• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fring: Alle Fragen - alle Antworten

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Auf sipgate.com kann kann man sich einen Account machen. Für was ist der nützlich?! Frage das weil ich in den Adons Sip gelesen habe. Was richte ich mir da genau ein, bzw was braucht mein gegenüber, damit wir kostenlos teefoieren können?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Gibt's ne Möglichkeit, das kurz zu testen? Hab nur 1 Kontakt in meiner Skype Liste und der ist offline.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also jetzt über EDGE oder 3G skype-telefonate führen.
Das hat dann aber nichts mit "Skype-Out" zu tun, oder?
Wie stell ich am Besten fest, ob der Patch funzt?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
und woher weiß ich, ob der dann über edge läuft und nicht übers normale telefonnetz?

Soweit ich weiß, läuft der Testcall über Voip (könnte ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen). Ich denke aber, über Edge wirst du keine besonders guten Ergebnisse erziehlen. Für Voip sollte schon ein Up- und Downstream von ca. 80 kbit/s zur Verfügung stehen (daher eher über UMTS versuchen).

/edit

Habe mich nochmal schlau gemacht - bei einer guten Verbindung kann auch Edge ausreichend sein.

Maximal werden sogar 217,6 Kbit/s beim Empfang und 108,8 Kbit/s beim Senden von Daten erreicht – EDGE vervierfacht also die herkömmliche GPRS-Geschwindigkeit (53,6 Kbit/s beim Download und 26,8 Kbit/s beim Upload).
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Jungs, ruhig Blut. In den AGB's oder Fussnoten der Mobilfunkanbieter steht, dass eine Nutzung vo VoIP ausgeschlossen ist. Wenn Fring nicht verschlüsselt an die Frings Server sendet, werden Euch die T-Com, O2, EPlus und wie sie alle heissen deftig zur Kasse beten. Ich würde da die Finger von lassen...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Jungs, ruhig Blut. In den AGB's oder Fussnoten der Mobilfunkanbieter steht, dass eine Nutzung vo VoIP ausgeschlossen ist. Wenn Fring nicht verschlüsselt an die Frings Server sendet, werden Euch die T-Com, O2, EPlus und wie sie alle heissen deftig zur Kasse beten. Ich würde da die Finger von lassen...

Ja und / oder den Vertrag kündigen!
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Fring fürs iPhone ohne Installer. Fein, da habe ich nicht ernsthaft mit gerechnet. Aber ok, bin ausnahmsweise mal positiv überrascht. Patchen und EDGE/3G calls per SIP oder Skype sind für mich kein Thema. Ich will über mein WLAN talken und endlich diese Telekomik Festnetzleitung in den Senf drücken.

Da der thread etwas mit Fragen und Antworten zu tun hat, stelle ich dann auch gleich mal Fragen die mich brennend interessieren aber von dem Fring User Guide nicht beantwortet wurden. ;)

- Hält Fring die Inet Leitung offen? --> Gelegentliche pings nach draussen? Es geht um Erreichbarkeit.

- Wozu der Fring Account?

- Werden, wenn ich einen eigenen SIP provider verwenden möchte, die packets erst über den Fring server geroutet? Ich möchte aus Latenzgründen direkt an meinen provider ran. Kann das jemand bitte feststellen, der sowas wie einen Netzmonitor hat?

- Schon jemand Erfahrungen mit SIP bei Freenet? Latenzen in deutsche Festnetz, Soundqualität, quality of service, generelle Verfügbarkeit?

- Free software-, free service. Ah ja! Womit verdienen die eigentlich ihr Geld?

Würde mich über Feedback echt freuen, da mögliche SIP calls eine der Kaufentscheidungen fürs iPhone 3G war!
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Daten erst über die Fring server laufen und dann zum provider weiter geroutet werden. Ich möchte wetten, dass die Server in den USA stehen. Über die Latenzen von 2 und mehr Sekunden braucht man sich dann nicht zu wundern, denn wenn ich einen deutschen provider habe gehen die Daten 2 mal übern grossen Teich und zurück.

Es könnte alles so einfach sein! Fring für 19,90 im App Store und keinen Datenschutz und Latenz Horror mehr. Fring Pro sozusagen...
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Wenn mir etwas für Fings berechnet wird, dann müsste es ja auf der T-Mobile Seite bei der Kostenkontrolle auftauchen oder?

Ich hatte Fings schon getestet und es sind immer noch 0,00 € Verbindungspreis!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
bei mir funzt auch komischerweise das ICQ nicht!??!?! o_O

er sagt auch immer "ID oder passwort falsch"....obwohl das schwachsinn ist!!!!

Hab dann testweise den MSN eingerichtet und ohne Probleme auf anhieb funktioniert!!!!
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Mal eine andere Frage wieder aufgegriffen - ist es möglich den nervigen Incoming-Sound bei Nachrichten abzuschalten?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Hallo!
Ich habe einen iPod Touch 2G, nun ist mein Problem:
ich habe gehört, wenn ich Fring habe das ich dann auch ICQ benutzen kann ist das richtig?
Und muss ich dazu nur im AppStore Fring herunterladen und dann kann ich ICQ benutzen?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

iPhone 3G
Fring mit Patch

Sobald ich versuche jemanden über EDGE anzurufen, beendet sich das Gespräch automatisch nach 1 sek.
wenn mich jemand versucht anzurufen kommt bei demjenigen, dass bei mir besetzt ist!
 

scholle

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Hi leute haben folgendes Problem!

Haber gerade fring auf dem iphone 3g installiert und wenn ich jetzt jemanden über skype anrufen möchte, sagt er mir: Voice is not available with 3G connection type
und das auch noch obwohl ich in meiner wohnung garkein 3G Empfang hab sondern mein iphone auf Edge steht!
kann das einer verstehen?
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr das mit dem neuen Update von Fring in Bezug auf den 3g-Patch ? Sehe ich das richtig, dass der Patch dann weg ist? Gibt es einen neuen Patch…oder greift das update nicht auf die Patchdatei zu?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kann das einer verstehen?
ja. kann einer. damit will dir fring mitteilen, dass eine verbindung ohne wlan nicht machtbar ist (es sei denn, man ist im besitz eines jailbroken iphones und kann eine entsprechend gepatchte fring-version (siehe post von platin) installieren) ...