El Kabong
Bismarckapfel
[...]
Die Sache mit der Freiheit lass ich jetzt mal unter Geschmackssache stehen.
Wobei ich mich da Frage (wurde von einem User erwähnt), wo der Vorteil eines zweiten App Stores oder verschiedenen Roms sein soll. Als ob ich mir aussuchen wollte, aus welchem Store ich heute mal meine Apps lade. Und das mit den Roms ist eindeutig Frickelei, was wieder eine Grundsatzdiskussion wäre. Bei Apple ist man schließlich nicht, um zu frickeln. Ich bin froh, dass bei Apple alles seine Ordnung hat und ich eben nichts basteln muss. Ich kauf mir doch nichts von Apple und beschwer mich dann, dass ich nicht frickeln darf.
[...]
Auf die Idee das man nach einer App in verschiedenen Stores suchen kann bist du nicht gekommen?
Wenn ein App-Store eine App die benötigt wird nicht hat dann vielleicht ein anderer.
Du gehst doch bestimmt auch in mehr als einen Supermarkt einkaufen, oder?
Eine ROM ist nicht grundsätzlich Frickelei, diese wird einfach installiert und genutzt. Ein weiterer großer Vorteil ist das Updates regelmäßig kommen und falls mal das neuste Update einer ROM nicht mehr so flüssig läuft so kann man problemlos zur letzten funktionierenden zurückkehren.
Es gibt eben verschiedene Endanwender. Einige sind froh das die Funktionen so einfach gehalten sind und sich um nichts kümmern müssen und andere schauen gerne über den Tellerrand hinaus und probieren eben einige andere, neue Möglichkeiten aus in der Welt der ROMs. Dort draußen gibt es schon einige geniale Programmierer die gute Sachen auf die Beine stellen.
Vorteilhaft sehe ich noch bei Android das man für Fotos Ordner erstellen und Fotos dann dort auch hinein verschieben kann. Bei iOS kann man zwar auch Ordner erstellen aber die Fotos werden dorthin eher verlinkt.
Bei Android kann man auch verschiedene Icon-Packs nutzen, damit gibt es keine Gleichheit unter den Androiden.
Apple hält es dafür immer schön gleich und sorgt auch das die Entwickler ein passendes Icon im iOS Design zur Verfügung stellen. Doch irgendwie muss ich in letzter Zeit bei iOS immer an das Lied "Another brick in the wall" von Pink Floyd denken.
Solche Themen wie das hier bringen im Grunde nicht viel sinnvolles. Am Ende ist die Diskussion immer die selbe, was ist bei Android und was bei iOS besser. Oder was der eine als negativ erachtet findet der andere positiv.
Ich klink mich aus[emoji4]
Zuletzt bearbeitet: