• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fuuuuuussball

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich hätte gerne einen Döner mit 2:3 Joghurtsoße und ohne Finale bitte ;)

Nene, diese Ausschreitungen sind fürn Arsch...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hätte gerne einen Döner mit 2:3 Joghurtsoße und ohne Finale bitte ;)

Nene, diese Ausschreitungen sind fürn Arsch...

Wart's mal ab wie breit das Grinsen zukünftig beim obligatorischen "mit viel scharf?" sein wird. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: phkl

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Was mich gestern wieder mal aufgeregt hat, sind diese weiten Abstöße von Lehmann, die zu 99% beim Gegner landen, oft auch gleich beim gegnerischen Torwart. Das macht der Mann andauernd (wohl ne Art Ball-Allergie) und keiner kritisiert ihn dafür. Das Spiel nach vorne hat zwar gestern auch nicht gestimmt, aber immer den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bolzen hat nicht nur die Türken gestern zu oft unnötig in Ballbesitz gebracht. Spielt ein Verteidiger so dämlich, wären das sinnlose Fehlpässe, aber wenn der Torwart das macht, will er das Spiel nach Vorne bringen. Dann aber bitte Klose & Co. anspielen und nicht immer den Gegner.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Das machen aber viele Tormänner genauso, weil es ja vielleicht mal klappen kann. Genauso wie Eckstöße, die in den gegnerischen Strafraum für einen Kopfball geschlagen werden. Sie rentieren sich auf diesem Niveau auch nicht wirklich, ein flacher Pass auf dem Flügel würde viel mehr Möglichkeiten bieten.

und ach ja :)
####################################################
##################################################
###############################################
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
schlimm war auch mal wieder bela rety!
wer bezahlt diesem menschen geld dafür spiele zu kommentieren ?
gestern beim bildausfall:
"wenn sie jetzt einen mann mit bart sehen (metzelder) dann haben sie wieder ein bild."
oder
"sie hören nur noch türkische namen".
er war ja derartig sprachlos in der zeit ohne bild, da merkt man erstmal dass er nicht viel mehr beherrscht als irgendwelche floskeln auf vorbereitete bilder zu schmieren.
wenn man das mal mit swr1 moderatoren vergleicht, die die bundesliga übertragung so hammer spannend ins radio bringen...
 
  • Like
Reaktionen: kepptn und Anu_bis

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Was mich gestern wieder mal aufgeregt hat, sind diese weiten Abstöße von Lehmann, die zu 99% beim Gegner landen, oft auch gleich beim gegnerischen Torwart. Das macht der Mann andauernd (wohl ne Art Ball-Allergie) und keiner kritisiert ihn dafür. Das Spiel nach vorne hat zwar gestern auch nicht gestimmt, aber immer den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bolzen hat nicht nur die Türken gestern zu oft unnötig in Ballbesitz gebracht. Spielt ein Verteidiger so dämlich, wären das sinnlose Fehlpässe, aber wenn der Torwart das macht, will er das Spiel nach Vorne bringen. Dann aber bitte Klose & Co. anspielen und nicht immer den Gegner.

Doch, hier! Ich kritisere ihn dafür und nicht nur dafür. Die weiten Abschläge sehen nunmal cooler aus und darauf scheint des dem Mann wohl anzukommen, der macht sich ja auch nicht warm, er führt ne Show auf und er hat immer im Kopf wo die Kameras dabei stehen, achte mal drauf.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@ broke:
Was die Kommentatoren angeht: Du sprichst mir aus meiner schwarzen Seele: Bela Rety - nur noch topbar von - rate mal - , genau, nomen est omen!: Rolf Töpperwien.
Grausamst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
@Mr. West

Lustig, die Be höre ich gerade zufällig. :-D

Also Kopfballtore durch Eckstöße habe ich bei dieser EM schon einige gesehen (war nicht eins gegen Polen dabei?!), aber dass so ein Abstoß von Lehmann mal was gebracht hätte noch nicht. Im Gegenteil, er bringt dadurch nur Unruhe ins Mittelfeld. Die Deutsche Mannschaft ist durchaus in der Lage sich gegen 11 Gegner im Strafraum druchzudribbeln und dann ein Tor zu schießen. Die brauchen keine unkontrollierten Torwartflanken sondern gezielte Flanken aus dem Mittelfeld.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wo bist du Sophie?

