• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Freistellungshorror bei der Abendzeitung

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Hallo liebe Freunde von Photoshop. Gestern entdeckte ich bei der Abendzeitung ein Beispiel für expandierendes Praktikantentum bei den Tageszeitungen. (Nicht das ich die Abendzeitung etwa lesen würde) Ist schon unglaublich wie mies hier gearbeitet wird. Aber seht selber und staunt:

http://www.hteaml.de/fun/freistellungshorror.jpg


Gruß Schomo
 
Ich finds lustig. Qualitätsjournalismus erstreckt sich eben nicht nur auf Text und Recherche :D
 
Die meisten Zeitungen sind das Papier eh nicht Wert auf dem Sie gedruckt sind. Aber das ist mit vielen anderes Sachen ja auch so. :-)
 
Immer wieder den einen oder anderen Blick wert sind in diesem Zusammenhang auch die so genannten Klatschzeitschriften, bei denen ebenfalls ähnlich stümperhafte Freistellungen und/oder Bildmontagen zu sehen sind.

Was ist bloß aus der alten Journalistenregel „Bild schlägt Text” geworden?
 
Mir wird auch regelmäßig schlecht wenn ich am Stand mit den TV Zeitschriften lang geh. Ich frag mich was auf den Covern drauf wäre wenn es Photoshop nicht geben würde? Vielleicht mal wieder was, was wenigstens ein bischen ähnlichkeit mit einem Mensch hat.
 
Wenn man sich anschaut, wie bei den Regionalzeitschriften die Fotografen wegrationalisiert werden, ist es doch auch kein Wunder, dass soetwas dabei rauskommt...

In diesem Zusammenhang immer wieder schön auch http://photoshopdisasters.blogspot.com/