• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Jedem Tierchen sein pläsierchen
Der eine mag rot der andere blau ja und! Es ist jedem selber überlassen was er od sie etwas für gut od weniger gut hält od auch was er bereit ist dafür zu bezahlen.
Ich kann wenn ich will an allem und jedem etwas schlecht finden oder schlecht reden.
Früher waren Siemens Handy's absolut top jetzt sind es andere Marken und morgen wieder andere!
Sind jetzt beim baden
Cheers
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.084
Was für Schrottvideos von Samsung. Billiger geht es nicht. Einmal Samsung und nie wieder.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Erinnert mich an die letzte Keynote, wo man die Nutzer für dumm verkauft hat und die ach so megatollen Funktionen der Apple Watch vorgestellt hat. Ist der gleiche Schmarrn wie jetzt dieses Samsung Werbung. Sowohl Apple als auch Samsung haben nichts mehr zu bieten, was der Großteil der Nutzer haben will.

Falls es noch niemand mitbekommen hat. Der Großteil der Nutzer will telefonieren, Nachrichten schreiben, zwischendurch surfen und mal die ein oder andere App benutzen. Das kann mittlerweile jedes Smartphone. Die meisten anderen Zusatzfunktionen werden nur von technikaffinen Menschen genutzt. Sprich von der Minderheit.

Von der Usibility nimmt sich für den Normaluser das iPhone 6 und Galaxy S6 rein gar nichts.

Apple hat schon seit einiger Zeit keinen Qualitätsvorteil mehr. Die Marketingabteilung von Apple ist einfach nur ein Spur besser, als Samsungs Marketingabteilung. Deshalb verkaufen sich Applegeräte besser. Mit der Qualität hat das nichts mehr zu tun. Die Zeiten sind vorbei.

P.S. Wer etwas zu meiner Person zu sagen hat, der soll mir eine PN schreiben und nicht diesen Thread zu spammen. Danke sehr.

Willkommen bei AT, BlackRa1n. Da hast du aber Schwein gehabt - bis vor 26 Stunden hatte ein User den gleichen Nick. Das der sooooo schnell wieder frei wurde, ist ja mal ein echter Zufall. Ach ne - jetzt hab ich es. Da war was mit Cochones. Dieser BlackRa1n hatte es eingesehen, das es nur Reibereien geben würde und schließlich um des lieben Friedens Willen seinen Account aufgegeben. Also wenn du mich fragst, war das eh nur Posing, Drama-Queen, du weißt schon.

Na dann mal Gutes Gelingen hier. Der Nimbus deines Vorgängers muss ja nicht durch dich fortgeführt werden. Obwohl... nomen est omen - leider immer wieder.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Das S6 ist ein tolles Gerät, ich verstehe nur nicht, wieso ich mehr bezahlen soll als für ein iPhone 6.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das S6 ist ein tolles Gerät, ich verstehe nur nicht, wieso ich mehr bezahlen soll als für ein iPhone 6.

Das ist einfach: Samsung hat ein Profitproblem, dazu ein Umsatzproblem durch Konkurrenz niedrigerer Preissegmente. Ich denke das versuchen sie mit höheren Preisen zu kompensieren. Da das bei den vorangegangenen Modellen nicht so richtig geklappt hat (Strassenpreise verfallen flott) fangen sie halt mit einem höheren Preis an. Und das Teil ist wohl in der Herstellung ziemlich teuer.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich hab von denen ein externes Bluray Laufwerk. Hervorragendes Produkt

Da für mich Android nicht in Frage kommt, fehlt bei mir das Interesse an Samsung in der mobilen Sparte.

Bei meinem "Eigenbau PC" habe ich allerdings auf Komponenten dieser Firma gesetzt, ihre Monitore und Laufwerke haben seit Langem Topqualität.
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
wow wie manche ihr iphone verteidigen ist ja preisverdächtig :)

hätte apple ein edge design herausgebracht, wärt ihr wie zombies da reingerannt.
Hätte Apple so ein Display gebracht, dann hätten sie auch ein schlüssiges Konzept dafür und deshalb würde man denen dann die Bude einrennen...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Also, ich verstehe die Diskussion nicht.

1. Alle Smartphones dieser Klasse sind für mich beeindruckende technische Wunderwerke - ich schrieb ja neulich, dass ich meine ersten Schritte auf einem ZX81 mit einem Kilo(!)Byte Arbeitsspeicher gemacht habe. Ein PDA (nein, ein SmartPhone dieser Güte ist für mich nicht in erster Linie ein Telefon, sondern ein PDA, mit dem man *auch* telefonieren kann), der gleichzeitig Navi und Telefon und Walkman in Digitalqualität und Film-zum-ATV-Streamer und eBook-Reader und und und ist, ist für so jemanden wie mich ein wirklicher technischer Fortschritt.