Sophie habe ich gestern kennengelernt beim Rudelgucken (Public View) am Schlossplatz (Stuttgart). Sie war sehr gesellig und stand neben uns. Ihre Freunde waren kurz Bier kaufen gegangen und sind nach 1,5 Stunden nicht mehr zurückgekommen. Wir nahmen sie in unseren Reihen auf. Bildhübsches Mädchen, 18 Jahre und Italien-Fan. Mein Herz schlug ganz schnell ... :-D

Zuviel Spannung und Jubelmomente beim Fußball-Spiel - und schon vergessen ich die wichtigste Frage: Wie lautet deine Telefonnummer? *plock* Naja, wir haben gesagt, dass wir uns wieder am Sonntag treffen. Mal schauen, ob sie kommt *zumhimmelbeten*

Wer hat das Stichwort "italien hats verdient!" für diesen Thread vergeben? :mad::p:-D
 
  • Like
Reaktionen: dewey

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bela Rety - nur noch topbar von - rate mal - , genau, nomen est omen!: Rolf Topmöller.
Also ich finde, Bela Réthy macht seinen Job sehr gut. Leider überträgt aber die ARD das Finale, möglicherweise mit Steffen Simon... :eek:

@movidre: *Daumendrück*
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich finde, Bela Réthy macht seinen Job sehr gut. Leider überträgt aber die ARD das Finale, möglicherweise mit Steffen Simon... :eek:

@movidre: *Daumendrück*

Jetzt bin ich gespannt. Was findest Du an B.R. gut? Ich habe bei leibe kein gutes Namensgedächtnis, noch weniger habe ich es an mir mich groß drum zu kümmern wie irgendwlche Sprecher (egal ob Hörspiel, -buch, Film, Werbung, Nachrichten oder sonstwas) heissen. Auch habe ich bisher nur eine einzige annehmbare Premiere Kommentation eines Ligaspiels gesehen. Aber den Namen Bela Rethy habe ich mir gemerkt. Kein anderer schafft es dermassen viel unnützes Wissen zu streuen wie er, niemand ist so darauf versessen zu betonen ob eine Entscheidung SEINER MEINUNG NACH ok war, und ich bin tag und nacht in einem Fussballfanforum aktiv, und niemand, wenn man DSF als Tittenpräsentationskanal mit Fussballseitenprogramm aussen vor lässt, versucht derart dreist Fernsehbilder mit falschen Tatsachen zu verknüpfen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kein anderer schafft es dermassen viel unnützes Wissen zu streuen wie er, niemand ist so darauf versessen zu betonen ob eine Entscheidung SEINER MEINUNG NACH ok war, und ich bin tag und nacht in einem Fussballfanforum aktiv.
Den Eindruck habe ich nicht. Wo hat BR Falschinformationen gestreut, Beispiel? Natürlich bringt jeder Kommentator immer auch seine eigene Meinung ins Spiel. Besonders in kritischen Spielsituationen (Foul oder nicht) kann man da als Zuschauer schon mal anders urteilen. Ich finde, BR ist immer sehr gut informiert und unaufdringlich. Dem nervigen Gequäke von Leuten wie S. Simon oder R. Beckmann kann ich dagegen wenig abgewinnen. Aber beim persönlichen Geschmack über Kommentatoren lässt sich natürlich streiten.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Den Eindruck habe ich nicht. Wo hat BR Falschinformationen gestreut, Beispiel? Natürlich bringt jeder Kommentator immer auch seine eigene Meinung ins Spiel. Besonders in kritischen Spielsituationen (Foul oder nicht) kann man da als Zuschauer schon mal anders urteilen. Ich finde, BR ist immer sehr gut informiert und unaufdringlich. Dem nervigen Gequäke von Leuten wie S. Simon oder R. Beckmann kann ich dagegen wenig abgewinnen. Aber beim persönlichen Geschmack über Kommentatoren lässt natürlich streiten.

