• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Samsung hat mal wieder Werbespots veröffentlicht, in denen bestimmte Funktionen seiner Smartphones hervorgehoben und mit einem iPhone verglichen werden. Die aktuelle Kampagne läuft dabei unter dem Motto "6 > 6" und vergleicht das vermeintlich bessere Galaxy S6 Edge mit dem iPhone 6. Im ersten Werbeclip wird das kantige Display des Galaxy S6 Edge hervorgehoben, im zweiten Video das kabellose Aufladen und die Selfie-Kamera. "Wenn man selbst nachrechnet ist es klar: 6 ist größer als 6", heißt es am Ende der Clips. "Nicht alle Smartphones sind gleichwertig gebaut."[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

iphone6-samsung-s6-edge_flickr.jpg
Bild von Karlis Dambrans (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Man möge sich auf die Wallhugger-Kampagne erinnern. Gehört das S6 da jetzt auch dazu? 5>6 also?

Samsung kann einem nur Leid tun.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
BMW hat letztens die C-Klasse mit dem 3-er verglichen. Ergebnis: Der 3er ist das bessere Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ich persönlich fand die Samsung Teile bisher immer schrottig, nicht nur wegen des ganzen Plastiks, sondern hauptsächlich wegen der Bedienung von TouchWiz (alias LagWiz). Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass das S6 Edge ein absoluter Hingucker ist, wesentlich hübscher als das iPhone 6 (für mich das "hässlichste" iPhone der letzten 5 Jahre, dass die Kamera rausschaut für mich absolut grauenhaft).
Witzig ist aber dass die ganzen Samsung Groupies bis zum S6 immer den austauschbaren Akku und die Erweiterung per MicroSD zum Nonplus Ultra gelobt haben und jetzt auf einmal für völlig überflüssig halten :cool:
 
  • Like
Reaktionen: iManuel und JazzP

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ja schon :D aber mit der Glas Rückseite fühlt es sich nicht so abrupt an wie mit dem überstehendem Ring (von hinten find ich das Teil auch gar nicht so sexy). Von vorne und von der Seite vor allem aber ein scharfes, scharfes Teil.
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Wirkt immer verzweifelter, Verkaufszahlen sollen ja eher unterirdisch sein
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Na, das sind ja auch echt mal die Killer-Funktionen, die das S6 dem iPhone voraus hat... o_O
 

Benutzer 162095

Gast
Das soll nun kein Bashing gegenüber Samsung sein, auch, wenn die sich mit solchen Werbespots unfassbar zum Affen machen und extrem an Seriosität einbüßen, aber was bringt mir das Edge-Dsiplay? Toll, ich kann Nachrichten, News, Twitter und Co lesen. Einzeilig. Am Rand des Displays. Während der Rest des Screens aus ist.

Ich bin weiß Gott niemand, der Leute wegen ihrer Präferenzen verurteilt oder belächelt. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das Lachen verkneifen könnte, wenn im Bus oder im Café ein Typ sitzt, der auf die Kante seines Smartphones glotzt und sich durch seine Einzeiler wischt. Sowas gabs vor 20 Jahren schon und nannte sich Pager.

Keine Frage, das S6 ist mit dem HTC One Mx von den Materialien, der Haptik und dem Design die Einzige Android-Alternative, die mir in den Sinn kommen würde. Aber dann bitte das Standard-S6 und nicht das Edge. Auch, wenn ich dann schweren Herzens auf die Discobeleuchtung verzichten müsste, wenn jemand Anruft :(
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Selfie-Kameras gibt es an den iPhones schon länger als den Begriff an sich.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
"Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone Flaggschiffe"

...und hier gibt es (wieder einmal) die üblichen *Copy/Paste* Kommentare und "Diskussionen". Findet ihr das ernsthaft interessant?
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und JB75