• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 MDD PCI -Karte mit USB Ports wird nicht komplett erkannt

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Brauche ich EEC oder nicht ???

Wie stell ich fest ob ich EEC habe???ß

Der alte Ram ist von DSP-Memory, kann ich da einfach den Kingston Ram dazupacken und was bedeutet Value Ram bei Kingston???


Danke für Antworten im voraus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe bei mir auch ValueRAM von Kingston drin. Das ist halt die billigere der Linien von Kingston, funktioniert aber auch gut. EEC gibt es nicht, höchstens ECC und das brauchst Du nicht.
 

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Also habe mir Ram bestellt bei Cyberport den 2700 ist das Kingston Ram???

Nach der Artikelnummer KTAG4333/512 glaube ich schon, oder??
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nö, denke nicht, dass das Kingston-RAM ist.

"KTA-G4333/512" ist keine Cyberport-Artikelnummer, sondern dürfte lediglich als Vergleichsnummer dienen.

Hatte Dir ja einen Anbieter-Preisvergleich von Kingston-Modulen gepostet (–> http://geizhals.at/deutschland/a212003.html) ... Schulterzuck ...

Naja, lass Dich halt überraschen.


MfG, Sawtooth
 

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Danke für die Antwort aber wenn man den Link klickt bevor man den Anbieter auswählt steht doch

KTAG4333/512

Aber ich habe Cyberport angerufen und nachgefragt speziell wegen diesem KTA und so weiter, und Sie meinten wenn die Artikelnummer gleich ist wird das schon Kingston Ram sein.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Also ich habe in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen mit Cyberport gemacht dabei ging es aber meist um Software.



Mal Sehen.


Mach mir bloss keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Habe Heute den Ram bekommen getestet und alles super der Test funktioniert und meldet alles in Ordnung.


Großes Lob an Cyberport.
 

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Eine Frage noch als ich den alten zusatz Ram eingebaut hatte, wurde unter über diesen Mac angezeigt L2 Cache soundsoviel und L3 Cache jeweils L3 Cache 1MB.


Jetzt bei dem neuen Ram gibt es je Prozessor bloss 1MB L3 Cache und nichts sonst.

Wie ist das bei Anderen mit 2GB im Fenster über diesen Mac???


Danke für Antworten im voraus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So sieht das bei mir aus:

bild1m.png
 

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Ja so sieht das bei mir jetzt auch aus komisch.

Aber danke für die Antwort.
 

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Hat noch jemand so viele Zugriffsrechteprobleme wie ich seit itunes 8.1 ist es ein einziger Haufen jedes neue Update erzeugt bei mir neue Probleme in den Zugriffsrechten und ich kann nach jedem Neustart von neuem reparieren.