Frust ablassen :(

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Man ey, ich habe gerade eine mega aufwändige Präsentation erstellet und als ich sie abspielen wollte, ist der Mac abgestürzt. Schon zum zweiten mal und ich habe vorher nicht gespeichert. ALLES UMSONST :(((((((((

Bin den Tränen nahe...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Was sagt uns das? Zwischenspeichern nicht vergessen ...

Tut mir leid um Deine umsonst gemachte Arbeit, aber wenn etwas so wichtig und aufwändig ist, sollte zwischendurch ein "speichern" ganz einfach automatisch mit dazu gehören.

Gruß,
Nathea
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. bei mir ist der Windows Rechner WÄHREND des Speicherns abgeraucht und knapp 2000 Excel Datensätze haben sich ins Nirvana verabschiedet. Mir sind knapp 6 Stunden Arbeit durch die Lappen gegangen..
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Was sagt uns das? Zwischenspeichern nicht vergessen ...

Tut mir leid um Deine umsonst gemachte Arbeit, aber wenn etwas so wichtig und aufwändig ist, sollte zwischendurch ein "speichern" ganz einfach automatisch mit dazu gehören.

Gruß,
Nathea

Hatte es bei Excel und auch bei anderen Programmen schon, dass die komplette Datei nicht mehr lesbar war. Da hilft dann leider das ganze Zwischenspeichern nichts.
Seitdem kopier ich bei ganz wichtigen Sachen die Datei immer wieder zusätzlich noch an einen anderen Ort.

Grüße
Flo
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Man ey, ich habe gerade eine mega aufwändige Präsentation erstellet und als ich sie abspielen wollte, ist der Mac abgestürzt. Schon zum zweiten mal und ich habe vorher nicht gespeichert. ALLES UMSONST :(((((((((

Du Armer.
Kann Deine Lage nur zu gut nachvollziehen. Vor allem ist man derlei Unmut von einem Apple Rechner eigentlich nicht gewohnt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Na siehste… er lacht schon wieder;)
Und das nächste Speichern wirst du hoffentlich ebenfalls mit einem inneren Lächeln tun:p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei mir ist grad word mit meinem cheatsheet abgeraucht :( (wie so oft, irgendwie mag das intel nicht) und jetzt musst ich alles neu machen. also ich fühle mit dir ;)
 

Juni884

Gast
Mir ist am Samstag unter Windows mein Kunstreferat genommen worden )=
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was ist denn ein Cheatsheet. Ich weiss, was to cheat heisst und was ein sheet ist. Ist das ein Spickzettel?
Wehe, das ist ein Spickzettel. Dann gibts drei Tage AT Entzug wegen Verbrechens gegen die deutsche Sprache.. :p
Der Satz hört sich irgendwie holprig an..
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mir ist mal bei einem Projekt vor vielen Managern und Unternehmensberatern beim Präsentieren (angeblich war selbst der Bundespräsident da, hab ihn aber nicht gesehen) ein Windows PC so abgekackt, dass beim Neustart dieses scandisk lief. Seitdem setze ich kein PowerPoint (ist nun mal Standard) auf Win mehr ein. So was bleibt fürs ganze Leben ;)
Ich schätze mein Puls war selten so hoch: "Hoffentlich schafft dieses Scheißding das..."

Du hattest sogar noch Glück, dass Du zu Hause warst.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Man kann Programme so konfigurieren, dass sie alle paar Minuten selbsttätig die Datei speichern. Sehr ratsam.

Und nur, um auch mal sowas Blödes (aber Wahres) schreiben zu dürfen: Mit OpenOffice wär' das nicht passiert! ;)
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ein Dokument, meine Abschlussarbeit Soz Ass, über 40 Seiten, habe jeden Tag weitergeschrieben, eines Tages hatte ich wieder den ersten Stand und nicht mehr den aktuellen, solche Tage vergisst man nicht, vielleicht sollten wir einen Friedhof anlegen, so richtig mit Gräbern und Steinen für unsere verblichenene Dokumente ... RIP