• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für was nutzt ihr eigentlich euren Imac?

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich nutzt meinen imac momentan für Photoshop (Bildbearbeitung und Zeichnen (zeichnen bringe ich mir gerade noch bei^^)). Desweiteren lerne ich E-Gitarre über den Mac (mittlerweile seit 4 Monaten). Bin allerdings nicht sehr Talentiert. Aber ohne Fleiß keinen Preis.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also mein iMac 27" i7 ist so ziemlich das schnellste an Computer an dem ich je gesessen bin.

Per Elgato Turbo h.264 Software jagt er mir 130fps bei 1280*720 Pixeln und ca 3000kbit durch. Also langsam ist etwas anderes, mein MacBook Pro 2,4GHZ C2D kommt grade mal auf 50.

Ich denke du (Razor 187) hast da irgendwie etwas falsch eingestellt oder konfiguriert...
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
hmm also ich habe gerade handbrake am laufen und benötige für nen film auf apple tv konform zu machen 2 Stunden! Mit dem voreingestellten Preset. Also bei aller liebe, das kenn ich von meiner windows möhre in 1/4 der Zeit

bin irgendwie enttäuscht:(

wobei handbrake eigentlich ganz gutes tool ist

Und ja ich überlege wahrlich zurück zu wechseln, aber nuja wie man es oft kennt. Ich bin nun komplett in der Apple welt. Der Umstieg ist da wirklich schwer, das macht Apple schon gut. Aber nuja das war vor nun 1,5 Jahren wo ich nen 8400er Intel in meinem REchner hatte, und der brauchte für ne DVD ca 15-25 min je nach ausführung. Der Imac ist neuer und benötigt 2 Stunden, das ärgert dann schon sehr.

Beim Spielen das gleiche, ich benötige eigentlich nicht viel, ich will das WoW vernünftig läuft und Quakelive. Jedoch ist QuakeLive Unspielbar wegen der Mausbeschleunigung, die leider auch nicht Abstellbar ist:(
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mit wie vielen Frames/sec hat handbrake denn konvertiert?
Auf meinem early 2009 mit 2,6 GHz C2D sind es immer so um die 50-54 fps, also halbe Laufzeit des Films.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also einen dvd rip macht mein imac i7 mit ca 100fps per handbrake 64bit.
konvertiere ich einen sd film von xvid ins h264 format, dann komme ich mit dem elgato programm auf ca 220 fps.
mein macbook pro mit visualhub braucht da ca die 5fache zeit.

also in sachen performance ist der imac sicher nicht schlecht, man darf aber nicht vergessen, dass dort notebook technik drin steckt und die immer langsamer ist als desktop technik. wobei sich das ja auch rapide geändert hat in den letzten jahren..;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
hab nen core 2 duo mit 3,06, und hatte vorher eben auch nen core2duo mit 3,06 allerdings das 8400er model, und der war unter windows DEUTLICH schneller und das wundert mich eben:(
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
hab nen core 2 duo mit 3,06, und hatte vorher eben auch nen core2duo mit 3,06 allerdings das 8400er model, und der war unter windows DEUTLICH schneller und das wundert mich eben:(

Vielleicht nützt du die falsche Software? Bist du dir denn sicher, dass Handbrake gleichwertig ist mit dem Windows Programm das du benützt hast?
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ow du ich hatte mehrere Programme bei Windows. DVD Shrink ist wohl eines der Populärsten wem dieses was sagt
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Abend zusammen ich habe auch seit einigen Wochen den 27 iMac , hatte vorher den 24 Zoll wie in der Signatur zu lesen ist.
Der Unterschied merke ich im Vergleich. Auch zu dem Windows Rechner in Lightroom den meine Freundin benutzt
ist es ein enormer Unterschied(will hier aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen).
Wie einige Vorredner schon sagten, es ist kein Desktop Rechner. Die Bauteile sind nun mal Notebookteile.
Im großen und ganzen arbeite ich mit Handbrake , Lightroom und PS, iTunes . Beim Spielen ist es SC2 und ab und an WoW alles unter OsX.
Da ist der Unterschied zu m24 Zoll Dual 3,06 Ghz deutschlicht spürbar.
Er bootet sau schnell, desweitern hatte ich noch nie einen Ausfall bei beiden Geräten also angenehmes Arbeiten.

Klar der Preis spricht eine andere Sprache für den 27er sind ca.3450€ fällig geworden. Das ist ein stolzer Preis, aber mir war es allemal Wert
auch wenn das Preisleistungsverhältnis nicht ganz passt.
Für die Zuknuft werde ich mich wieder für einen Appelrechner entscheiden wenn die Qualität unter OsX so bleibt.
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Klar der Preis spricht eine andere Sprache für den 27er sind ca.3450€ fällig geworden. Das ist ein stolzer Preis, aber mir war es allemal Wert
auch wenn das Preisleistungsverhältnis nicht ganz passt.