2. Ich kaufe ein Paket aus Hard- und Software, für mich ist das iOS ebenso Bestandteil eines iPhones wie das Display. In der Summe (!) ist für mich (!) derzeit (!) das iPhone deshalb das beste Paket. Android ist mir zu chaotisch, ohne Selbstvorsorge zu unsicher und für Windows gibt es leider (!) nicht genügend Apps.

Kleine Anekdote:

Ich hatte mal einen Stiefvater, der überzeugt davon war, dass die Kupplung an seinem neuen Golf nicht ganz öffnete und das Auto ausgekuppelt ganz leicht nach vorne rollte. Ich hielt das für Quatsch (wahrscheinlich hat der Idiot mal an einem leichten Gefälle gestanden, als das auftrat) und er versuchte, den Fehler nachzustellen: In der Garage (!) hat er ausgekuppelt Vollgas gegeben, um zu zeigen dass der Wagen einen Tick rollt. Immer und immer wieder. Die Nachbarn meckerten schon über den Lärm, die Autowerkstatt hat schon die Augen verdreht, wenn er wieder ankam. Aber der Mann war stur (guck mal in einen Duden, da sollte ein Foto von ihm abgebildet sein als Definition des Wortes "Sturheit") und beharrte auf seiner Meinung. Manchmal rief er: "Da, er bewegt sich! Das Auto ist fehlerhaft!" -- Ich bekam echt Ärger als ich zu fragen wagte, wie oft er denn im Verkehr ausgekuppelt Vollgas gebe, ansonsten sei das ja irrelevant.

Wenige Jahre später hat uns sein Herzinfarkt davor bewahrt, weiter mit diesem Idioten dieselbe Luft atmen zu müssen. Mit dem Auto fuhr seine Tochter noch jahrelang - ohne jede Beanstandung.

In diesem Sinne: Ja, es kann sein, dass es schwärzeres Schwarz als das des iPhones gibt - wem das wichtig ist, der möge wechseln. Ich finde iOS ist das deutlich gewichtige Argument in die andere Richtung.

Nichts gegen Kritik, die äußere ich hier auch gern. Aber wenn ich in einen dunklen Keller gehen muss um unter einem bestimmten Betrachtungswinkel einen Displayeffekt zu sehen (oder ähnliche Verrenkungen zu machen), finde ich es (mit Blick auf meine eigene berufliche Tätigkeit) erholsam, dass auch andere nicht immer perfekte Arbeit abliefern.

Abschließend: Ich betreibe an meinem MBA ein 21:9-Display und habe unglaublich große Desktops. In den Rezensionen wird vor Bleeding gewarnt, darum habe ich das geprüft: Raum stockdunkel, schwarzes Hintergrundbild und siehe da: Oben links und rechts ist es auf einem kleinen Teil des Displays wirklich etwas heller als in der Mitte. Der Begeisterung über den großen Desktop aber tat das keinen Abbruch, zumal ich sehr selten im stockdunklen Raum arbeite.

Keep cool ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenige Jahre später hat uns sein Herzinfarkt davor bewahrt, weiter mit diesem Idioten dieselbe Luft atmen zu müssen. Mit dem Auto fuhr seine Tochter noch jahrelang - ohne jede Beanstandung.

In diesem Sinne: Ja, es kann sein, dass es schwärzeres Schwarz als das des iPhones gibt - wem das wichtig ist, der möge wechseln. Ich finde iOS ist das deutlich gewichtige Argument in die andere Richtung.

Nichts gegen Kritik, die äußere ich hier auch gern. Aber wenn ich in einen dunklen Keller gehen muss um unter einem bestimmten Betrachtungswinkel einen Displayeffekt zu sehen (oder ähnliche Verrenkungen zu machen), finde ich es (mit Blick auf meine eigene berufliche Tätigkeit) erholsam, dass auch andere nicht immer perfekte Arbeit abliefern.

Keep cool ;)

@quiddjes
Du bist ja ein Zyniker vor dem Herrn, holla. Wusste ich ja bis jetzt noch garnicht ^^.

