• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Mit welcher Softwareversion läuft das Alpha eigentlich mittlerweile? Als ich das Gerät im Januar hatte, war es immer noch ein Misch-Masch aus Material-Design-Apps von Google und dem *räusper* hübschen Samung-Design.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich bin seit ca. 2 Wochen auf das S6 Edge umgestiegen (habe das iPhone aber noch). Am Anfang war ich sehr begeistert vom design, der Verarbeitung, vom scharfen Display, der guten Kamera und den schier unendlichen Möglichkeiten die Android einem bietet. Doch leider gibt es immer einen Haken. Samsung hat anscheinend ein großes Problem mit der performance bzw. dem RAM-Management! Ich war geschockt, ein so teures Gerät mit der solch starker Hardware und dann baut der Homebildschirm eine App nach der anderen auf... oder es dauert manchmal mehrere Sekunden bis eine App geöffnet wird! Habe kaum Apps drauf und der Speicher wird teilweise über 90% verwendet? Habe auch die ganzen Animationseffekte ausgeschaltet, hilft alles nichts. Der direkte Vergleich mit dem iPhone 6 zeigt wie schnell ein Gerät doch reagieren kann, wie sanft die Übergänge sind und wie gut einfach alles aufeinander abgestimmt ist, nichts ruckelt oder ähnliches!

Habe dann im Internet mal recherchiert und siehe da es scheint ein bekanntes Problem bei Samsung zu sein... Android 5.1.1 soll das Problem angeblich beheben und da es demnächst erscheinen soll, warte ich das update noch ab. Sollte sich nichts an der performance tun war es das leider mit dem Edge, obwohl es sonst nichts zu beanstanden gab!

Unverständlich wie man ein so teures Gerät mit der performance eines iPhone 4 auf den Markt bringen kann. Ich hoffe da tut sich was, den ansonsten gefällt mir das Edge sehr!

Ps. Es gibt keine Apfeltalk-App auf Android, das war für mich ein heftiger Rückschlag :)

Ist vielleicht auch nicht so ganz einfach das hinzubekommen, wenn HW und OS aus verschiedenen Quellen kommen. Wünsche Dir, dass es bald geht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das mag schon sein. Wie lange bootet da Iphone? 2-2,5 Minuten... Dagegen sind knapp 30 Sekunden von Knopf drücken bis ich kann was damit machen schon nicht schlecht.

Ja, wenn man auf diese Booterei steht, mag man warten. Warum auch immer Du das machst. Mein 6+ jedenfalls bootet in 30sek. Hab das grad mal ausprobiert, war das erste Mal. Verstehe nicht, warum ich das machen sollte. Aber jeder Jeck ist anders.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das mag schon sein. Wie lange bootet da Iphone? 2-2,5 Minuten... Dagegen sind knapp 30 Sekunden von Knopf drücken bis ich kann was damit machen schon nicht schlecht.
Ich hab mein iPhone 5s gerade zum testen auch neu gestartet, es waren ca. 37 Sekunden, allerdings mit Code Eingabe.
Da man das eigentlich eh nur alle paar Monate mal macht, spielt es aber auch nicht wirklich eine Rolle, wie ich finde...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
*grins* Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Stimmt nicht. Mein iPhone hatte öfters plötzlich den Apfel im Display.
Und die bootzeit im Vergleich zum 5er beträgt einen Bruchteil.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Da fragt man sich doch, was dein iPhone für ein Problem hatte und wie du auf die Idee kommst, dein Problem iPhone und dessen Bootzeit zu verallgemeinern.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Zum Glück haben nur die halben oder ganzen Fandroiden Probleme mit den iPhones. Die halten die ganze negative Energie von uns ab. Danke dafür.

(Beiträge mit "Ich hatte schon 40 iPhones und 100 Macs" incoming..)
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

McTechnicLP

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.15
Beiträge
1
Der verzweifelte Aufruf Samsungs, die Applekäufer vielleicht doch irgendwann dazu zu bringen, erst technische Daten und Preis zu googeln und sich danach für einen Preis zu entscheiden
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Zum Glück haben nur die halben oder ganzen Fandroiden Probleme mit den iPhones. Die halten die ganze negative Energie von uns ab. Danke dafür.

(Beiträge mit "Ich hatte schon 40 iPhones und 100 Macs" incoming..)


Wenigstens haben diese Leute schon mal ein oder mehrere iPhone gehabt und wissen wovon sie reden. Die meisten Applejünger, die Androiden schlecht machen, kennen doch überhaupt keine aktuellen Androiden. Aber wozu auch? Apple ist sowieso das beste und alles andere ist schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: McTechnicLP

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wenn, wen juckt es? Kann doch jeder nutzen, was er will. Warum sich vom Gerede anderer beeindrucken lassen?
 
  • Like
Reaktionen: purzel

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ja schon :D aber mit der Glas Rückseite fühlt es sich nicht so abrupt an wie mit dem überstehendem Ring (von hinten find ich das Teil auch gar nicht so sexy). Von vorne und von der Seite vor allem aber ein scharfes, scharfes Teil.

Das Teil was bei Samsung rausschaut ist mindestens 5x so gross als bei Apple...
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Es geht ja in erster Linie nicht darum. wie weit die Kamera raus schaut, sondern wie das ästhetisch gelöst wird. Und das hat Apple meiner Meinung nach nicht gut/hübsch gelöst, unabhängig davon wie andere es gelöst haben.