• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frust ablassen :(

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Bei Gott, das klingt wie ein Leidensbericht von Windows-Nutzern. Würde bitte jeder angeben, mit welchem Programm ihm das jeweilige Leid widerfahren ist? :)
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Es war Windows - das Programm hieß Word 2007 oder so ähnlich o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Bei Gott, das klingt wie ein Leidensbericht von Windows-Nutzern. Würde bitte jeder angeben, mit welchem Programm ihm das jeweilige Leid widerfahren ist? :)
Mir passiert es mit der kompletten office suite auf os x 10.4.10 mit dem book in der signatur
 

larkmiller

Gast
Bei Gott, das klingt wie ein Leidensbericht von Windows-Nutzern. Würde bitte jeder angeben, mit welchem Programm ihm das jeweilige Leid widerfahren ist? :)

Office2004/Powerpoint und MacBook, gekauft September 2006 (kA, was das genau war).
War eine Theaterauffuehrung und der Lightdesigner hat die zu beamenden Sachen auf Win-powerpoint gemacht, das wurde dann, weil ja plattformidentisch, auf den Mac gespielt.
Mal hat es funktioniert, manchmal nicht. Und dann mach einen Neustart mit eingeschalteten Beamern (2 Stueck, die die gleichen Bilder/Filme projeziert haben) vor Publikum, da wachsen Dir graue Haare und der Magen brennt....
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mir ist es mit Keynote passiert!!! Als ich die Wiedergabe gestartet hatte..
 

Maksi

Gast
Keynote kann bis einschließlich Version 3 kein automatisches Speichern, weiß nicht, wie es jetzt aussieht. Ich verstehe zwar nicht viel von Apple Script, bin mir aber sicher, dass sich dieses kleine Pages-Helferlein bestimmt für Keynote umschreiben lässt...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bei mir war es Excel 2003 unter.... Windows...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gibt es, wenn ich mich nicht irre, die Option "Sicherheitskopie anlegen"? So für das nächste Mal ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Gibt es, wenn ich mich nicht irre, die Option "Sicherheitskopie anlegen"? So für das nächste Mal ;)

Erklärung: 1,7MB Excelfile aus dem Netz gesaugt (Umfrageauswertung) - Bearbeitet. Irgendwann kalte Füße bekommen und Sicherheitskopie anlegen wollen... ZACK! Abgeschmiert...

Was soll ich da noch sagen? :-c
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Vermutung: Wahrscheinlich zwischendurch den Browser beendet; der hat seine temporären Dateien (darunter die Excel-Datei und die temporären Excel-Dateien im selben Ordner gelöscht), und das hat Excel dann gar nicht gefallen. Nicht dass eine Erklärung es irgendwie besser machen würde.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vermutung: Wahrscheinlich zwischendurch den Browser beendet; der hat seine temporären Dateien (darunter die Excel-Datei und die temporären Excel-Dateien im selben Ordner gelöscht), und das hat Excel dann gar nicht gefallen. Nicht dass eine Erklärung es irgendwie besser machen würde.
Ich habe den Download gestartet. Die Datei wurde auf dem Desktop gespeichert, der Browser geschlossen. DANN erst habe ich mit der BEarbeitung angefangen.. Das ist ja das Problem... Nun ja, mittlerweile habe ich die Daten wieder und bin fleissig am Auswerten..