Und dein iOS ist der entscheidende Faktor bzw. die Beachtung des Gesamtpackets - völlig d'accord!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...siehe da: Oben links und rechts ist es auf einem kleinen Teil des Displays wirklich etwas heller als in der Mitte. Der Begeisterung über den großen Desktop aber tat das keinen Abbruch, zumal ich sehr selten im stockdunklen Raum arbeite.

Keep cool ;)

Das kann ich sogar bei meinem iMac beobachten, auch ein geringes Nachleuchten, wenn Fenster länger offen sind, aber wie du schreibst, Keep cool :)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum kaufst du dir dann ein iPhone? Das kann auch mehr als du benötigst. Aber genau wie bei Android musst du es nichts nutzen. Mittlerweile nähern sich beide Systeme ganz schön an und Android läuft seit Jelly Bean stabiler als iOS.
Diese "ich brauch nur dies und das" Kommentare sind absoluter Schwachsinn und absolut kein Argument, eines der beiden System vorzuziehen.
Wenn jeder nur noch das kaufen würde was er braucht, dann aber gute Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn jeder nur noch das kaufen würde was er braucht, dann aber gute Nacht...
Das wäre auch schlicht, nicht möglich! Zumindest nicht bei Smartphones, zumindest hab ich noch keines gesehen das lediglich whatsapp Facebook und SMS kann und sonst nix...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Samsung muss halt Aufmerksamkeit erregen.
Die Verkaufszahlen sind nämlich alles andere als gut.

Wäre dem nicht so, würde Samsung die Provokation nicht nötig haben.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Wenn jeder nur noch das kaufen würde was er braucht, dann aber gute Nacht...

Das ist eine Frage der Ansprüche.

Zum Überleben braucht es keiner. Meinen Job habe ich auch schon gemacht, ehe ich ein SmartPhone hatte.

Aber es ist deutlich besser, wenn mich Mails vom Kunden auch dann erreichen, wenn ich nicht mit dem Laptop bei Ihnen eingewählt bin. Es ist auch deutlich einfacher, wenn ich den Kontakt zu meiner Frau und meinem Mitarbeiter halten kann, insbesondere Ersteres vor dem Hintergrund meines Krankheitsbildes. Und schließlich und endlich ist in einer so extrem gepatchworkten (sorry, Konrad) Familie schwerlich möglich, ohne Kalendersharing *irgendwas* zu organisieren. Neulich habe ich mit meinem Sohn verabredet, wann er zu Besuch kommen will. Da ist es sehr hilfreich, zu sehen, dass ich in der Woche nichts vor habe und der Sohn meiner Frau nicht bei seinem Vater ist....

Also, Fazit: Ich brauche das SmartPhone nicht zum Überleben, aber zum Erhalt meiner Lebensqualität. Demnach brauche ich es. Allerdings nutze ich es auch sehr intensiv.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, Apple hat mir auch besser gefallen als sie noch leisere Töne bevorzugten.

"The epicenter of change" klingt doch arg theatralisch und muss dem Drogenrausch eines Marketing-Männleins entsprungen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 188980

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Diese "brauchen" Diskussion ist sowas von schwierig. Wer kann das schon definieren. Wenn jemand meint, er brauche etwas, meinetwegen. Ich bin wie @quiddjes der Auffassung, dass ich mein iPhone und mein MacBook beruflich und privat brauche. Mein iPad nicht unbedingt, aber es ist nett es zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Ich werde nie vergessen, wie es war, als Steve in seiner besten Keynote ever* das iPhone vorgestellt hat. Die Keynote eröffnete er mit den Worten "we gonna make some history, together", dann kam erst Apple TV und dann eine Präsentation, in der er alle SmartPhones an die Wand argumentierte. "You had me at scrolling".

*Eng in der Ausscheidung ist die von 94, wo er die ganze Zeit Fragen aus dem Publikum beantwortete, das ließ in vielerlei Hinsicht sehr tief blicken.

Edit: Dass ich das alles noch weiß und in großen Teilen wörtlich zitieren kann ("How Do I scroll through my list? I just take my finger and scroll" ;) ), zeigt sicher, wie sehr mich das beeindruckt hat....
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Naja, Apple hat mir auch besser gefallen als sie noch leisere Töne bevorzugten.

"The epicenter of change" klingt doch arg theatralisch und muss dem Drogenrausch eines Marketing-Männleins entsprungen sein.

Das war ein Insider Textergag, wo sich der Texter wahrscheinlich selber gewundert hat, das Apple den tatsächlich durchgewunken hat. Wahrscheinlich haben sich nur eine Handvoll Menschen auf diesem Planeten auf die Schenkel gekloppt vor Lachen - wie ich ^^.