• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

funktionsweise timemachine?

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten... am besten die Forumssuche verwenden.
Ich verwende iPartition, es gibt aber sicher auch freeware Optionen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit meinem Powerbook G4 1,67 Ghz ist TimeMachine überhaupt nicht so ressourcenfressend wie von Dir [pepi] beschrieben…
Bei mir lässt Time Machine auf dem MBP (Intel!) während des Backups doch hin- und wieder die Auslastung auf 100 % (immerhin nicht 200 %) hochschnellen – beide Kerne sind dann zu 50 % beschäftigt.

Immerhin: Bei mir läuft TM flott – seeehr flott, dank FireWire 800.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die Auslastung ist natürlich da. Aber wenn ich z. B. eine DVD rendern lasse - DAS kostet wirklich Zeit und Leistung. :oops:
Man muß ja nicht daneben sitzen bei so einer Sicherung, sondern kann z. B. "Stargate" schauen oder einen Kaffee trinken oder mit den Katzen spielen. Dann kann das Powerbook die ganze Leistung in TM stecken und es geht schneller.

Aber es dauert auf keinen Fall Stunden, außer bein allerersten Mal.