine Erwartungen haushoch, was die Umsetzbarkeit der Bücher angeht.