• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzRepeater 1750E "blockiert" Internetbandbreite

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
M-Net scheint leider nicht sehr kundenfreundlich in dieser Sache zu sein und redet sich damit heraus, dass das WLAN kein Vertragsbestandteil sei. Ende der Geschichte für M-Net.
das ist ja scheinbar auch definitiv *nach* dem Netzabschnitt, für den sie verantwortlich wären.

Ich habe doch schon geschrieben, welche Art von Informationen zur strukturierten Fehleranalyse man brauchen würde.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
das ist ja scheinbar auch definitiv *nach* dem Netzabschnitt, für den sie verantwortlich wären.

Ich habe doch schon geschrieben, welche Art von Informationen zur strukturierten Fehleranalyse man brauchen würde.
Ja schon verstanden :)
Was nützt mir aber die strukturierteste Analyse, wenn mein Provider sich trotz einer nicht geringen Zahl an Betroffenen mit demselben Problem offenbar stur stellt?

Mir reicht es persönlich jetzt erst einmal zu wissen, dass ich hier nichts weiter verbessern kann an meinem Setup und das Problem nicht bei mir liegt.
Im M-Net Forum schreiben einige Betroffene, dass bei Ihnen ein Austausch der 7582 mit der 7583 geholfen hat (ist allerdings nicht kostenlos).

Ich werde kommende Woche mal den Support anrufen und das Problem ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Für Interessierte bzw. Betroffene:
Seit gestern gibt es ein Labor-Update auf Version 7.24 für den Repeater 1750E. Laut Changelog wurden zwei Fehler behoben, die unter anderem für Verbindungsabbrüche zwischen der Box und dem Repeater im 5 GHz-Netz sorgten:

Behoben – In seltenen Fällen kam es im 5-GHz-Band zu mehrfachen Radarwartezeiten mit anschließendem Verbindungsverlust
Behoben – In seltenen Fällen ging die 5-GHz-Verbindung zur FRITZ!Box verloren
(Quelle)

Ich habe die Labor-Version gestern installiert und werde es die nächsten Tage/Wochen testen.
Hoffentlich ist damit mein Problem gelöst :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
wie ich neulich selbst nach Firmwares und den known fixed issues guckte bin ich bei dem 2400 auch über diesen Eintrag gestolpert und dachte mir so, Nachtigall, ick hör dir trapsen... böse Falle!
Danke fürs Feedback und viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und jOBS

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Update von M-Net:
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 11.41.05.png

Es gibt anscheinend tatsächlich einen Bug in der Version 7.13 der 7582, wie ich damals vermutet hatte.
In der Zwischenzeit habe ich aber einen kostenpflichtigen Austausch auf die stärkere 7583 durchgeführt, da ich die WLAN-Abbrüche leid war.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf