1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frust ablassen :(

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Silver111, 22.10.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Man ey, ich habe gerade eine mega aufwändige Präsentation erstellet und als ich sie abspielen wollte, ist der Mac abgestürzt. Schon zum zweiten mal und ich habe vorher nicht gespeichert. ALLES UMSONST :(((((((((

    Bin den Tränen nahe...
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Was sagt uns das? Zwischenspeichern nicht vergessen ...

    Tut mir leid um Deine umsonst gemachte Arbeit, aber wenn etwas so wichtig und aufwändig ist, sollte zwischendurch ein "speichern" ganz einfach automatisch mit dazu gehören.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. bei mir ist der Windows Rechner WÄHREND des Speicherns abgeraucht und knapp 2000 Excel Datensätze haben sich ins Nirvana verabschiedet. Mir sind knapp 6 Stunden Arbeit durch die Lappen gegangen..
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hatte es bei Excel und auch bei anderen Programmen schon, dass die komplette Datei nicht mehr lesbar war. Da hilft dann leider das ganze Zwischenspeichern nichts.
    Seitdem kopier ich bei ganz wichtigen Sachen die Datei immer wieder zusätzlich noch an einen anderen Ort.

    Grüße
    Flo
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Du Armer.
    Kann Deine Lage nur zu gut nachvollziehen. Vor allem ist man derlei Unmut von einem Apple Rechner eigentlich nicht gewohnt.
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Danke danke.. :)
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Na siehste… er lacht schon wieder;)
    Und das nächste Speichern wirst du hoffentlich ebenfalls mit einem inneren Lächeln tun:p
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ich kenne das von Powerpoint an einem MacBook mit 2. Monitor (genauer: Beamer) angehaengt. Irgendwie mag das Book die Kombination nicht.
     
    #8 larkmiller, 22.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.07
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei mir ist grad word mit meinem cheatsheet abgeraucht :( (wie so oft, irgendwie mag das intel nicht) und jetzt musst ich alles neu machen. also ich fühle mit dir ;)
     
  10. Juni884

    Juni884 Gast

    Mir ist am Samstag unter Windows mein Kunstreferat genommen worden )=
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schon wieder:mad::-c
     
  12. larkmiller

    larkmiller Gast

    Was ist denn ein Cheatsheet. Ich weiss, was to cheat heisst und was ein sheet ist. Ist das ein Spickzettel?
     
  13. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Das ist ein bekanntes Problem, was Apple aber nicht so sieht. Also bei Apple anrufen und denen das klar machen! Um so mehr das machen, desto besser.
    Hier ist der Thread im Apple-Board
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wehe, das ist ein Spickzettel. Dann gibts drei Tage AT Entzug wegen Verbrechens gegen die deutsche Sprache.. :p
    Der Satz hört sich irgendwie holprig an..
     
  15. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Mir ist mal bei einem Projekt vor vielen Managern und Unternehmensberatern beim Präsentieren (angeblich war selbst der Bundespräsident da, hab ihn aber nicht gesehen) ein Windows PC so abgekackt, dass beim Neustart dieses scandisk lief. Seitdem setze ich kein PowerPoint (ist nun mal Standard) auf Win mehr ein. So was bleibt fürs ganze Leben ;)
    Ich schätze mein Puls war selten so hoch: "Hoffentlich schafft dieses Scheißding das..."

    Du hattest sogar noch Glück, dass Du zu Hause warst.
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    :innocent:. ich komm dann am donnerstag wieder:-D

    4schure:p
     
  17. larkmiller

    larkmiller Gast

    Tststs, tut man das:innocent:?
     
  18. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Man kann Programme so konfigurieren, dass sie alle paar Minuten selbsttätig die Datei speichern. Sehr ratsam.

    Und nur, um auch mal sowas Blödes (aber Wahres) schreiben zu dürfen: Mit OpenOffice wär' das nicht passiert! ;)
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein, aber es ist nur geschichte:-D
     
  20. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Ein Dokument, meine Abschlussarbeit Soz Ass, über 40 Seiten, habe jeden Tag weitergeschrieben, eines Tages hatte ich wieder den ersten Stand und nicht mehr den aktuellen, solche Tage vergisst man nicht, vielleicht sollten wir einen Friedhof anlegen, so richtig mit Gräbern und Steinen für unsere verblichenene Dokumente ... RIP
     

Diese Seite empfehlen