Vorweg: Natürlich ist das nervige Gequäke eine Beckmann wieder ein anderes Kaliber, DEN Namen brauchte ich mir nicht zu merken er hat dafür gesorgt das er sich für immer in mein Gedächtnis brennt. Ok, Falschinformationen gestreut ist in dem Beispiel der falsche Begriff, aber mir ging gestern massiv auf den Keks dass das Foul an der Strafraumgrenze gestern auf gedeih und verderb als nicht gegebener Elfer aufgepeitscht wurde. Da wurden, was mir ebenfalls nicht abgeht, so lange noch eine Kameraeinstellung eingespielt, bis der vermeindliche "Skandal" im Bild bewiesen ist. Was hier natürlich nicht klappte. Das soll jetzt keine "War's einer oder war's keiner" Diskussion anheizen, es war keiner sonst hätte der Schiri gepfiffen. ;)
Aber ich hoffe es zeigt auf was ich meinte, gerade bei Rethy fällt mir immer wieder auf das er so versucht SEINE Meinung einzubleuen, er redet so lange über eine Situation bis nur noch seine Meinung dasteht, auch wenn es dem gesehenen widerspricht, einen guten Kommentator stelle ich mir hier neutraler vor. Zudem gibt es nichts ätzenderes als andauernde Wiederholungen, aber das schreibe ich eher der Eventkultur zu. Der 08/15 Zuschauer sieht halt lieber ein Tor aus cooler Perspektive als müdes gekicke und gegenseitiges Abtasten der Manschaften.
Kommen wir zu dem was mir bisher nur ein einziges Mal bei einem Kommentator nicht negativ aufgefallen ist, das elende MEINER MEINUNG nach. Damit meine ich BR's Lieblingsfloskelbaustein "Meiner Meinung nach hätte man hier rot geben müssen", "Das war meiner Meinung nach ein glasklarer Elfer...", "Hier hätte Spieler XY meiner Meinung nach besser geflankt als versucht sich in den Strafraum zu dribbeln...", verstehst Du was ich meine? Es geht darum ein Spiel zu kommentieren und da erwarte ich eine sachlichere und vor allem neutralere Art. Es zählt letztendlich nur die Meinung des Schiris und nicht die irgendeines Zuschauers, da zähle ich den Kommentator nicht nur dazu, sondern schreibe ihm eine besondere Vorbildfunktion zu. Es wird mehr diskutiert als die Sache meist wert ist und das hat mittlerweile den Fussball mit zu dem gemacht was er heute leider ist.
Aber das was mir am meisten auf den Wecker geht ist das er eben nicht nur gut informiert ist, er ist fast schon zu gut informiert und das wissen schleudert er einem derart massiv hingegen das es sehr wohl aufdringlich ist. Mich interessiert es herzlich wenig ob der Spieler, der gerade einwirft eigentlich mit anderen Schuhen spielen wollte, aber nachts träumte das dieses Paar ihm Glück bringt, ob der Schiri ein Cafe im Tessin besitzt, ob die Schwester des Torwarts mal während einer Klassenfahrt 1987 was mit dem ehemaligen Zeugwart vom HSV hatte, dessen Neffe jetzt übrigens bei der zweiten Manschaft bon ManU im Gespräch ist. Aber Du hast recht, das alles ist rein subjektiv und über Geschmack lässt sich auch hier nicht streiten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Puh, das war ein ausführliches Statement, danke. Aber welcher Kommentator genügt denn dann überhaupt Deinen Kriterien? Ich kann mit BR leben wie gesagt.

Das soll jetzt keine "War's einer oder war's keiner" Diskussion anheizen, es war keiner sonst hätte der Schiri gepfiffen. ;)
Das Foul an Lahm? War ein klarer Elfer, meine ich. Das Foul von ihm (Trikotgezerre) aber auch. :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Puh, das war ein ausführliches Statement, danke. Aber welcher Kommentator genügt denn dann überhaupt Deinen Kriterien? Ich kann mit BR leben wie gesagt.


Das Foul an Lahm? War ein klarer Elfer, meine ich. Das Foul von ihm (Trikotgezerre) aber auch. :-D

Wie gesagt, bisher fand ich nur einen wirklich angenehm und ausgerechnet hier ist mir der Name nicht bekannt. :( Ja, ich bin eigen, gerade was Fussball angeht nimmt das bei mir komische Formen an...

Das meine ich. Deiner Meinung nach, Belas Meinung nach, aber KEINE der gefühlten 87 Einstellungen und Wiederholungen konnte es eindeutig belegen, dennoch behaarte Bela darauf. Du bist der Meinung es war einer ich war der Meinung es war keiner. Wir beide dürfen uns darüber streiten, Bela nicht, er hat einen öffentlich rechtlichen Auftrag und ist daher zu einer gewissen Zurückhaltung und Neutralität verpflichtet. Ich betone, meiner Meinung nach! ;)

Ein anderer Moderator hätte es bei einer zweiten Einstellung gelassen und hätte den Rest die Regie machen lassen. Dann hätte ein kurzes "Also die Kollegen konnten bei wiederholten Prüfung der vermeintlichen Elfmetersituation auch kein eindeutiges Ergebnis erzielen" gereicht, nicht aber bei Bela R. ;). Wobei das von DSF getoppt wurde als eine Zeitlupe eingespielt wurde in der unser Stürmer 2m im Strafraum von hinten vom Gegner gegen den Knöchel getreten und dann mit dem Fuss gehalten wurde. Kommentar: "Wie wir sehen war der Gegner ein ganzes Stück vom Angreifer entfernt als dieser sich Fallen lies, klarer kann man eine Schwalbe nicht bringen. Er hat Glück das er hier nicht rot sieht." Einfach unvergesslich die Nummer!
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Deutschland : Spanien

Ich glaube das wird ein richtig hochkarätiges Finale.
Spannend wird es, und vielleicht gehen wir mit einem Sieg nach Hause :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
yeah
spaaaaanieeeeeen gewinnt im Finale gegen Deutschland!