Ok gut... das ist wirklich extrem... :p

Ich hab zwar "nur" Ein Macbook Pro 13", bin aber sehr zufrieden damit.
Hauptsächlich benutze ich es für surfen, Office arbeiten und Video bearbeitung. Ich hab iMovie und brauch garnicht mehr, das kann ja wirklich so ziemlich alles :D
Wenn ich da an den Windows Movie Maker denke... Uaargs...
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Naja keine Ahnung wann du das letze mal den MovieMaker gesehen hast, aber der steht IMovie in nix nach, genau wie das Fototool das neue von Win7 Iphoto 11 auch in nix nachsteht.

Ich wunder mich nur immer wie viele hier doch video bearbeitung machen und ich überhaupt nicht zufrieden bin mit dem Speed, wenn ich dann noch denke ich müsste an nem macbook oder so das machen da würd ich glaube ich durchdrehen.

Aber genau für das soll der Tread ja sein, das man ev neue Sachen entdeckt, oder vielleicht sogar Interesse an etwas weckt.

Denn im Moment stört mich leider einfach viel zu viel an der Kiste, so das ich ihn wohl verkaufen werde und diesen auch schon in mehreren Foren anpreise
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Letztes mal hab ich Movie Maker unter Windows 7 diesen Sommer angeguckt, und es war grauenhaft.
Es ist die ganze zeit abgestürzt, mitten im Rendern stehengeblieben etc.

All das gibts in iMovie nicht, es geht einfach, sauber und schnell. Deshalb ;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Seltsam bei mir ist er noch nie abgestürzt. Wobei mir irgendwie der MovieMaker als auch IMovie deutlich zu wenig funktionen bietet.

Nuja, bin gespannt was hier noch so alles kommt, bin super gern im Forum hier. Aber ich denke ich werde mich bis mitte der Woche entscheiden ob mein Imac nicht das Zeitliche segnen muss und ich mir für das Geld wieder was flottes zusammenbau, denn der Imac ist mir einfach deutlich zu langsam:(
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
apropos, schade das es hier eigentlich keinen Verkaufstread gibt, wäre ja schön wenn Apple Fans bei Apple Fans kaufen könnten
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
apropos, schade das es hier eigentlich keinen Verkaufstread gibt, wäre ja schön wenn Apple Fans bei Apple Fans kaufen könnten

du meinst so etwas wie einen marktplatz? wenn ja, dann hat es sowas schonmal gegeben.
Wurde allerdings wegen zu vieler Probleme geschlossen.

Gruß
Kevin
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Echt? Komisch weil in anderen boardw funktioniert es doch auch? Zu mal es ein Kaufvertrag unter Privatleuten ist und apfeltalk ja nix mit am Hut hat, geht nur um die Möglichkeit es anpreisen zu können
 

Internetzer

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
12
@razor187: Was ich nicht verstehe: Wenn dein iMac Dir nicht mehr zusagt, dann nehme doch einfach ein anderes Modell oder wechsele zurück zum PC. Wenn ich das richtig interpretiere scheint das mit der Finanzierung bei Dir ja kein Problem zu sein?!?

Vielleicht hast du auch einfach zu viel erwartet von dem iMac? Ich meine es ist einfach nur ein ganz normaler Computer, der die Sachen, die du ihm aufgibst, tut. Fertig aus. Das scheint mir so als hättest Du den großen Kick erwartet, aber so ist das halt, wenn sich das Gemüt nach dem Kaufrausch legt, dann kommt die Ernüchterung.

Zu der Frage was wir mit unseren iMacs machen: Wir benutzen die. Jeder auf seine Weise. Die Frage ist nahezu sinnfrei.

In diesem Sinne,
Harm

Perfekte Antwort auf eine sinnfreie Frage...
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Wie wäre es mit Sinnlosem Post?

Gibt genügend die gerne und bereitwillig mitlerweile geschrieben haben und dies gerne mitteilen wofür sie das gute Stück benutzen!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Mich wundert das es dir zu langsam ist. ich hatte schon alle möglichen Windows Rechner, aber performanter als die Macs war davon noch keiner. ich erinnere mich da immer gerne wieder an meinen letzten Rechner. War ein Spitzenmodell (zu der Zeit) und technisch gesehen etwa doppelt so Leistungsstark wie ein Macbook. Überrascht war ich dann aber das selbst mein Macbook als ich es bekommen habe bei den selben Aufgaben schneller war als der alt Rechner.

Momentan steht ein iMac 27Zoll mit i7 und 8GB Ram sowie 2TB Platte auf meinem Tisch und schlägt in der Geschwindigkeit alles, was ich bsiher gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ja, das mit der Geschwindigkeit kann ich auch nicht nachvollziehen.