Fünf Gründe gegen Apple Stores

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn wir ins Centro fahren dann samstags um 9:30. Kaum Verkehr und bis das Centro sich füllt ist um die 12 Uhr.
Dann sitzen wir dann meistens in der Oase und essen. Danach geht es heim wenn es richtig voll wird. Und wir fahren gegen den Verkehr nach Hause.

Kommt mir bekannt vor, dieses Vorgehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Vorteil an den Apple Stores, kennt man einen, findet man auch in allen anderen das Zeug meist an gleicher Stelle. Egal ob Dallas, In der Gegend um Miami, San Francisco oder wo immer, man kommt meist ohne Hilfe klar. In Orlando gab es sogar ein amerikanisches Kabel für das Netzteil des MacBook für lau :)
Also quasi wie bei Aldi...
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Also wenn man für Linz spricht, muss man sagen, dass McShark einfach schlecht ist. Die haben null Ahnung dort. Da warte ich auf den Shop in Wien, setz mich in den Zug und bin in ner Stunde dort. Da hoffe ich, dass die Verkäufer sich wenigstens auskennen
 

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Wenn die Qualität stimmen würde schon: Ich kann für München sagen dass dort der Support das Wort nicht verdient.
Als mein MacBook Pro 2016 einen Displayschaden ab Werk hatte, konnte ich wochenlang kein Termin im Januar und Februar an beiden Standorten München vereinbaren.
Auch ein spontaner Besuch wurde abgelehnt da nicht genügend Techniker vor Ort waren. Obwohl gar nichts los war, ich hab mich vera....t gefühlt. Es waren keine 20 Leute im Laden!

Für mich mich ist der Support dort gestorben, da mir von Apple tatsächlich einen externen Dienstleister per Post empfohlen hatte und dass nach 18 Tagen nach Kauf!

Und wir reden bei dem Gerät doch schon vom Premium... angeblich...

Ich in dann zu einem Reseller nach Ottobrunn bei München gefahren, den ich auch sehr empfehlen kann und auch in Zukunft für Neuanschaffungen nutzen werde.

Meiner Meinung nach dienen dort die Stores eher als Vertriebsplattform und dem Marketing, von Kompetenz kann ich nicht sprechen. Auch die letzte Displayreparatur des ehemaligen 6s (Staub hinter dem Display) wurde beim Austauschen des Displays der Rahmen verkratzt.
Einig und allein das aufbringen der Displayfolie im Rahmen des Apfeltalk Tour wurde zur Zufriedenheit ausgeführt.
 

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Wobei ich nicht sagen möchte dass ich gegen den Apple Store bin, die besuche ich nach Gelegenheit auch im Ausland sehr gerne. Allerdings nerven meine Hausstores sehr!
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
"Nutzer, die kein Apple Store in der Nähe haben, sind quasi Kunden zweiter Klasse."
Da sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe noch nie etwas im Apple Store gekauft und habe div. Apple Produkte. Hier in Münster habe ich meinen vertrauten Reseller der einen sehr, sehr guten Job macht. Da kann ich bei Probleme immer anrufen und bekomme Hilfe. Und wenn die mir nicht helfen können, gibt es noch den telefonischen Apple Service der, m. M. nach, sehr gut ist! Ich habe vor zwei Wochen die Air Pods bei dem Reseller bestellt und die Dinger waren drei Tage später in meiner Hand. Vielleicht müssen wir Konsumer auch einfach mal wieder lernen, dass man nicht alles sofort und hier und jetzt haben muss/kann und dass man mal ein paar Tage wartet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Schon allein, dass ich einen Termin für einen Reparaturauftrag (Garantie/AppleCare) machen muss, finde ich eine Frechheit.
Die Bedienung ist zwar generell freundlich, der gepimpte iPod für Einkäufe ist schnell gezückt, wenn man aber andere Ansprüche (legitime, wie sonst in jedem Geschäft in Basel üblich) stellen will, dann verändern sich Gesichtsausdruck und Gebaren schlagartig (ich sag' nur early 2011 MBP issue). Man wird grad als Störfaktor im heilen, fast heiligen Apple-Tempel behandelt, Defekte zur Sprache bringen ist Sakrileg und soll möglichst an den verzückten Kunden vorbei gemanagt werden; wie wenn man einem Scientologen klar macht, dass seine heile Welt ein teuer erkauftes, aber sicher nicht störungsfreies Konstrukt ist.
Den Store meide ich, in der Regel erledigen das Lizenzierte grad so schnell... auf jeden Fall freundlicher und kundenorientierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Schon allein, dass ich einen Termin für einen Reparaturauftrag (Garantie/AppleCare) machen muss, finde ich eine Frechheit.
Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber in D ist das z. B. für einen Besuch beim Facharzt normal und dauert bis zu einem halben Jahr. Und da geht es um die eigene Gesundheit, nicht um ein technisches Spielzeug. Die Behandlung steht mir laut Leistungskatalog der Krankenkasse zu, aber warten muß ich trotzdem
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Och weisst Du, es gibt immer Leute denen irgendwas nicht passt. Ich habe einen Bekannten der bezeichnet alles was er nicht versteht als Skandal. Dennoch besitzt er schon seit Jahren ein iPhone. Wenn er damit zum Apple Store muss dann ist das eine Frechheit.

PS: Er gehört auch zu denen die sich als "ICH bin eben intelligent" bezeichnen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Dass ich mein defektes MBP (incl. AppleCare) in die Stadt schleifen und es dann wieder mitnehmen muss, finde ich auf jeden Fall eine bodenlose Frechheit. Wie ihr Zahlschafe damit umgeht, interessiert so gesehen nicht allzu sehr. Und das mit meiner Gesundheit dürfte euch ziemlich wenig bis gar nichts angehen, -welch lächerlicher Vergleich.

Und andere als "intelligent" zu deklassieren zeugt dann deutlich von Level... n'Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
  • Like
Reaktionen: staettler

Benutzer 176034

Gast
@leton53 hat einfach einen schlechten Tag heute. Ventile müssen geöffnet werden, wenn der Druck raus soll...
Hoffentlich ist er zur Genüge entwichen...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dass ich mein defektes MBP (incl. AppleCare) in die Stadt schleifen und es dann wieder mitnehmen muss, finde ich auf jeden Fall eine bodenlose Frechheit. Wie ihr Zahlschafe .... -welch lächerlicher Vergleich.

....als "intelligent" zu deklassieren zeugt dann deutlich von Level... n'Abend!

Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie.....das Niveau!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Sinn des Gesundheitsvergleiches blieb allerdings auch mir verborgen.

Im übrigen ist es immer hilfreich, wenn ein User hier schon im Rage-Mode ist, sich noch seitenlang über ihn lustig zu machen. Damit seid ihr kein Stück "erwachsener" als euer Ziel des Spotts.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Der Sinn des Gesundheitsvergleiches blieb allerdings auch mir verborgen.
Ich wollte damit meine Wichtung klarmachen: Da muß jemand eine Woche warten, um sein Spielzeug repariert zu bekommen und macht darum ein Riesenbohei.
In Fällen, wo es um die Gesundheit geht, kenne ich viel längere Wartezeiten (ein halbes Jahr beim Kardiologen bei Verdacht auf Herzprobleme), da geht es um etwas Wichtiges und man muß einfach auch mit diesen Fristen leben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Apple wird die Wartezeiten auch nicht aus Spaß machen. Sondern wahrscheinlich weil der Ansturm auf die Stores einfach so groß ist.